Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: augenlasern wg. fehlsichtigkeit-wer hats gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard augenlasern wg. fehlsichtigkeit-wer hats gemacht?

    Anzeige
    ich würde gerne meine augen lasern lassen,da ich -4 dioptrien habe und damit logischerweise ziemlich schlecht sehe..
    hat es jemand schon hinter sich und mag darüber berichten..
    möchte alles wissen:wieviele diptr vorher/wieviele nachher,was hat es gekostet,wo wurde es gemacht..usw..

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    ich kann dir dieses forum empfehlen. ich lese seit ca 2 jahren mit.

    mit jedem weiteren monat, bin ich von der idee abgekommen, mich lasern zu lassen (hätte auch ok vom arzt gehabt).

    die risiken sind einfach zu groß. vorallem die teilweisen, katastrophalen folgen der op lässt einen davon abstand nehmen.

    http://augenlaser.operationauge.de/

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    es gibt aber auch super viele Menschen, die zufrieden sind, das würde ich auch nachlesen


    http://board.protecus.de/t37112.htm
    Geändert von hibernating (18.12.10 um 11:22:42 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Freundin hat sich vor 6 Jahren lasern lassen und mein Ex-Freund vorletzte Woche. Beide waren stark kurzsichtig.

    Bei meinem Ex habe ich das jetzt ziemlich zeitnah mitbekommen, er ist sehr zufrieden. Hat sich beide Augen in einer Sitzung lasern lassen. Abends war er sehr lichtempfindlich, schon am nächsten Tag ging es ihm bedeutend besser und er hatte bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag nach der OP schon 100% Sehkraft auf beiden Augen. Das Weiße in den Augen war ziemlich stark gerötet, er muss 5 x am Tag tropfen, aber es geht ihm sehr gut.

    Ebenso meine Freundin. Ich höre nur Gutes.

    Was die Kosten angeht: mein Ex hat 4.500 € bezahlt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    eine Freundin von mir hat das vor etwa 10 Jahren machen lassen. Sie war auch sehr stark Kurzsichtig, ohne Brille ging gar nichts.
    Alles klappte super, sie kann seit diesem Tag komplett ohne Brille leben.

    Und wenn man bedenkt was man für Brillen und Gläser, Kontaktlinsen usw über 20 Jahre (und länger) ausgibt, relativiert sich das wieder.

    Gemacht hat sie es wohl in der hiesigen Augenklinik.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich so stark kurzsichtig wäre, dass ich ohne Brille hilflos wäre oder keine Linsen tragen könnte, würde ich auch darüber nachdenken. Bei -4 auf gar keine Fall (habe -2,25 und -2,75). Was nie so richtig gesagt wird, ist, dass die Nerven, die für die Tränenflüssigkeitsproduktion zuständig sind, durch die Hornhaut verlaufen und bei der OP gegebenenfalls durchgelasert werden. Ob das wieder wird, ist Glückssache. Es kann also sein, dass man hinterher trockene Augen hat, ohne daran etwas ändern zu können. Betroffene beschreiben das als permanentes Fremdkörpergefühl ohne Möglichkeit der Abhilfe. Außerdem gibt es noch viele andere schlimme Komplikationen. Ich finde Augen total wichtig, da spiele ich nicht mit rum. Obwohl ich die Sehnsucht natürlich auch habe, morgens aufzustehen und sehen zu können. Und wenn es klappt, ist es bestimmt super. Aber wenn nicht? Und was auf lange Sicht mit gelaserten Augen passiert, weiß keiner. Die Lufthansa stellt keine Piloten mit gelaserten Augen ein, weil ihnen das Risiko zu groß ist.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Lufthansa stellt keine Piloten mit gelaserten Augen ein, weil ihnen das Risiko zu groß ist.
    Echt? Das erstaunt mich jetzt. Die Fliegen ja doch eher selten auf Sicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Echt? Das erstaunt mich jetzt. Die Fliegen ja doch eher selten auf Sicht.
    Aber die müssen doch sehen können, ob in der cabin attraktives Personal arbeitet

    Zum Thema: mein Ex hat es gemacht und ist sehr zufrieden. Ein Bekannter hat es gemacht und ist seitdem lichtempfindlicher als vorher. Den sieht man nicht mehr ohne Sonnenbrille egal wie die Lichtverhältnisse sind.
    Meine Kollegin hat es machen lassen und ist auch super zufrieden.

    ich bin über den 4er Bereich hinaus und würde es noch nicht machen lassen. Weiß auch nicht, ob ich überhaupt jemanden an meine Augen dran lasse solange ich nicht kurz vor der Erblindung stünde

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hatte ne Lasik an beiden Augen, eines mußte nochmal nachgelasert werden.
    Ergebnis war gut, ich bin zufrieden!
    Weiteres per PN, wenn Du möchtest.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich selber habe auch etwas Angst davor. Zumal es bei mir mit Plusdiop. sowieso etwas schwieriger ist. Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und verdecktes Schielen, na bravo. Keiner könnte mir garantieren, dass nach einer Lasik nicht das Schielen wieder mehr in den Vordergrund treten könnte. Deshalb lasse ich das wohl mal besser.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fish Spa - hats schon mal jemand gemacht ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:04:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 00:12:51
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:51:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  5. Bleaching - wer hats gemacht??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •