Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Welchen Eindruck habt ihr von den US-Amerikanern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Welchen Eindruck habt ihr von den US-Amerikanern?

    Anzeige
    Mal so ganz locker ins Blaue reingefragt... könnt ihr eure Gefühle gegenüber "den" US-Amerikanern auf einen Nenner bringen?
    Nachdem deren Regierung ja fast nur für Negativ-Assoziationen und -Schlagzeilen sorgt, und "der" Amerikaner nicht nur in Europa, sondern auch teils in den USA selbst als fett, faul, geil, bigott und abgebrüht gesehen wird, und obendrein nicht in der Lage scheint eine anständige Regierung zu wählen, habe ich den Eindruck, das herrschende Bild der Amerikaner derzeit fast nicht schlechter sein könnte. Sozusagen das Haß-Volk der Welt.

    Ich war noch nie in den USA, habe also auch nur sekundäre Eindrücke im Kopf und frage mich, inwieweit die zutreffen.

    Angeblich heißt es, je länger man in den USA weilt, desto weniger versteht man die Menschen dort, denn desto verschiedenere Menschen, Kulturen, Sippen, Ethnien und Lebensarten lernt man kennen, die wenig miteinander gemein haben, genau wie die Menschen in Rußland und China.

    Also das soll jetzt kein Schimpf-Thread werden, ich möchte einfach nur gern wissen, welche Eindrücke ihr von US-Amerikanern habt.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich find sie peinlich, es sei denn sie sind Musiker.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich finde Verallgemeinerungen im allgemeinen () ganz furchtbar. Wie kann ich ein Volk von ca 350 Millionen (?) Menschen ueber einen Kamm scheren?

    Ich finde es genauso doof wenn ich hoere "Die Deutschen sind alle soundso und die Japaner sind alle soundso". Das ist doch Quatsch.

    Es gibt nette Amerikaner, es gibt gemeine, es gibt dicke, es gibt duenne, es gibt gute Menschen und schlechte Menschen etc pp.

    Welchen Eindruck habe ich von US-Amerikanern? Ich habe Freunde dort und es gibt dort Menschen, die ich nicht mag. Genau wie in einigen anderen Laendern der Erde. Und nu?

    Den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht. Meinst du wirklich, wir kommen hier zu einem gemeinsamen Ergebnis - "Ja, der Amerikaner an sich hat die Eigenschaften a, b und c und so sind da alle" ?

    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht ganz. Verallgemeinern kann man da nicht, es gibt solche und solche hier und in den USA. so what?
    ist der "Deutsche" in der Lage eine anstaendige Regierung zu waehlen?
    Flieg hin, schau es Dir an und bilde Dir dann Deine Meinung
    Geändert von Exuser3 (21.12.10 um 05:39:03 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gibt solche und solche.
    Sehr nette, aufgeschlossene, gebildete Amis und wahre Gesinnungsneandertaler. Um Amerika auch nur ansatzweise zu verstehen muss man sich gleich mehrere "Geschichten", also historische Fakten von verschiedenen Ländern reinziehen. So ein Einwanderungsland ist geprägt von den Erfahrungen der Menschen aus den Ursprungsländern. Gemeinsames Ziel ist ein "besseres" Leben im neuen Land gewesen. In diesem Sinne sind die Amis nun wohl schon sehr einzigartig und ich verstehe sie eigentlich besser im Konsens mit den historischen Fakten der jeweiligen Auswanderungsländern.

    "Den Ami" an sich gibt es meiner Meinung nach nicht. Selbst die Amis wollen nicht alle in einen Topf geschmissen werden (a la Mississippi-Redneck vs Boston-Highschoolgöre) - das Land ist nun mal riesengroß.


    Das ist genauso wie wenn man alle Europäer in einen Topf schmeißt. Das funktioniert auch nicht obwohl wir sehr nahe nebeneinanderleben

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern, da schließe ich mich an. Es gibt solche und solche, wie überall auf der Welt. Grundsätzlich kann man sagen, dass US-Amerikaner beim ersten Kontakt offen wirken und meist sehr freundlich sind. Besonders im Servicebereich fällt das auf. Ich habe einige Jahre in den USA gelebt und wurde nicht einmal in einem Geschäft unfreundlich behandelt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Da kann man nichts verallgemeinern. Das Land ist groß, sehr groß, es gibt verschiedene Völker.

    Ich sehe auch nicht, dass es das Hass-Volk ist. Warum sollte es das sein?

    Und dass sie nicht fähig sind, eine anständige Regierung zu wählen, sehe ich so auch nicht. Wenn man daneben das Beispiel Italien hat, dann ist doch Amerika gut drauf

    @Suha: Warum sind sie in deinen Augen peinlich? Würde ich wirklich gerne wissen.

    Grundsätzlich aber finde ich solche Verallgemeinerungen völlig fehl am Platz.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Sehe ich auch so, es gibt überall solche und solche Menschen. Man kann die Bevölkerung doch nicht mit dem jeweiligen Präsidenten gleichsetzen. Zu George W. Bushs Zeiten müsste das Bild der Amerikaner ja dann noch viel schlechter gewesen sein. Außerdem hat sich dort in den letzten 30 Jahren doch sehr viel getan, wenn man nur mal an die früheren Restriktionen gegen Farbige denkt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,682
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich finde Verallgemeinerungen im allgemeinen () ganz furchtbar. Wie kann ich ein Volk von ca 350 Millionen (?) Menschen ueber einen Kamm scheren?

    Ich finde es genauso doof wenn ich hoere "Die Deutschen sind alle soundso und die Japaner sind alle soundso". Das ist doch Quatsch.

    Es gibt nette Amerikaner, es gibt gemeine, es gibt dicke, es gibt duenne, es gibt gute Menschen und schlechte Menschen etc pp.

    Welchen Eindruck habe ich von US-Amerikanern? Ich habe Freunde dort und es gibt dort Menschen, die ich nicht mag. Genau wie in einigen anderen Laendern der Erde. Und nu?

    Den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht. Meinst du wirklich, wir kommen hier zu einem gemeinsamen Ergebnis - "Ja, der Amerikaner an sich hat die Eigenschaften a, b und c und so sind da alle" ?

    Hier unterschreibe ich!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich kenne nur 2, und das sind Freunde von mir. Die Frau fährt überall mit dem Auto hin, aber das ist dort wohl üblicher als hier.

    Ansonsten unterschreibe ich auch bei Visi.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Welchen Fön habt ihr?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 11:36:53
  2. Welchen Hautunterton habt ihr ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:31:37
  3. Zu welchen Düften habt Ihr...
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:35:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •