Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Date und Musik - Hilferuf

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Date und Musik - Hilferuf

    Anzeige
    ...also, vorneweg ich besitze keine CDs - zumindest keine, die sich für den Anlass eignen. Ich hab ein Date, ich hab ihn zu mir zum essen eingeladen, wir kennen uns schon ein paar Wochen und er wird wohl auch über nacht bleiben ;-) Ich möchte so gern schöne Stimmung haben, dazu gehört natürlich auch Musik. Und ich hab keinen Plan was ich da nehmen soll. Kuschelrock??? Nicht lachen bitte, ich bin was Musik angeht echt eine Niete.
    Könnt ihr mir ein paar konkrete Vorschläge machen? Cds, die für einen schönen abend zu zweit geeignet sind?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    zum essen eher etwas unverfängliches wie regina spektor, manu chau oder meinetwegen snowpatrol.... sowas in der art.
    später air, portishead oder the xx in der endlosschlaufe...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wobei meine lieblingsalben 'für später' dummy von portishead oder splinter von sneaker pimps sind.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Regina Spektor finde ich hierfür genial, weil es unverfänglich genug für Teil 1 und trotzdem passend bei Teil 2 ist
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    manu chau
    ICH würde weglaufen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Das sind ja schon super Sachen, ich hör mich gerade bei Amazon durch.
    Regina Spektor ist toll und von XX hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber richtig gut. Ich sollte mich viel mehr mit sowas beschäftigen.
    Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen, vielleicht stell ich mir da selbst einen Mix zusammen, weil man die Lieder ja einzeln kaufen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,684
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    ...also, vorneweg ich besitze keine CDs - zumindest keine, die sich für den Anlass eignen. Ich hab ein Date, ich hab ihn zu mir zum essen eingeladen, wir kennen uns schon ein paar Wochen und er wird wohl auch über nacht bleiben ;-) Ich möchte so gern schöne Stimmung haben, dazu gehört natürlich auch Musik. Und ich hab keinen Plan was ich da nehmen soll. Kuschelrock??? Nicht lachen bitte, ich bin was Musik angeht echt eine Niete.
    Könnt ihr mir ein paar konkrete Vorschläge machen? Cds, die für einen schönen abend zu zweit geeignet sind?
    Wie alt seid ihr?
    Und was hörst du denn sonst gern?
    "Fahrstuhlmusik"?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du keine Ahnung hst was dir denn selbst gefällt wird es schwierig.....

    Edit: Hat sich grad erledigt, habe deine Antwort gelesen.....

    Vorschlag: Over the Rhine (so heisst die Gruppe) The Trumpet Child und The Drunkyards Prayer gefallen mir gut....
    Geändert von Tommasina (21.12.10 um 17:12:46 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Wir sind Mitte bzw. Ende 20. Ich gehe gern mal in Clubs und mein Musikgeschmack ist völliger Mainstream, was eben so in den Charts gespielt wird. Ich höre gern Musik, beschäftige mich aber selbst leider viel zu wenig damit und hab auch nie eine Ahnung welcher Interpret zu welchem Lied gehört. Etwas untypisch, ich weiß, aber hilft ja jetzt nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ICH würde weglaufen
    ich meinte es eher als beispiel... was 'chilligs' und trotzdem nicht zu eindeutig 'schmusig'

    jem mag ich auch ganz gerne und die würden auch noch passen, für vorher und nachher!
    oder 'the good, the bad and the queen' oder kean?


    uhi! und ganz, ganz toll sind natürlich hooverphonic!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Wir sind Mitte bzw. Ende 20. Ich gehe gern mal in Clubs und mein Musikgeschmack ist völliger Mainstream, was eben so in den Charts gespielt wird. Ich höre gern Musik, beschäftige mich aber selbst leider viel zu wenig damit und hab auch nie eine Ahnung welcher Interpret zu welchem Lied gehört. Etwas untypisch, ich weiß, aber hilft ja jetzt nichts.
    Für "später" vielleicht Melody Gardot?
    Bisschen jazzig, verträumt........


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Erstes Date, zweites Date...
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:03:48
  2. Hilferuf im Hemdkragen
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 11:38:49
  3. @berliner beauties: hilferuf!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 13:27:32
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 21:19:43
  5. HILFERUF an die Katzenmamis!!!
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •