Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: 40 Seiten Dienstkleidung

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen;2703170[B
    ]Neinnein,
    das Problem ist doch, dass kaum ein Mann blaue Schuhe zum blauen Anzug trägt sondern schwarze. Darin sehen wiederum blaue Socken einfach nur aus.
    [/B] Abgesehen davon dürfte es selbst bei blauen Schuhen kaum machbar sein, das blau der Socke aufs blau des Anzuges abzustimmen und das wiederum auf das blau des Schuhs.

    Wer mich Lügen straft und einen Mann kennt, der passend blaue Business-Schuhe sein Eigen nennt, bitte hervortreten. Ich kenne keinen.

    Versuche bitte mal blaue Pumps zu bekommen, das alleine ist schon ein Abenteuer (ok, in der Ringeltaube, dem Lufthansa-Shop am Flughafen, ist die Auswahl einigermaßen, aber sonst?), geschweige denn in der Farbe des Kostüms.

    Die Unterwäschenfarbe mit "Haut" geben die nur vor, weil Höschenblitzer vermieden werden sollen, wenn denn mal die Bluse aus dem Bund rutscht.

    Das sieht dann verboten aus, wenn unter dem blauen Businesskostüm ein rosa Schlüpper rausschaut oder, noch schlimmer, eine dünnere Stoffqualität die Buxe durchscheinen lässt. Da ist man mit Haut immer auf der sicheren Seite, oder, wie wir hier neulich gelernt haben, Champagner. Ich bin mir sicher, champagnerfarbene Unterwäsche passiert bei der UBS die Kontrollen.
    Wollte ich auch grad schreiben.

    Und auch bei der Unterwäsche ist es sicher so, dass vor allem die Frauen gemeint sind, denn ein schwarzer oder weisser BH unter der weissen Bluse sieht einfach wirklich nicht perfekt aus.

    Bei den Slips ist es sicher ein wenig gesucht, dass der hervorblitzt ist sicher eher selten und die Männer werden von dieser Regelung wohl ausgenommen sein (muss aber zugeben, dass ich das nicht sicher weiss.... )


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Ich dachte, zum dunkelblauen Anzug trägt man nienicht schwarze Schuhe, sondern immer braune? Und abends trägt man weder braune Schuhe, noch blauen Anzug? Und Socken müssen immer die Farbe der Schuhe oder der Hose haben, es sei denn, man will kreativ aussehen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir spinnen, wir Schweizer.....
    Yep, aber wir sind stolz drauf...

    Was den Dresscode angeht denke ich, dass das manchmal durchaus nötig ist...

    ...braune Schuhe zum schwarzen Anzug, Haare die aussehen als hätte versehentlich eine in die Steckdose gefasst...

    Irgendwie sehe ich fast täglich solche Sachen und hoffe insgeheim, dass die betreffende Person keinen Kundenkontakt hat. Und nein, ich bin keine von der Fashionpolizei aber manche Leute brauchen scheinbar eine gewisse Anleitung um sich anzuziehen.
    LG June

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,240
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Leider nicht, aber ich könnte es, der Fashionguide könnte von mir stammen, bis auf den Tip, vom Haarefärben Abstand zu nehmen, unterschreibe ich die Regeln nämlich, wobei es genug Menschen gibt, die nicht regelmäßig genug nachfärben und dann haben wir den Salat.

    Ganz klar auch, Männer tragen IMMER schwarze Socken oder besser Strümpfe zum Anzug. Ich weiß bis heute nicht, warum es überhaupt andere Farben gibt, denn zu den Anzügen, die man tragen kann, geht nichts anderes. Anzüge, von denen auch in unserem Schrank nur grau, dunkelblau und schwarz, jeweils in verschiedenen Nuancen , hängen.

    Ich finds ok und mehr als ein Ring geht schon längst nicht. Es gibt nur einen RINGfinger. Brrrrrr. Ich trage ja auch keine fünf Uhren gleichzeitig.
    *allesunterschreib*

    Ich bin zwar sehr locker was Kleidung angeht und muss mich auch keinem Dresscode unterordnen, auch wäre es mir egal wie ein Banker gekleidet ist, aber schwarze Socken sind imho ein MUSS und imho sind dunkelblaue Anzüge, hmmmmm gaaaaanz übel.
    Sowie bunte BHs unter einer hellen Bluse und mehrere Ringe an einer Hand.

    Das sind so meine Prinzipien .

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Keine Zwiebeln und Knoblauch, nicht einmal am Wochenende
    Würde gar nicht gehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich kann es ein wenig verstehen. Wir haben auch einen "lockeren" Dresscode so zu sagen business casual für die, die keinen direkten Kundenkontakt haben. Nun, mit der Zeit hat sich das ganze verselbstständigt und es gibt wirklich manche MA bei denen ich mir immer wieder denke. Da wäre eine Jeans noch ein edles Kleidungsstück. Auch wenn man keinen Kundenkontakt hat, wir begegnen unseren Kunden überall im Haus. Für solche Häuser ist es enorm wichtig, dass das Bild stimmt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    In der Werbebranche ist es gottlob locker, so ein Dresscode würde mich total stören. Bei uns wurde "von oben" nur mal reklamiert als einer Barfuss, mich hoch gekrempelten Jeans und offenem Hemd durch die Gänge schlurpte Aber auch nur wegen der Kunden, sonst hätte er das tun können.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    also,mir ist es egal,in welchem outfit mich der bankangestellte übern tisch zieht..

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde "von oben" nur mal reklamiert als einer Barfuss, mich hoch gekrempelten Jeans und offenem Hemd durch die Gänge schlurpte Aber auch nur wegen der Kunden, sonst hätte er das tun können.
    Siehste, das ist der Grund, aus dem so ein Knigge durchaus Sinn macht. Was im Winter gerade noch im Lot bleibt, gerät im Sommer oft aus den Fugen. Da werden die Röcke immer kürzer und dünner, die Oberteile auch. Ich will nicht in bauchnabeltiefe Ausschnitte schauen oder nackte Beine sehen. Wenn ich das will, gehe ich ins Freibad und nicht in eine Bank oder ein Büro. Barfuss geht ja fast schon wieder, aber Watschelfüße in Flipflops haben in einem Büro, egal wo, einfach nichts verloren.

    Wenn Du nun sagst "nur wegen der Kunden, sonst hätte er das tun können" spricht das noch mehr für den Dresscode. Ich finde es einfach nicht fair und auch nur schwer vermittelbar, wenn innerhalb eines Unternehmens die "Rausgänger" Dresscode haben und die reinen Innendienstler, die eventuell genauso viel oder wenig verdienen wie die Mitarbeiter mit Kundenkontakt, mit Schlappen und Trägerkleidchen kommen dürfen, abgesehen davon, dass letztlich alle Mitarbeiter das Unternehmen präsentieren. Am Telefon haben ja auch alle freundlich zu sein, selbst der Mitarbeiter der Inkasso-Abteilung.

    Von daher - klare Regeln, wenig Missverständnis.

    Bei der Lufthansa tragen schließlich auch nicht nur die Stewardessen Uniform, sondern auch der Pilot, der nicht im Gang auf und ab tänzelt und den man oft genug nicht zu Gesicht bekommt.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Versuche bitte mal blaue Pumps zu bekommen, das alleine ist schon ein Abenteuer (ok, in der Ringeltaube, dem Lufthansa-Shop am Flughafen, ist die Auswahl einigermaßen, aber sonst?), geschweige denn in der Farbe des Kostüms.
    Peter Kaiser.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Frisuren Seiten
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:29:33
  2. Seiten mit Stellenangeboten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:01:51
  3. Seiten für die Bildersuche
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:55:36
  4. Seiten für e/s schminken
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 20:48:20
  5. Mode Seiten?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •