Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: investition in weihnachtsgeschenke für kinder

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350

    Standard investition in weihnachtsgeschenke für kinder

    Anzeige
    hi,

    auf meinem heutigen thread zur wohnung fällt mir noch etwas ein.

    leute zeigen neid, kaufen aber selber für kids im alter zwischen 7-8, spielsachen im wert von mehreren hundert euro.

    was kauft ihr euren kids? ein geschenk, 2, 3?

    ich bin echt neugierig

    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Klein Pixie bekommt:

    Jacob Twilight Puppe
    Klamotten
    Bellas Mondstein Ring
    Eine neue Uhr
    Eine Kamera
    Topmodel Malbuch
    Sei schlau und stell dich dumm

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Da wir auch noch Tanten und Onkels und Omas und Opas haben werden die Geschenke immer recht üppig.
    Wir bremsen das ein indem ich alles besorge und an alle verteile.
    Da meine große Maus nächstes Jahr in die schule kommt bekommt sie einen Scout Ranzen. Der ist teuer genug.
    Und noch Puzzle und ne Barbie.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Schwierig, wir haben ein Kind (8 Jahre alt) und normalerweise bekommt er was für 50 €, den selben Betrag bekommt er jeweils von seinen Grosseltern, meine Geschwister schenken im Wert von ca 25 €.

    Mal wird zusammen gelegt, mal ist es mehr, oder weniger. Aber wir verbraten auch nicht auf Teufel komm' raus alles Geld, dann kommt der Rest eben auf's Konto.

    Es kommt drauf an was er sich wünscht und wie er sich benimmt , dieses Jahr ist Sparflamme angesagt und er bekommt überwiegend Sachbücher von den Grosseltern (Wo ist Walter?, Mythologie (Zeus & co), Was ist was? Buch & DVD: Römer).
    Vielleicht gibt es noch ein PS3 Spiel von uns (die PS3 gehört aber meinem Mann!).

    Vor ein paar Wochen hatten wir mal wieder Extraausgaben: die Winterjacke taugte nicht zum Schlitteln, ebensowenig ist nur eine Schneehose ausreichend und in seine Winterschuhe fiel immer Schnee rein, also alles neu gekauft: Jacke 90 €, Hose 80 €, Schuhe 85 €, dazu noch ein Schlitten für 60 €.
    Ok, Hose und Jacke sind Snowboardmarkenkleidung, wobei die Jacke nächstes Jahr noch passen wird und beides wirklich super ist, warm und trocken hält. Der Schlitten wird wohl nicht kaputt gehen. Aber eben mal über 300 € ausgeben, fand ich auch .
    Jetzt bekommt er den Schlitten zu Weihnachten von den Grosseltern.

    Bei mehreren Kinder wäre das echt grenzwertig.

    So läppert sich das alles zusammen und zwischendurch bekommt er schon immer mal wieder was zum Spielen (Playmobil, Starwars, DVDs).

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich muss sagen, dass ich es generell befremdlich finde, wenn man bei einem Geschenk als erstes auf den Preis schaut.
    Da gab es hier doch letztens schon mal was zu

    In meiner Familie und in meinem Freundeskreis ist es GsD üblich, dass man alleine danach schaut, dass der Beschenkte sich darüber freut.
    Der Preis ist dabei völlig egal; abgesehen natürlich davon, dass generell jeder nur soviel für ein Geschenk ausgibt, wie er sich leisten kann.
    Aber so kann es vorkommen, dass ein Geschenk mal sehr teuer (und in Augen anderer vielleicht übertrieben) ist und ein anderes Mal ist es etwas sehr günstiges.

    Meine Nichte (6 Monate) bekommt zu ihrem ersten Weihnachten etwas, womit ich preislich vergleichsweise günstig bin (etwa 35€), so viel habe ich auch schon für Geschenke "zwischendurch" für sie ausgegeben.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, es kommt doch darauf an, was gerade passt. Und was die Kinder sich wünschen. Kleine Kinder, kleine Geschenke, große Kinder, größere Geschenke.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    ich habe zwei Kinder und der Wert der geschenke ist immer in etwa gleich.
    Ich habe bis heute auch nie Schwierigkeiten gehabt es einigermaßen gerecht zu machen. Bei meiner 17 jährigen Tochter sind es drei teile und den "rest" stocke ich dann in bar auf.(kann sie immer gebrauchen)

    Mein Sohn wünscht sich ein größeres Teil und das bekommt er auch und kein Stück mehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    kann es dennoch sein, dass die heutigen kids einfach "mehr" bekommen?

    wenn ich mich zurückerinnere, ich habe jedes weihnachten zb eine barbie erhalten. das wars. ich habe mich gefreut und bin gott sei dank (jetzt im nachhinen gesehen) genügsam aufgewachsen. gut wir waren 3 kinder, da war nicht soviel geld da *lach*

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen

    auf meinem heutigen thread zur wohnung fällt mir noch etwas ein.

    leute zeigen neid, kaufen aber selber für kids im alter zwischen 7-8, spielsachen im wert von mehreren hundert euro.

    was kauft ihr euren kids? ein geschenk, 2, 3?
    Du hast Sorgen....
    Mein Kind wurde schon immer für mehrere hundert Euro beschenkt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Meine Tochter ist 2 1/4 und bekommt zu Weihnachten ein einen Lego-Bus, eine DVD von der Kleinen Prinzessin und ein Spiel (Puzzle).
    Mehr wird´s nicht und zwar nicht, weil wir zu geizig sind, sondern weil sie von den Omas noch einen Schlitten und ein Puppenhaus bekommt. Das ist für so ein kleines Kind eh viel, denn sie wird nicht wissen, womit sie zuerst spielen soll.

    Uns geht es mehr darum, ihr den Sinn von Weihnachten zu erklären, sie mit einem schön geschmückten Baum zu überraschen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Teure Kerzen - lohnt sich die Investition?
    Von neoncos im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 10:23:54
  2. Lip fix? Eine gute Investition?
    Von Chap im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 16:51:14
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:31:36
  5. Investition?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 10:15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •