Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Feinsteinzeug

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard Feinsteinzeug

    Anzeige
    Wir bekommen im Februar eine neue Küche,
    und da der Boden noch der alte ist, möchte ´Frau´ einen neuen Boden

    Ich dachte an Feinsteinzeug, weil der nicht so teuer aber schön ist.
    Hat jemand Feinsteinzeug in der Küche ? Kann man den Boden empfehlen ?

    Oder was würdet ihr empfehlen ?

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Dein Feinsteinzeug sieht auf den Bildern schön aus, aber ich habe keine Erfahrung damit.

    Wenn ich nochmal irgendwo einen Boden aussuchen sollte, wäre Bitu-Terrazzo meine Wahl.

    Fliesen hatte wir in unserem Haus - war prima, grade bei der Kombination Kleinkind und Welpe. Fällt allerdings was schweres oder scharfkantiges drauf ...
    Holzfußboden - Dielen - hatten wir in der letzten Wohnung.
    Tolle Optik, tolle Atmosphäre, aber kratz-empfindlich.

    Hier jetzt haben wir PVC - ist fußwarm und gut zu reinigen. Nur in Ofennähe ist Vorsicht angesagt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Hier die Fliesenexpertin

    Feinsteinzeug unglasiert ist das Stichwort! Fällt etwas runter, platzt etwas ab, ist es so gut wie nicht sichtbar, da der Scherben die gleiche Farbe hat wie die Oberfläche. Fstz ist aber sehr hart, d.h., dass sooo schnell nix abplatzt.

    Weitere Vorteile von Fstz sind, dass sie absolut geeignet sind für Fußbodenheizung, die Reinigung ist (je nach Oberfläche) sehr leicht, du kannst, wenn gewünscht, mit einer Rutschhemmungsklasse Gefahren vermeiden (für ältere Leute super!).

    Je nachdem welche Farbe du wählst, kann der Bodenbelag schmutzunempfindlich sein. Bedeutet, dass man eben nicht alles drauf sieht.