Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Könnt ihr mir helfen einen Duft für ein Mädchen zu finden?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Könnt ihr mir helfen einen Duft für ein Mädchen zu finden?

    Anzeige
    Hallo,

    Mein Freund möchte seiner Tochter ein Parfum schenken (sie ist 16), ein schmales blondes Elfchen.

    Ich denke hier eher an einen leichten, frischen (nicht zitrus), floralen leicht pudrigen Duft. Schwere Düfte passen da ja noch nicht. Sie soll ja nicht riechen wie eine erwachsene Frau im knappen Outfit in der Bar

    Versteht ihr was ich meine?

    Sollte aus dem normal erhältlichen Sortiment sein. Kein Nischenduft.
    Ich kann leider nicht mitgehen und aussuchen helfen. Am besten wäre, wenn wir eine kleine Liste mit ein paar Düften zusammen stellen können. Damit kann er dann selber losziehen und aussuchen. Ich glaube, er war noch nie in einer Parfümerie.

    Preislich sollte er im normalen Rahmen liegen. Also bitte nichts über 120 Euro.


    Danke schon mal!
    Caro

    Edit: So hat er sie mir gerade beschrieben:
    wenn ich sie mit einer Blume vergleichen soll, ist sie eine Schlüsselblume auf der Frühlingswiese im hellen Vorfrühlingslicht – zart, luftig, aber mit erkennbarer Energie.
    Geändert von caroline (20.12.10 um 11:25:22 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Also ich denke da sofort an Laura (Biagiotti), oder die leichteren Dior-Düfte (Diorella, Diorissimo)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    für mich hört sich das nach Versace BRIGHT CRYSTAL an ist ein wirklich feiner duft mir war er eben ein wenig zu mädchenhaft

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich könnte mir da auch gut Laura vorstellen, aber auch DKNY pure, der hat eine leichte Vanillenote über frischen Blumen, also nicht die übliche klebrige Vanillenote der Teeanager, sondern ein Duft wie frische Wäsche.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Laura ist wirklich schön, trug ich in dem Alter auch oft.

    Auch toll finde ich Hugo Boss Women (der runde Flakon)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Diesel Fuel vor Life Femme Unlimited
    Chloe - das einfache EDT
    Oililiy - Papillon

    Das finde ich schön für ein junges Mädchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Die Beschreibung finde ich aber sehr süß

    Vielleicht Boss Orange oder was ich immer noch total schön finde Joop All about Eve. Wenn es "edler" werden sollte: Annick Goutal Petit Cherie oder Eau de Charlotte.

    Schön finde ich persönlich auch Lovely von Sarah Jessica Parker.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Mir fällt da spontan Anais Anais ein von Cacharel. Den habe ich in dem Alter benutzt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Da fällt mir sofort Miss Dior Chérie L'Eau ein, der ist wirklich schön und ganz zart.

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Edit: So hat er sie mir gerade beschrieben:
    wenn ich sie mit einer Blume vergleichen soll, ist sie eine Schlüsselblume auf der Frühlingswiese im hellen Vorfrühlingslicht – zart, luftig, aber mit erkennbarer Energie.

    Dann wirklich Miss Dior Cherie Leau. Der wird ganz wunderbar sanft, schön, rund und frisch an mir.

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir einen neuen Duft aussuchen :)?
    Von *-Loona-* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 17:17:38
  2. Ich suche einen Duft - wer mag mir helfen? :)
    Von gintonic im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:01:13
  3. Könnt ihr mir helfen? Suche bestimmten Duft....
    Von Brown Sugar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 22:00:58
  4. Könnt Ihr mir bitte einen Duft empfehlen?
    Von Darcie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 18:03:21
  5. Bücher, die einen aufbauen und die helfen seinen Weg zu finden ;-)
    Von PinkMartini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 15:46:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •