Umfrageergebnis anzeigen: Bist du eifersüchtig?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und wie!

    14 15.73%
  • Ja, ich bin eifersüchtig, zeige es aber nur sehr ungern.

    28 31.46%
  • Ich war schon mal eifersüchtig, aber sehr selten.

    36 40.45%
  • Eifersucht? Kenne ich nicht, ich bin doch toll!

    13 14.61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Seid ihr eifersüchtig?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Seid ihr eifersüchtig?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, ob ihr eifersüchtig seid oder so gar nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich bin leider sehr eifersüchtig, zum Glück gelingt es mir, das nicht zu zeigen. Aber es ist trotzdem anstrengend.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich bin leider überhaupt nicht eifersüchtig und es wurde schon oft als Desinteresse aufgenommen. Vielleicht ist es naiv, aber für mich ist Vertrauen das A&O einer Beziehung.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Datura,

    ich bin da wie du. Ich bin auch eifersüchtig und empfinde es als anstrengend, es nicht zu zeigen. SEHR eifersüchtig würde ich nicht sagen, aber es piesackt einen ganz schön. Manchmal könnte ich explodieren, wenn es soweit ist, reiße mich aber so gut es geht zusammen. Ganz grundsätzlich finde ich es fast peinlich, Eifersucht zu zeigen und damit auch Schwäche. Oder dem anderen das Gefühl zu geben, dass er einen damit manipulieren könnte.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von powderbox
    Ich bin leider überhaupt nicht eifersüchtig und es wurde schon oft als Desinteresse aufgenommen. Vielleicht ist es naiv, aber für mich ist Vertrauen das A&O einer Beziehung.
    Dem schliesse ich mich an, bis auf das "leider", denn ich finde es nicht schlimm Mir ist Eifersucht nicht vollumfänglich fremd, aber ich kann mich an kaum eine Handvoll Ereignisse oder Situationen erinnern, in denen ich wirklich eifersüchtig war. Aber ich habe dieselben Erfahrungen in Partnerschaften wie powdi gemacht, es wird als Gleichgültigkeit oder Desinteresse gedeutet, obwohl es damit nichts zu tun hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Eifersucht ausschliesslich schädlich ist, mindestens dann, wenn sie ein gewisses Ausmass annimmt. Ich sehe absolut nichts Positives in Eifersucht und habe sie, wenn sie mir gegenüber geäussert oder gezeigt wird und wurde, ausnahmslos immer als mangelndes Vertrauen gedeutet und ganz bestimmt nicht als Liebesbeweis.

    Aber ich kreuze das nur widerwillig an, weil ich das, was bei der entsprechenden Antwort daneben steht, völlig bescheuert finde, sorry. Das hat nur bedingt mit "ich bin so toll" zu tun.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meinst du dieses "ich bin doch toll" ?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern, ich wollte damit aber nur sagen, dass viele Leute keine Eifersucht kennen, weil sie sich ihrer und ihrer Beziehung absolut sicher sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern, ich wollte damit aber nur sagen, dass viele Leute keine Eifersucht kennen, weil sie sich ihrer und ihrer Beziehung absolut sicher sind.
    Das "ich bin so toll" klingt dermassen nach Arroganz und Selbstgefälligkeit und darum stört es mich. Vielleicht sind Leute mit einer gewissen Selbstsicherheit eher vor Eifersucht gefeit. Aber ansonsten ist es schlicht und ergreifend eine Vertrauensfrage. Und die wiederum hat nur bedingt oder gar nicht mit Selbstsicherheit oder Selbstüberzeugung zu tun.

    Aber ist wurscht, ob das jetzt da steht, nur weil ich es seltsam finde, müssen es andere nicht auch tun.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ich bin da wie du. Ich bin auch eifersüchtig und empfinde es als anstrengend, es nicht zu zeigen. SEHR eifersüchtig würde ich nicht sagen, aber es piesackt einen ganz schön. Manchmal könnte ich explodieren, wenn es soweit ist, reiße mich aber so gut es geht zusammen. Ganz grundsätzlich finde ich es fast peinlich, Eifersucht zu zeigen und damit auch Schwäche. Oder dem anderen das Gefühl zu geben, dass er einen damit manipulieren könnte.
    Ja, ja und ja. Genauso sehe ich das auch. Genauso handhabe ich es.
    Und im Übrigen glaube ich nicht, daß Eifersucht unbedingt was mit mangelndem Vertrauen zu tun hat, eher mit Verlustängsten.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich wüsste nicht, zu welchem Menschen ich - außer meiner Mutter - so viel Vertrauen haben könnte, dass ich nicht eifersüchtig wäre.

    Mal zu Gründsätzlichem: Vertrauen lernt man wohl hauptsächlich als Kind und in der Paarbeziehung der Eltern. Vielleicht ist es auch genetisch bedingt, ob man eifersüchtig ist, oder nicht.

    Was meint ihr woher Eifersucht sonst noch herrühren könnte? Mangelndes Vertrauen und Selbstbewusstsein hätten wir ja nun schon mal.

    Ich finde das Thema irgendwie spannend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  2. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24
  3. da werd ich ja glatt eifersüchtig
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:54:49
  4. Wie fit seid Ihr?
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 07:46:45
  5. Wie alt seid Ihr
    Von Bernd im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •