Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickelphänomen oder auch Quartalspickel

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Pickelphänomen oder auch Quartalspickel

    Anzeige
    Mir ist bei meiner Haut was aufgefallen und mich würde mal interessieren, ob das nur bei mir so ist, oder ob es hier noch andere mit diesem Phänomen gibt.

    Ich habe mehrere Wochen lang (manchmal bis zu 2 1/2 Monaten) eine superschöne reine Haut - kein Pickelchen, kein Mitesser, nix.

    Irgendwann wache ich morgens auf und der erste Pickel ist da. Ich mache Teebaumöl drauf, versuche ihn auszutrocknen etc. und bevor er verschwunden ist, prangt der nächste Pickel auf meinem Gesicht. Im Laufe der nächsten Stunden oder Tage gesellen sich dann immer mehr Pickel dazu, bis ich so 5 - 7 von den Dingern - selbstverständlich schön verteilt im ganzen Gesicht -habe.
    Damit schlage ich mich dann mehrere Wochen rum.

    Irgendwann heilen sie alle auf einen Schlag ab und es ist wieder für mehrere Wochen Ruhe. So geht das jetzt schon seit ein paar Jahren.

    Ich ändere in dieser Zeit weder meine Essgewohnheiten noch meine Pflege bzw. Reinigung.

    Momentan bin ich gerade wieder in so einer Pickelphase. Der erste kam letze Woche Sonntag am Kinn und der ist bis jetzt noch nicht richtig abgeheilt. Gestern früh wache ich auf und an der rechten Schläfe prangt ein knallrotes spannendes Ei . Heute früh dachte ich dann, na vielleicht war´s das jetzt, aber nix da. Eben gucke ich in den Spiegel und mir sind in den letzten Stunden zwei völlig symmetrische "Hörner" auf der Stirn gewachsen. Ich könnte gerade austicken.

    Wem geht es noch so und was macht ihr dagegen?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ganz ohne Pickel bin ich nie, aber dennoch habe ich für ölige Haut noch sehr reine Haut... Aber auch bei mir gibt es so Phasen, im Moment neige ich gerade zu diesen hartnäckigen Bollern, die nicht weg gehen wollen-.- Ganze 4 Stück habe ich gerade.
    Aber natürlich neige ich auch noch, je nach Phase, zu anderen Arten von Pickeln.

    Im Fernsehen und in Zeitschriften wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Ernährung und Hautunreinheiten nicht zusammenhängen, egal wie viele es beschwören. Auch ich merke da keinen Zusammenhang.
    Gegen die Pickel nehme ich die Biomaris Active Cream, sie schadet der Haut nicht, aber die Haut heilt besser ab.

    Ich merke aber einen Zusammenhang zur Pille, ich musste auf Grund diverser Beschwerden wechseln und seit dem sprießt es ganz munter in meinem Gesicht-.-
    Da ich jetzt allerdings weiß, dass die Beschwerden eigentlich auf meine HIT zurückzuführen sind werde ich wohl wieder zurück wechseln...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Nachdem ich vorhin meine "Hörner" entdeckt habe, dachte ich mir so, dass ja bald Weihnachten ist.

    Vielleicht mutiere ich gerade zu Rudolph the red nosed reindeer
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei mir ist es gerade zum aller ersten Mal das Kinn und das regt mich sooo furchtbar auf. Stirn okay (für was hat man denn sonst nen Pony), auch auf den Wangen kann man gut kaschieren, aber gleich 2 Boller mit fast keinem Abstand am Kinn... Wie mich das aufregt...

    Und natürlich musste ich dran rum drücken, mit dem Ergebnis eine *wundervolle* blutige Kruste zu haben. Macht sich dann suuuper zum Weihnachtsmake-up^^

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wetterwechsel? Die Temperaturen wechseln ja im Moment extrem. Oder stressige Zeiten?
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    mir scheint,als gebe es bei mir einen psychischen zusammenhang:wenns mir seelisch schlecht geht,ist mein gesicht auch bald voller pickel..

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hab mal nachgedacht, mein Immunsystem ist gerade geschwächt, mein Körper verbraucht wegen einer Intoleranz manche Vitamin in zu großen Mengen -> Vitaminmangel... Entsprechend wäre DAS vielleicht die Erklärung^^

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Ja, das kenn ich irgendwie! Neige ja kurz vor den Tagen sowieso schon zu kleineren Pickelchen um den Mund und am Kinn. Die habe ich aber normalerweise einigermaßen im Griff. So alle halbe Jahre aber läuft das ganze aus dem Ruder. Zur Zeit isses mal wieder so weit.
    Das merkwürdigste ist eine Stelle auf der linken Wange, so ein paar Zentimeter unter dem Auge. In der Region wächst normalerweise nix. Einmal im Jahr (wenn überhaupt) gedeiht da aber ein Pickel. Ich habe das Gefühl, es ist immer exakt dieselbe Stelle. Und der ist dann extrem hartnäckig. Der ist jetzt auch gerade zu Gast und hat gleich noch ein paar Freunde mitgebracht....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  2. Auch nich`übel, oder?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:35:25
  3. wer ist auch MAC NC 20 oder BB porcelain?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 18:19:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:23:06
  5. Berlin-Schätzchen oder auch so..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 11:31:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •