Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Essen ist die Erotik des Alters...

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Essen ist die Erotik des Alters...

    Anzeige
    Ich mag gutes Essen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute mit zunehmendem Alter echt übertreiben. Da wird sich ins Zeug gelegt, als ob es morgen nichts mehr gibt.

    Sie waren doch nicht immer so. Ich frage mich wirklich, warum das Essen und alles was damit zusammenhängt, "im Alter" für manche Menschen so wahnsinnig wichtig wird.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also ich kann nur für mich sprechen,aber ich war schon immer so. wirklich

    schon als Kind fand ich Essen toll, toll, toll und hab mich auch wirklich dafür interessiert, für Zubereitung, Herkunft etc.
    frisch und einigermaßen gesund war bei uns zu Hause auch immer wichtig, lieber dann mal weniger Fleisch.

    ich persönlich kenne jetzt auch keine Leute, bei denen es so zunehmend an Gewicht gewonnen hat, Essen, oft hab ich eher den gegenteiligen Eindruck bei älteren Leuten?

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    ich persönlich kenne jetzt auch keine Leute, bei denen es so zunehmend an Gewicht gewonnen hat
    Sei froh .

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Doch, kenne da welche. Die sind aber so 70+. Meine Ma nennt es immer "Der *** des Alters" Sie ist nämlich auch immer wieder erstaunt und geschockt welche hoche Priortität das Essen auf einemal annimmt.

    Ich bin absolut verfressen, ich esse wirklich gerne, aber im vergleich dazu ... "nein, nein, ich will nicht schon wieder essen gehen müssen"

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nee, kann ich nicht bestätigen für mich selber. Essen war schon immer ein zentraler Punkt in meinem Leben Und ich esse gern und seh derzeit keine steigende Tendenz

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    also ich kann nur für mich sprechen,aber ich war schon immer so. wirklich

    schon als Kind fand ich Essen toll, toll, toll und hab mich auch wirklich
    dafür interessiert, für Zubereitung, Herkunft etc.
    Geht mir auch so.
    Allerdings kenne ich den Spruch mit dem *** des Alters auch.
    Bei Leuten, auf die das zutreffen könnte, drückt sich das aber eher dahingehend
    aus, daß die Zutaten preisintensiver und der Wein hochklassiger wird.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich weiß nicht, finde den Spruch dumm. Für die einen war Essen immer schon wichtig, für andere nahm es eher einen Nebenschauplatz ein. Wir haben heute so viele Kochsendungen. Kann man da Paralellen zum *** ziehen?

    Und: Den Spruch gibt es auch für Golf. Golf ist der *** des Alters.

    Klar werden beim Essen die Zutaten teurer, die Weine hochklassiger, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat.

    Aber ich glaube, solche Sprüche liegen auch darin begründet, dass man früher - oder die Jugend - dachte, im Alter hat man keinen ***. Das trifft es nun ganz und gar nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vor allem schliesst das eine das andere doch nicht aus?
    Nur weil ich noch ***uell aktiv bin, will ich doch trotzdem gut essen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,168
    Ich kann mit dem Spruch auch nichts anfangen. Essen ist Genuss, *** sollte es im Idealfall auch sein. Was ist sinnlicher als zusammen kochen und essen und dabei genießen? Ist doch schon fast ein Vorspiel.
    Geändert von espresso (19.12.10 um 17:26:19 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Spruch auch nichts anfangen. Essen ist Genuss, *** sollte es im Idealfall auch sein. Was ist sinnlicher als zusammen kochen und essen und dabei genießen? Ist doch schon fast ein Vorspiel.
    falls du es nicht schon hast, kann ich dir "Aphrodite" von Isabel Allende sehr empfehlen
    ein wundervolles Buch zum Thema.

Ähnliche Themen

  1. Das sagt.... Jean-Claude Ellena: Erotik der Düfte
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 09:04:49
  2. erotik-party... :-)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 00:39:34
  3. Erfahrung mit (Alters-)Depressionen?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 15:37:33
  4. Erotik-Ratgeber?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 12:38:08
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •