Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Pflege- und Cremeempfehlungen für feuchtigkeitsarme Haut

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Ich hatte von der Weleda Mandel die reichhaltigere Mandel-Gesichtscreme. Die bringt Dir aber auch nichts, da die Inhaltsstoffe SEHR ähnlich mit der Feuchtigkeitscreme sind.

    Wenn Du bei Avene bist, wie wäre es mit dem feuchtigkeitsspendenden Serum von denen für drunter?

    Oder vielleicht das Balea SOS Serum, das finden hier viele toll.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich benutze zur Zeit die Creme für überempfindliche Haut reichhaltig und finde sie sehr gut feuchtigkeitsspendend.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Zum Reinigen kann ich auf jeden Fall Cetaphil empfehlen (Apotheke), gut vertrage ich auch die Reinigungssachen von Rossmann(synergen), das ist natürlich wesentlich günstiger. Cremes muss ich auch im Winter meine "normalen" benutzen, da ich insgesamt mit wenig Cremes klarkomme, dürfen nicht so reichhaltig sein, da ich sonst Ausschlag, Hubbel, Pickelchen, Zeugs bekomme ^^ aber trotzdem teilweise sehr trockene bis stellenweise schuppende Haut habe, das ist nicht einfach,daher hänge ich sehr an den Cremes, die ich für mich als passend gefunden habe. Da creme ich dann halt im Winter und je nach Aufenthaltsort/Aktivität 1-3 mal am Tag nach. Ich benutze aber auch zusätzlich getönte Feuchtigkeitscreme.

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    Chiquitita,
    das Avene Serum hab ich daheim, aber da hab ich ganz komischen (unsichtbaren, aber fühlbaren) Ausschlag bekommen. Lauter kleine Hubbelchen an der Stirn und auf der Oberlippe :-( Deshalb fällt das leider auch aus... Meine Haut ist wirklich schwierig geworden im letzten Jahr.
    Und das Balea SOS Serum hat Cetearyl Alcohol (-> Mitesser :-( )

    Caramel,
    die Cetaphil-ReinigungsLotion hört sich toll an und hat "nur" Cetyl Alcohol... das sollte vielleicht gehen...

    Sorry, dass ich so wählerisch bin, aber meine Haut macht echt Mucken...

    Kennt ihr von Vichy die Aqualia Thermal Sachen? Wären die evtl. was?

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Wenn Cetaphil für dich in Frage kommt, hier ist eine deutsche (bzw. österreichische) review auf youtube : http://www.youtube.com/watch?v=3GHd1jPYSoE daraufhin hatte ich mir die sachen geholt, die creme hab ich überhaupt nicht vertragen, aber die Reinigungslotion war super.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    Ok, danke :-) Dann guck ich mir das gleich mal an!
    Und was könntest du von Synergen empfehlen?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Im Moment benutze ich das grüne Waschgel für Mischhaut, habe jetzt die 2. Tube fast leer und werde es nachkaufen. Komme gut damit klar und kostet halt nur 2 € oder so. Das Cetaphil war klasse, aber meine Apo hatte das nur in so einem Riesenspender für 16 oder 18 €, glaub ich, hab es dann nicht neu gekauft, weil ich nicht gern für Reinigung soviel ausgebe (lieber für Cremes, die auf der Haut bleiben), und es auch so groß war - das synergen-zeug kann auch mal in die Schublade und mit auf Reisen

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    Ja, hab grad gesehen, dass die Cetaphil-Reinigung nur im 460ml-Spender gibt... Das ist ja wirklich viel, da kann ich ja ein ganzes Jahr waschen ;-)

    Da ist wohl Synergen wirklich die bessere Alternative (nicht nur monetär gesehen)...
    Kennst du das rosa Waschgel für empfindliche Haut?

    Welche Creme verwendest du denn z.Zt.?

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    du kannst cetaphil entweder wie ein waschgel nehmen und wieder abnehmen oder nur mit wattepad abnehmen und dann bleibt ein schützender film auf der haut. ich finde es gut - falls du in die usa kommst - dort ist es günstiger
    Immer auf der Suche...

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    zum cleanser:
    As gentle as it gets.
    Cetaphil® Gentle Skin Cleanser is great for daily makeup removal. Originally formulated for dermatologists, this cleanser is gentle on your skin and sensitive to your skin’s needs. Cetaphil® Gentle Skin Cleanser will not strip the skin of natural protective oils or emollients, or disturb the skin’s natural pH balance. Recommended for years by dermatologists, it is fragrance-free and non-comedogenic. Cetaphil® Gentle Skin Cleanser is gentle enough for children, teens and adults.
    Immer auf der Suche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  3. Feuchtigkeitsarme Haut - was tun?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 18:30:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 00:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •