Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pflege- und Cremeempfehlungen für feuchtigkeitsarme Haut

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11

    Standard Pflege- und Cremeempfehlungen für feuchtigkeitsarme Haut

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Bin grad echt am Verzweifeln mit meiner Haut.
    Im Sommer bin ich cremetechnisch gut mit der Sun Dance Après Creme zurecht gekommen. Seit mir diese nicht mehr ausreicht (seit Ende September ungefähr), bin ich fleißig am Testen und finde einfach nicht das richtige.
    Zur Zeit pflege ich aus einem Gemisch von Lacura Soft Hautschutzcreme und Lacura Aqua Complete Serum... Davon bekomme ich aber nen komischen Glanz und Mitesser, sowie Verhornungen und etwas unruhige Haut.

    Reinigung ist zur Zeit alle... hatte den rosa Vichy-Reinigungsschaum.

    Wer hat ne ähnliche Haut und könnte mir was empfehlen?
    Es sollte gut Feuchtigkeit spenden, keinen Cetearyl Alcohol enthalten (zumindest nicht ganz vorne auf der Liste) und nach Möglichkeit parfümfrei bzw. nur gering parfümiert sein...
    Reinigung sollte nicht austrocknen...
    Das war's an Anforderungen

    Danke :-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme oder Mandel-Gesichtscreme (reichhaltiger) wäre einen Versuch wert. Davon gibt es auch oft Minigrößen zu kaufen.

    Reinigung, hm, ich mag den bebe Reinigungsschaum, allerdings wurde der überholt und ich weiß nicht, ob er groß geändert wurde. Von Weleda Mandel gibt es auch eine Reinigungsmilch, aber ich komme mit Milch nicht so gut klar.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    Chiquitita, danke für deinen Tipp, aber:
    Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme hab ich schon probiert... Die hat mir üble Unterlagerungen beschert (von denen ich heute noch was habe :-( ) und genug Feuchtigkeit hat sie mir auch nicht gespendet, deshalb ist die leider nix.

    Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir NK-Cremes nicht so viel Feuchtigkeit spenden wie andere Cremes... und ich bekomme komische Pickel von den ätherischen Ölen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich nehme seit Ende August die Venus-Serie von Douglas. Bin sehr zufrieden damit. Ich war auch so unschlüssig und meine Kosmetikerin hatte mir gesagt, dass meine Haut Feuchtigkeit braucht. Da mir von Clinique abgeraten wurde, bin ich auf die Venus-Serie gestoßen.

    - morgens nehme ich das Feuchtigkeitsfluid und vorher das Gesichtswasser
    - nach dem Abschminken nehme ich das Omega 3 Serum
    - nachts die Anti Aging Nachtcreme

    Die Augencreme wird bald gekauft. Bei der Reinigung für morgens und abends brauche ich noch die Sachen auf und steige dann auch zu Venus um.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ohh - dann haben wir definitiv keine ähnliche Haut und ich gebe besser keine Tipps mehr ab. Gut, dass Du die Creme schon probiert hattest.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    insomnia,
    reicht dir das Fluid für die derzeitigen Temperaturen aus?
    Die Venus-Serie hab ich mir auch schon mal angeguckt, aber noch nicht getestet...

    Chiquitita,
    kein Problem :-) Die Mandel-Creme fand ich ja gar nicht so schlecht, bis auf die mangelnde Feuchtigkeit. Dass sie mir Unterlagerungen macht, hab ich auch erst nach 4 Wochen oder so festgestellt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Jogi,
    wie alt bist Du denn? Ich benutze zZ die Clarins Multi Active Jour, die ist sehr feuchtigkeitsspendend, (die etwas fettigere Variante ist die Multi Active Jour confort). Ich hab empfindliche Mischhaut und ich vertrage sie sehr gut.
    Ist für die Haut in den 30ern.
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Die Venus Linie finde ich auch schön,an Reinigung finde ich da den 2 in 1 MU Entferner am besten und von den Cremes,die Aqua 24 und die Vitamincreme.

    Ich hatte auch gleich an Weleda Mandel gedacht,aber das bringt ja dann nichts..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    insomnia,
    reicht dir das Fluid für die derzeitigen Temperaturen aus?
    Die Venus-Serie hab ich mir auch schon mal angeguckt, aber noch nicht getestet...

    ...

    Ja, das Fluid reicht mir aus. Ich nehme aber ca. 30 Minuten später noch die getönte Feuchtigkeitspflege von Balea, da ich kein flüssiges Make Up nehme und das ist für mich eine Alternative. Das Fluid wird bald alle und da werde ich mir die Vitamin Creme von Venus holen. Mal schauen, ob sie auch so gut einzieht. Ich mag es nicht, wenn ich Puder mit dem Pinsel auftrage und dann noch alles klebt, weil die Creme nicht so gut eingezogen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.10
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Ah ok, insmonia, du layerst dann also. Ich verwende weder getönte Creme noch MU, nur Puder... Deshalb wird es wohl etwas wenig werden.

    Bin übrigens Mitte 20... und Clarins liegt leider nicht so in meiner Preisklasse :-(

    Wieso kommt ihr eigentlich alle auf die Weleda Mandel? Ich finde die überhaupt nicht doll feuchtigkeitsspendend... Leider :-(

    Hab gestern abend und heute früh mit der Avene für überempfindliche Haut gepflegt und meine Haut hat sich etwas beruhigt, aber ich weiß genau, dass sie auf Dauer auch nicht gut Feuchtigkeit spendet :-(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 01:02:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  3. Feuchtigkeitsarme Haut - was tun?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 18:30:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 00:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •