Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haltbarkeit Creme

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372

    Standard Haltbarkeit Creme

    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie lange ihr mit eurer Creme so auskommt.
    Hintergrund ist, dass ich gestern QVC/HSE geschaut habe und die meinten 100 ml Tagescreme und 100 ml Nachtcreme für 4 Monate!!!
    Ist das nicht zu kurz? Meine 50 ml Creme (2x am Tag) reicht mir ca. 2 Monate. Creme ich zu wenig?
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also meine persönliche Meinung ist, dass gerade bei solchen Werbesendungen absichtlich vermittelt wird, dass man total viel braucht. Denn wenn man mehr nimmt, dann muss man mehr kaufen. Ich komme auch super lange mit meinen Cremes hin. Mein Beispiel 200ml Reinigungsgel reichen mir bei 2mal täglichem Gebrauch ein ganzes Jahr...
    Genauso beim Shampoo, es wird immer empfohlen täglich die Haare zu waschen, obwohl das schlecht für die Haare und die Kopfhaut ist, trotzdem tuen es die meisten und verbrauchen dabei natürlich schön viel Shampoo.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hängt das nicht vom Produkt ab, wie lange es reicht? Leichte Cremes oder Fluids verteilen sich z.B. leichter, man braucht weniger, als bei batzigen.
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Genauso beim Shampoo, es wird immer empfohlen täglich die Haare zu waschen, obwohl das schlecht für die Haare und die Kopfhaut ist, trotzdem tuen es die meisten und verbrauchen dabei natürlich schön viel Shampoo.
    Räumt endlich jemand mit diesem Gerücht auf? Haare waschen ist nicht zwingend schlecht für die Haare und die Kopfhaut. Lieber täglich 1x mit normal viel Shampoo waschen als jeden 3. Tag 3 Waschgänge mit der x-fachen Menge.

    Allerdings glaube ich, dass man häufig weniger braucht als mehr. Duschgel ist so ein Produkt, das gerne überdosiert wird.

    Ich würde mir, wenn meine Haut mit der bislang von Dir verwendeten Menge klar kommt, was sie scheinbar tut, von so einer Homeshopping-Tante jedenfalls kein schlechtes Gewissen machen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also dieses "Gerücht" stammt aus einem Buch über Haar Geheimnisse und von 2 Friseuren. Klar ist es nicht schlimm für deine Haare wenn du sie 1mal täglich mit extra mildem Shampoo wäschst, nicht föhnst, nicht mit einem Kamm an den nassen Haaren reißt, auf Hitzestyling verzichtest, nicht mit dem Handtuch rubbelst usw... Und leider ist es wahr, dass man jedes mal den Säureschutzmantel der Haut stört, außer man nimmt pH-Hautneutrales Shampoo. Die Kopfhaut fettet ja um sich zu schützen, auch wenn uns das allen nicht recht ist.
    Mir geht es hier also NICHT um das Shampoo an sich, sondern generell um alle Belastungen die beim Waschen so zusammen kommen...
    Ich muss allerdings sagen, dass es meiner Kopfhaut ohne tägliche Wäsche besser geht, immer schaffe ich das auch nicht, aber ich bekomme mehr Schuppen wenn ich mehr wasche.

    Bei Duschgel brauche ich auch nur eine Flasche (400ml) pro Jahr... Ist mir auch immer völlig unwichtig was es ist, ein Tröpfchen auf so einen Duschschwamm und gut ist...

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Ich danke euch.

    "Mein Beispiel 200ml Reinigungsgel reichen mir bei 2mal täglichem Gebrauch ein ganzes Jahr..."
    Welches benutzt Du denn??????
    da komm ich leider mit meinem nur so ca. 3 Monate mit hin.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Biomaris Active Cleansing Gel, es ist ein mildes, aber gut reinigendes Gel für junge Haut, ich brauche immer nur einen Tropfen davon, den ich dann in den Händen aufschäume. Mit anderen Waschgelen die ich getestet hatte (Aok) bin ich aber auch nicht so lange hin gekommen...

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    OK danke sehr. Makeup entfernst du vorher?
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nöö, Make-up entferne ich damit, sofern ich kein wasserfestes AMU verwendet habe. Ich vertrage das Gel einfach sehr gut, besser als die meistens speziellen Make-up Entferner.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich glaube, mit 100ml Creme käme ich mindestens ein Jahr aus.

    Ich creme wohl extrem sparsam und komme auch mit Duschgel und Konsorten ewig aus. Nur bei Haarkur/Conditioner habe ich einen nicht ganz so geringen Verbrauch, habe aber auch längere Haare (ca. BH-Verschluss).

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zeta-Jones-79 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie lange ihr mit eurer Creme so auskommt.
    Hintergrund ist, dass ich gestern QVC/HSE geschaut habe und die meinten 100 ml Tagescreme und 100 ml Nachtcreme für 4 Monate!!!
    Ist das nicht zu kurz? Meine 50 ml Creme (2x am Tag) reicht mir ca. 2 Monate. Creme ich zu wenig?
    Falls du die Caviarcremes von Elizabeth Grant meinst: Damit kommt man auf jeden Fall länger aus als die vier Monate (das ist auch nur die Minimalzeit, also mindestens kommt man vier Monate hin), weil man von den Cremes nur sehr wenig braucht, da die so hoch konzentriert sind.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Creme Tiegel Haltbarkeit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:11:09
  2. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  3. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •