Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: War schon jemand in Ägypten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    ich freue mich besonders auf Nilkreuzfahrt
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hallo Koala,

    bist Du nach der Nilkreuzfahrt auf der Sinai-Halbinsel? Meist werden die Nilkreuzfahrtler doch in der Ecke rund um Hurghada untergebracht? Falls Du dort bist, würde ich mir badetechnisch keine Sorgen machen, um Hurghada rum hat es keine Haie, die wurden im Sinai scheinbar auch nur angefüttert.

    Kleidungsmäßig gibt es nur wenig zu beachten, wobei es, wenn Du bald fährst, brüllend heiß ohnehin nicht wird. Ich war im September, da hatte es noch knapp unter 40 Grad, jetzt hast Du locker 10 - 15 Grad weniger. Eine Weste oder ein paar langärmelige Sachen schaden sicher nicht.

    Auf dem Schiff und in den Hotels kannst Du tragen, was Du in jedem Badeurlaub trägst. Wenn Du in die Stadt gehst, eine Moschee besichtigst oder das Tal der Könige besuchst, würde ich es aber gedeckter handhaben. Ich habe dann meist eine weit geschnittene Hose und ein Top an, aber ein Hemd dabei, das ich jederzeit überziehen kann, das hell und luftig ist aber trotzdem bedeckend.

    Ich rege mich jedes Mal über die Mädels mit Hotpants und schulterfreien Tops auf. Das muss in solchen Ländern nicht sein.

    Ich habe außerdem immer ein Kopftuch dabei, das schützt zum einen vor der Sonne, wenn sie doch mal heftig scheint, zum anderen bist Du ausgestattet, wenn Du in eine Moschee oder heilige Stätte gehen möchtest. Ich finde es nur angemessen, sich anzupassen und ich werde mit meinen blonden Haaren außerdem nicht so angestarrt.

    Viel Spaß und gute Erholung! Ach so - oben ohne besser lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Hallo Koala,
    Kleidungsmäßig gibt es nur wenig zu beachten, wobei es, wenn Du bald fährst, brüllend heiß ohnehin nicht wird. Ich war im September, da hatte es noch knapp unter 40 Grad, jetzt hast Du locker 10 - 15 Grad weniger. Eine Weste oder ein paar langärmelige Sachen schaden sicher nicht.

    Auf dem Schiff und in den Hotels kannst Du tragen, was Du in jedem Badeurlaub trägst. Wenn Du in die Stadt gehst, eine Moschee besichtigst oder das Tal der Könige besuchst, würde ich es aber gedeckter handhaben. Ich habe dann meist eine weit geschnittene Hose und ein Top an, aber ein Hemd dabei, das ich jederzeit überziehen kann, das hell und luftig ist aber trotzdem bedeckend.

    Ich rege mich jedes Mal über die Mädels mit Hotpants und schulterfreien Tops auf. Das muss in solchen Ländern nicht sein.

    Ich habe außerdem immer ein Kopftuch dabei, das schützt zum einen vor der Sonne, wenn sie doch mal heftig scheint, zum anderen bist Du ausgestattet, wenn Du in eine Moschee oder heilige Stätte gehen möchtest. Ich finde es nur angemessen, sich anzupassen und ich werde mit meinen blonden Haaren außerdem nicht so angestarrt.

    Viel Spaß und gute Erholung! Ach so - oben ohne besser lassen.
    *unterschreib*
    MODEBERATOR

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oh, da bin ich aber neidisch Ägypten ist ein wunderschönes Land und es gibt soviel zu sehen...

    bei uns im Badeort - sehr touristisch, aber so ist das dort nunmal - musste man keinen Burkini tragen . Wir waren auch noch in Kairo und da wir dort einige Moscheen besichtigt haben, musste man sich auch dementsprechend anziehen, was ich auch völlig in Ordnung fand.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Etwas OT:
    Davon abgesehen wäre eine Kleiderordnung auch für katholische/evangelische Kirchen hier nicht übel ...
    Ich habe mich letztes Jahr über eine Gruppe "junger Damen" in Dresden gewundert die ihre Speckschwarten über der Hüfthose, ihre fast aus dem Top herausquellenden Brüste in der Kirche in Flip-Flops zur Schau stellten. Indiskutabel so ein Benehmen.

    Nein, ich bin keine 100 Jahre alt, meine dennoch, dass alles seine Zeit und seinen Sinn hat.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich würde ehrlich gesagt auch eher auf lange luftige hosen zurückgreifen den tag über bei den besichtigungen usw.
    und von mir aus t-shirts oder tops, die nicht zuu ausgeschnitten sind oder zu dünne träger haben.

    du tust dir keinen gefallen damit wenn du es anders praktizierst: ich finde es auch so schon schwierig, wenn man blond ist (bist du blond?) und nicht aussieht wie ein eimer schauen einen ständig alle an, fassen einen an usw. - und das auch im züchtigen outfit und in begleitung der mutter

    das mit dem wasser kann ich nur unterschreiben! nimm doch bitte für alles leitungswasser. und, wichtig: bitte KEIN eis dort essen, keine schalenfrüchte (die man mit dem wasser gewaschen haben könnte) usw.

    unterschätz das nicht und vor allem: nimm dir wirklich ein oder besser ein paar vernünftige mittel gegen magenprobleme, v.a. aber gegen durchfall mit.
    ich habe normal einen z.t. eher stabilen magen bei solchen dingen, ich hatte dort aber den schlimmsten durchfall meines lebens schlimmer als darmgrippe - nur so zum vergleich
    wirklich, das ist seeehr seehr wichtig und extrem gut investiertes geld, selbst wenn man es nicht braucht.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Etwas OT:
    Davon abgesehen wäre eine Kleiderordnung auch für katholische/evangelische Kirchen hier nicht übel ...
    Aus dem Vatikan kenne ich das und im vergangenen Winter waren wir im Erfurter Dom, es hatte knapp an die -20 Grad, die Kirche war nahezu unbeheizt. Mein Freund, keine Haare aufm Kopp, hatte ein Käppi an und wurde, kaum zwei Schritte im Dom, darauf hingewiesen, dass er die Mütze tunlichst abzunehmen habe.

    Völlig ok, das ist eben so und an solchen Gepflogenheiten rüttelt man nicht.

    So wie man beim Gang auf einen jüdischen Friedhof eben Tuch und Kippa trägt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 19:02:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:58:13
  3. Hotel in Ägypten
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 19:05:19
  4. Pflege für Ägypten
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 14:46:34
  5. Ägypten
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 13:54:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •