Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: augenlasern wg. fehlsichtigkeit-wer hats gemacht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Lufthansa stellt keine Piloten mit gelaserten Augen ein, weil ihnen das Risiko zu groß ist.
    Echt? Das erstaunt mich jetzt. Die Fliegen ja doch eher selten auf Sicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Echt? Das erstaunt mich jetzt. Die Fliegen ja doch eher selten auf Sicht.
    Aber die müssen doch sehen können, ob in der cabin attraktives Personal arbeitet

    Zum Thema: mein Ex hat es gemacht und ist sehr zufrieden. Ein Bekannter hat es gemacht und ist seitdem lichtempfindlicher als vorher. Den sieht man nicht mehr ohne Sonnenbrille egal wie die Lichtverhältnisse sind.
    Meine Kollegin hat es machen lassen und ist auch super zufrieden.

    ich bin über den 4er Bereich hinaus und würde es noch nicht machen lassen. Weiß auch nicht, ob ich überhaupt jemanden an meine Augen dran lasse solange ich nicht kurz vor der Erblindung stünde

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hatte ne Lasik an beiden Augen, eines mußte nochmal nachgelasert werden.
    Ergebnis war gut, ich bin zufrieden!
    Weiteres per PN, wenn Du möchtest.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich selber habe auch etwas Angst davor. Zumal es bei mir mit Plusdiop. sowieso etwas schwieriger ist. Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und verdecktes Schielen, na bravo. Keiner könnte mir garantieren, dass nach einer Lasik nicht das Schielen wieder mehr in den Vordergrund treten könnte. Deshalb lasse ich das wohl mal besser.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Eine Bekannte hat kürzlich beide Augen lasern lassen. Sie ist 77 und hatte 26 Dioptrien. So starke Brillen gäbe es schon nicht mehr, deshalb trug sie bis dahin Kontaktlinsen und sah auch mit denen nur schlecht.

    Ein paar Tage war sie lichtempfindlich und musste auch drinnen eine Sonnenbrille tragen und sich natürlich auch sonst schonen. Aber mit dem Ergebnis ist sie sehr zufrieden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich kenne Einige, die sehr zufrieden sind, aber auch Einen, bei dem es so richtig schief gegangen ist.
    Da ist es jetzt so, dass man das nicht mehr nachlasern kann und das Ganze auch mit Brille nicht zu korrigieren ist. Schöne Sch.....

    Ich bin auch total schäl, würde die Augen aber nicht lasern lassen, solange ich mit Brille und Kontaktlinsen klar komme.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Ich hatte auch ne LASIK und zwar heute genau vor 1 Jahr :-)

    -3,75 und -6,50 Dioptrien, Brille kam für mich als Dauerlösung nie in Frage und die Kontaktlinsen habe ich mit der Zeit immer schlechter vertragen.

    Mein Ergebnis ist super und ich bin sehr zufrieden.

    Meine Schwester hat sich jetzt vor ca. 4 Wochen lasern lassen und ist ebenfalls sehr zufrieden.

    Eine Arbeitskollegin hat sich vor ca.8 Jahren lasern lassen und ist immer noch genauso zufrieden wie am Anfang.
    LG, Mocca

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    schön, dass soviele zufrieden sind.

    ich bin zb auf 7-7,50 mit linsen, bei brille auf fast 8 dioptrien. man hätte mich auch gelasert. ehrlich gesagt habe ich keine lust dann nur 1,25 zu haben und wieder brille zu tragen.

    wenn ich wüsste man kommt auf 0 runter, dann ja. bei hohen werten relativ selten der fall. und dann noch diese lichtempfindlichkeiten oder was weiss ich noch. wenn es gut geht, alles kein problem. wenn nicht, ich möchte nicht blind durchs leben laufen.

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    6
    also, ich habe die Möglichkeit auch mal ins Auge gefasst (Kalauer), aber irgendwie war mir das risiko dann doch zu groß, dass was schiefgehn könnte. Ich habe jahrelang kontaktlinsen getragen, weil ich für eine Brille einfach zu eitel war. Als dann aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sich immer mal wieder Leute ne Brille angeschafft haben und es bei niemandem schlecht oder unattraktiv aussah, habe ich mir gedacht: Jetzt holst du dir auch eine!
    Und siehe da, nach 2 Tagen habe ich mich voll dran gewöhnt und finde mich auch keinen deut unattraktiver damit. Fazit: Man sollte zu seiner Fehlsichtigkeit stehen, wenn man seine Brille mit Überzeugung trägt, wirkt man trotzdem hübsch.

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von clara12 Beitrag anzeigen
    also, ich habe die Möglichkeit auch mal ins Auge gefasst (Kalauer), aber irgendwie war mir das risiko dann doch zu groß, dass was schiefgehn könnte. Ich habe jahrelang kontaktlinsen getragen, weil ich für eine Brille einfach zu eitel war. Als dann aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sich immer mal wieder Leute ne Brille angeschafft haben und es bei niemandem schlecht oder unattraktiv aussah, habe ich mir gedacht: Jetzt holst du dir auch eine!
    Und siehe da, nach 2 Tagen habe ich mich voll dran gewöhnt und finde mich auch keinen deut unattraktiver damit. Fazit: Man sollte zu seiner Fehlsichtigkeit stehen, wenn man seine Brille mit Überzeugung trägt, wirkt man trotzdem hübsch.
    also gut und schön, ABER: ich glaube nicht, dass es den damen hier nur ums optische geht. ich finde eine brille nach wie vor sehr unpraktisch und trage meine, obwohl es eine neue ist und mir anscheinend gut steht, meist nur am abend und am WE, wenn ich zu hause bin.

    nachteile einer brille gibt es viele - das beschlagen in der kalten jahreszeit, sport (wo es mich am meisten stören würde), sonnenbrille und und und

    und wenn man dann keine linsen will oder diese nicht mehr verträgt, fassen viele davon wahrscheinlich so eine OP ins auge.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Fish Spa - hats schon mal jemand gemacht ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:04:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 00:12:51
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:51:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  5. Bleaching - wer hats gemacht??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •