Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Anti Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302

    Standard Anti Peeling

    Anzeige
    Das muss ich hier mal loswerden:Ich wollte nie hören,wenn andere Beauties sagten,das zuviel peelen die Haut reizt usw.Nachdem mir vor ein paar Wochen eine Douglette eindringlich von Peelings abgeraten hat,habe ich mich mal daran gehalten und kein einziges Mal mehr gepeelt und siehe da:Meine Haut ist,in der Erscheinung,viel ruhiger geworden und Pickel gab es trotzdem nicht!

    Ich muss sagen das da viel Wahres dran ist und es der Haut wirklich gut tut,sie nichtmehr abzurubbeln.

    Verzichtet noch Jemand auf Gesichtpeelings?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie hast du denn vorher gepeelt, mechanisch oder chemisch?

    Versucht hab ich das auch schon mal. Aber, ganz ehrlich, meine Haut fühlte sich
    nach ca. 2 Wochen doch irgendwie rauh an der Oberfläche an und ich fühlte mich
    unwohl.
    Ich peele übrigens nicht, um Pickel zu bekämpfen sondern, um tote Hautschüppchen
    zu entfernen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Ich finde auch, das ein gemäßigtes Peelen absolut in Ordnung ist. Mir geht es da wie Vivian. Man sollte es nur nicht übertreiben.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Mein Problem ist,das sich (mechanisch) schnell rote Äderchen zeigen.Das einzigste was ich noch ran lasse ist der Annayake Peeling Powder.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich peele auch eher selten. Höchstens 1x die Woche. Wenn die Haut irgendwie zickt peele ich gar nicht.

    Aber es kommt sicher auch auf den Hauttyp an...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schrubbelpeelings finde ich auch nicht gut. Ich peele chemisch mit Paulas AHA/BHA und jetzt mit ihren neuen smoothing Produkten. Das ist etwas ganz anderes und wirkt auch nur da, wo es nötig ist, wenn man robuste Haut hat.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Ich habe auch das Gefühl, dass es meiner Haut ohne Peeling besser geht. (Allerdings verwende ich Ystheal von Avene)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Also, ich schrubbele mechanisch UND chemisch und das so 2 mal die Woche, aber ich muss sagen : ich rubbele nicht überall!
    Ich habe richtig verhornte Bereiche, die ich dann behandle, der Rest darf bleiben, wie er ist...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das muss ich hier mal loswerden:Ich wollte nie hören,wenn andere Beauties sagten,das zuviel peelen die Haut reizt usw.Nachdem mir vor ein paar Wochen eine Douglette eindringlich von Peelings abgeraten hat,habe ich mich mal daran gehalten und kein einziges Mal mehr gepeelt und siehe da:Meine Haut ist,in der Erscheinung,viel ruhiger geworden und Pickel gab es trotzdem nicht!

    Ich muss sagen das da viel Wahres dran ist und es der Haut wirklich gut tut,sie nichtmehr abzurubbeln.

    Verzichtet noch Jemand auf Gesichtpeelings?
    Hey, zwei Seelen - ein Gedanke.

    Hatte auch vor, einen solchen Thread zu eröffnen. Ich habe seit nunmehr 4 Monaten kein Peeling in keiner Form mehr an mein Gesicht gelassen und meine Haut wird von Tag zu Tag ebenmässiger und zarter. Zwischendurch war ich mal versucht zu peelen, weil sich an manchen Stellen kleine Verhornungen und raue Stellen gebildet haben. Ich habe es dann gelassen, weil ich meiner Hautbarriere die Möglichkeit geben wollte sich vollständig zu erholen, nachdem ich sie ziemlich drangsaliert habe. Lieber habe ich Fett und Öle darauf getan. Und siehe da: Die Stellen verschwanden sehr schnell wieder. Auch die roten Äderchen haben sich ganz stark reduziert.

    Man soll ja nie "nie" sagen, aber ich werde es erst mal weiter so handhaben und wenn ich keine Notwendigkeit des Peelings sehe, auch weiterhin darauf verzichten. Mich würde auch interessieren, wer sich noch vom Peeling und abtragenden Produkten verabschiedet hat, entweder teilweise oder vollständig. Und dabei ein gutes Ergebnis erzielen konnte.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Ich hab immer schon nur ab und zu mal gepeelt, wenn ich gerade Lust hab oder den Eindruck, es wäre mal nötig (Hautschüppchen). Systematisch hab ich das noch nie gemacht und meiner Haut geht es gut damit. Sie ist allerdings auch eher unempfindlich.

Ähnliche Themen

  1. Clarins Anti Soif Serum und Kanebo Silk Peeling Powder
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 09:50:11
  2. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 21:09:54
  3. Garnier Anti-Pickel-Peeling-Programm
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 11:14:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 14:59:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •