Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 30 kg Freigepäck bei Reiseveranstaltern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @franzi

    ich bin ich mich gegangen und bin bei 14 Monaten gelandet. Es gibt allerdings auch außerhalb Europas Waschmaschinen und Wäscheservice ; erfahrungsgemäß ist dies billiger als frisch gewaschene Wäsche als Übergepäck zu bezahlen.

    Mein Rekord: 4 Wochen Australien 11 kg (inkl. Fön, 3 Bücher und Ersatzschuhe)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    @franzi

    ich bin ich mich gegangen und bin bei 14 Monaten gelandet. Es gibt allerdings auch außerhalb Europas Waschmaschinen und Wäscheservice ; erfahrungsgemäß ist dies billiger als frisch gewaschene Wäsche als Übergepäck zu bezahlen.

    Mein Rekord: 4 Wochen Australien 11 kg (inkl. Fön, 3 Bücher und Ersatzschuhe)
    3 Wochen Südafrika, inklusive kompletter Safariausrüstung (Fernglas, umfangreiche Photoausrüstung, schwere Wanderstiefel, Bestimmungsliteratur etc.) für unseren Individualurlaub 12kg. Und auch da konnte man zwischenzeitlich waschen lassen. Auch wenn ich das nur 1x brauchte.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Tauchurlaub?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Tauchurlaub?
    Das wäre doch eher unkritisch, Sportgepäck kann man anmelden, das kostet bei den meisten Airlines und Veranstaltern nichts bis wenig.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sportgepaeck geht doch meist extra Und Singapore Air ist mMn auch bei 20 kg, jedenfalls bei Eco.

    Ansonsten werde ich jetzt auch beim virtuellen Schw**zvergleich mitmachen und sagen, dass ich sage und schreibe 1 Jahr in Australien war und die 20 kg eingehalten habe, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache

    Und vielleicht hat Mr B ja eine Mrs B zuhause, die gern mehrwoechige Wundertueten () schmutziger Waesche waescht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ansonsten werde ich jetzt auch beim virtuellen Schw**zvergleich mitmachen


    Ja, so mutete der Verlauf des Threads tatsächlich an!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bitte?

    Nur weil ich gesagt habe dass ich schonmal mit 30 Kilo geflogen bin und wohin ich damals geflogen bin?

    Zur Info: Ich hab ein Austauschjahr gemacht, und wenn mir 30 Kilo Gepäckmitnahme geboten werden nutze ich diese auch aus. Und da es durchaus Unterschiede gibt zwischen Flügen innerhalb Europas und nach Übersee etc. (tja Visi, ich dachte gerade du wüsstest sowas ) habe ich die Angabe dahintergeschrieben wohin ich geflogen bin, damit keine Verwirrungen aufkommen auf welchen Flügen was möglich ist.

    Aber gut, wenn ihr denkt hier findet Schwanzvergleich statt:
    Hab ich halt einen der längsten
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    gin tonic - fühl Dich bitte nicht angegriffen. War doch lustig gemeint und niemand hat doch Dich persönlich gemeint. Ich fand nur, dass dann versucht wurde, sich hier gegenseitig zu über- bzw. unterbieten bzgl. der Gepäckmenge

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nein, gintonic, dich meinte ich gar nicht.

    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    (tja Visi, ich dachte gerade du wüsstest sowas )
    Ich fliege nicht innerhalb Europas
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •