Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gibt's hier Stirnhöhlengeplagte??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Gibt's hier Stirnhöhlengeplagte??

    Anzeige
    Hallo

    ich bin ja letzte Woche schon krank geschrieben gewesen, Erkältung, Kopf- und Gliederschmerzen...

    Am Donnerstag wurde es dann langsam besser, Freitag hab ich mich morgens ganz gut gefühlt und hab dann ein bisschen Haushalt gemacht und war mal im Wald, aber sehr gemächlich.
    Seit Freitagabend geht es mir jetzt wieder schlechter...
    Mir ist vor allem schwindelig, ab und zu auch ein wenig übel davon, ich hab Kopfschmerzen und das Gefühl, da sitzt tierisch was fest.

    schätze mal, das ist in der Stirnhöhle, oder? Schnupfen hab ich allerdings keinen mehr, es kommt auch nichts "Gelbes" aus der Nase.

    Was kann ich denn außer Rotlicht + Gelomyrtol noch tun??
    Ich müsste Montag wieder fit sein, aber wenn es gar nicht geht, muss ich halt noch mal zum Arzt...

    danke!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Genau damit lag ich die ganze Woche flach, wenn ich jetzt an meine Stirn komme, tut es mir dort immer noch etwas weh. Ich nehme Sinupret forte, sehr gut ist auch Sinusitis (Homöopathisch), das nimmt man alle halbe Stunde. Da kommt dann aber auch alles raus, was festsitzt aber besser, als wenn es sich noch richtig entzündet.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wie kommt das denn dann raus?
    in Form von Schnupfen, also durch die Nase?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Bei mir ja Husten hab ich nicht bekommen dadurch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir kommt das meistens leider nicht durch die Nase raus, sondern es rinnt beim Rachen runter, ist ziemlich unangenehm. Ich nehme auch Gelomyrtol und bestrahle mit Infrarot. Bei meiner Mutter wirkt Cinnabaris sehr gut, aber bei mir leider nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also mir fällt noch ein: Kamille oder Minz Dampfbad. Also kochendes Wasser in eine Schüssel geben und Kamilletinktur und/oder Pfefferminzöl hineingeben. Wer es kann/mag ein Tuch über den Kopf und dann die Dämpfe einatmen. Achtung Minzöl kann sehr unangenehm werden! (brennen). Rotlichbestrahlung soll auch helfen aber danach nicht gleich rausgehen erst in der Raumluft abkühlen.
    Ach ja, eine Schüssel mit dampfendem Wasser und Chinaöl oder andere Mentholtropfen (z.B. Soledum) ins Schlafzimmer stellen tut auch gut. Einfach nur ins ins Wasser geben. Habe schon so manche Porzelanschüssel kaputgemacht, als ich sie mit Teelichtern auf einem Stöfchen heiß halten wollte - also nicht empfehlenswert. Gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke.

    scheine mit meiner Therapie nicht ganz so falsch zu liege, heute morgen kam endlich, endlich mal etwas raus
    und der Schwindel ist etwas besser.
    ich bin guter Hoffnung, morgen wieder arbeiten zu können mir fällt ehrlich gesagt auch die Decke auf den Kopf, grrr.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, hier . Irgendwie sind meine Stirn- und Kieferhöhlen sehr empfindlich. Sobald ich einen Schnupfen habe, setzt der sich da gleich fest. Tut sehr sehr weh und nervt einfach. Ich nehme dann hochdosiert Sinupret und wenn es in den Kieferhöhlen gelandet sein sollte, nehme ich abschwellendes Nasenspray. Bäh. Hat mir ein Zahnarzt mal empfohlen. Hilft dann aber wirklich gut. Ansonsten vermeide ich Nasenspray.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Also, ich nehme

    1. Nasic Nasenspray - das greift die Schleimhäute nicht so sehr an und wirkt trotzdem
    2. zum Lösen entweder Sinusitis Hewert (hmöopathische Tabletten) oder Sinuselect Tropfen - beides hilft mir besser als Sinupret.

    Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mit Bronchoforton-Salbe oder Wick Vaporup inhalieren. Und bloß nach dem Inhalieren nicht raus gehen!!!! Das hat mir mal ein Apothekerin gesagt, keine Kälte danach an die Schleimhäute. Das ist der Gau.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 20:50:15
  2. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  3. Was gibt's hier was es in den USA nicht gibt?
    Von xXxLillyxXx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:27:05
  4. Gibt's hier Babyzimmer-Mamas?
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:05:07
  5. Hier gibt's jede Menge Pflege + Deko
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 13:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •