Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 30 kg Freigepäck bei Reiseveranstaltern

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard 30 kg Freigepäck bei Reiseveranstaltern

    Anzeige
    Hallo,

    wißt ihr, bei welchen Veranstaltern man 30 kg Freigepäck zu einer Pauschalreise hinzubuchen kann? TUI Premium bietet diesen Service, ansonsten kenne ich keinen weiteren Veranstalter. Ich hätte gerne noch weitere Hotels zur Auswahl als die von TUI Premium.
    In den vergangenen Jahren konnte man bei Thomas Cook auch ein Servicepaket mit 30 kg Freigepäck hinzubuchen. Dieses Servicepaket scheint es aber im Sommer 2011 nicht mehr zu geben...

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Mein Vorschlag: Mach Dich frei von soviel Gepäck.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Soweit ich weiß bei der Lufthansa und bei Singapure Airlines.
    Bin mit SA schon mit 30 Kilo geflogen (nach Neuseeland, da kostete das auch nicht viel mehr).
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ansonsten schau mal bei den "Premium" Veranstaltern rein, ob die eine erhöhte Freigepäckgrenze anbieten, wie z. B. Airtours (kommt mir grad so in den Sinn)

    Gintonic: es geht um Reiseveranstalter, nicht um die airlines. Und bei Langstrecken gab es oder gibt es zum Teil noch andere Bestimmungen. Vielleicht will Mr. B nicht ganz so weit reisen

    Alternativ schau mit welchem Carrier geflogen wird im Rahmen der Pauschalreise und zahl dann ggf. die Übergepäckrate. So als letzte Möglichkeit
    Geändert von Exuser3 (19.12.10 um 19:14:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wie viele Monate muss man in den Pauschalurlaub gehen um 30kg Gepäck zu benötigen?

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @franzi

    ich bin ich mich gegangen und bin bei 14 Monaten gelandet. Es gibt allerdings auch außerhalb Europas Waschmaschinen und Wäscheservice ; erfahrungsgemäß ist dies billiger als frisch gewaschene Wäsche als Übergepäck zu bezahlen.

    Mein Rekord: 4 Wochen Australien 11 kg (inkl. Fön, 3 Bücher und Ersatzschuhe)

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    @franzi

    ich bin ich mich gegangen und bin bei 14 Monaten gelandet. Es gibt allerdings auch außerhalb Europas Waschmaschinen und Wäscheservice ; erfahrungsgemäß ist dies billiger als frisch gewaschene Wäsche als Übergepäck zu bezahlen.

    Mein Rekord: 4 Wochen Australien 11 kg (inkl. Fön, 3 Bücher und Ersatzschuhe)
    3 Wochen Südafrika, inklusive kompletter Safariausrüstung (Fernglas, umfangreiche Photoausrüstung, schwere Wanderstiefel, Bestimmungsliteratur etc.) für unseren Individualurlaub 12kg. Und auch da konnte man zwischenzeitlich waschen lassen. Auch wenn ich das nur 1x brauchte.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Tauchurlaub?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Tauchurlaub?
    Das wäre doch eher unkritisch, Sportgepäck kann man anmelden, das kostet bei den meisten Airlines und Veranstaltern nichts bis wenig.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Sportgepaeck geht doch meist extra Und Singapore Air ist mMn auch bei 20 kg, jedenfalls bei Eco.

    Ansonsten werde ich jetzt auch beim virtuellen Schw**zvergleich mitmachen und sagen, dass ich sage und schreibe 1 Jahr in Australien war und die 20 kg eingehalten habe, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache

    Und vielleicht hat Mr B ja eine Mrs B zuhause, die gern mehrwoechige Wundertueten () schmutziger Waesche waescht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •