Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 40 Seiten Dienstkleidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    Standard 40 Seiten Dienstkleidung

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4082687.html

    Können sich die Schweizer nicht kleiden oder warum brauchts so eine detaillierte Anweisung?
    Muss gleich mal rüber in den US-Thread, was über das Volk der Schweizer schreiben

    Und ich frage mich gerade, ob unsere Fashionpolizei in
    Gestalt von Abendkleidchen bei der Schweizer Bank arbeitet?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die schreiben schwarze Socken zum dunkelblauen Anzug vor? Schüttel! Und bloß nicht die Haare färben - also bitte, wenn man schon alle vier Wochen zum Friseur MUSS, dann ist da auch gleich das Nachfärben möglich.

    Und die Kölner Sparkasse ist weitaus liberaler als die Essener, stelle ich fest.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die schreiben schwarze Socken zum dunkelblauen Anzug vor? Schüttel!
    Welche Socken-Farbe soll man denn dann zum dunkelblauen Anzug tragen?
    Mal ernsthaft-was genau schüttelt einen daran? Dunkelblau und schwarz - das ist doch jetzt kein ungeheuer starker Kontrast, zumal die Socken an den Füßen sind und wohl zu ungefähr 100% von Schuhen und Hosenbein bedeckt sind.
    Also ich finde so manchen Dresscode reichlich übertrieben. Farbe der Unterhosen! Das ist ungefähr so sinnvoll wie Bundeswehr-Unterwäsche in Tarnfarben. Der Soldat soll wohl auch dann noch gut getarnt sein, wenn ihm der Feind schon die Uniform vom Leib geschossen hat? Ich mag mir gar nicht vorstellen, für welche Gelegenheit die Unterhosenfarbe bei Bankangestellten wichtig sein könnte.

    Hauptsache erstmal die Klamotten passen, oder? Wenn ich auf der Dorfsparkasse die 16-jährigen Azubis in 5 Nummern zu großen Anzügen von der Stange sehe, finde ich das auch reichlich komisch anzusehen, aber nicht wenn einer zum dunkelblauen Anzug schwarze Socken an hat.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich finde, die Kombination von dunkelblau und schwarz hat immer was von gewollt aber nicht gekonnt. Ich hab mal eine Frau gesehen in einem schicken Kostüm in dunkelblau, dazu trug sie schwarze Schuhe und schwarze Tasche - das sah einfach nicht aus, sondern so, als hätte sie ihr ganzes Geld für das Kostüm verballert und nicht mehr genug übrig gehabt für passende Schuhe und Tasche. Ich persönlich würde zu dunkelblau nur dunkelblau tragen, basta. (Ich meine zum Anzug, als Frau oder in der Freizeitmode hat man natürlich mehr Optionen).
    Geändert von Mäusken (22.12.10 um 15:14:52 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Kombination von dunkelblau und schwarz hat immer was von gewollt aber nicht gekonnt. Ich hab mal eine Frau gesehen in einem schicken Kostüm in dunkelblau, dazu trug sie schwarze Schuhe und schwarze Tasche - das sah einfach nicht aus, sondern so, als hätte sie ihr ganzes Geld für das Kostüm verballert und nicht mehr genug übrig gehabt für passende Schuhe und Tasche. Ich persönlich würde zu dunkelblau nur dunkelblau tragen, basta.
    Neinnein,
    das Problem ist doch, dass kaum ein Mann blaue Schuhe zum blauen Anzug trägt sondern schwarze. Darin sehen wiederum blaue Socken einfach nur aus. Abgesehen davon dürfte es selbst bei blauen Schuhen kaum machbar sein, das blau der Socke aufs blau des Anzuges abzustimmen und das wiederum auf das blau des Schuhs.

    Wer mich Lügen straft und einen Mann kennt, der passend blaue Business-Schuhe sein Eigen nennt, bitte hervortreten. Ich kenne keinen.

    Versuche bitte mal blaue Pumps zu bekommen, das alleine ist schon ein Abenteuer (ok, in der Ringeltaube, dem Lufthansa-Shop am Flughafen, ist die Auswahl einigermaßen, aber sonst?), geschweige denn in der Farbe des Kostüms.

    Die Unterwäschenfarbe mit "Haut" geben die nur vor, weil Höschenblitzer vermieden werden sollen, wenn denn mal die Bluse aus dem Bund rutscht.

    Das sieht dann verboten aus, wenn unter dem blauen Businesskostüm ein rosa Schlüpper rausschaut oder, noch schlimmer, eine dünnere Stoffqualität die Buxe durchscheinen lässt. Da ist man mit Haut immer auf der sicheren Seite, oder, wie wir hier neulich gelernt haben, Champagner. Ich bin mir sicher, champagnerfarbene Unterwäsche passiert bei der UBS die Kontrollen.
    Geändert von Exuser29 (22.12.10 um 15:20:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Zitat Zitat von Abendkleidchen;2703170[B
    ]Neinnein,
    das Problem ist doch, dass kaum ein Mann blaue Schuhe zum blauen Anzug trägt sondern schwarze. Darin sehen wiederum blaue Socken einfach nur aus.
    [/B] Abgesehen davon dürfte es selbst bei blauen Schuhen kaum machbar sein, das blau der Socke aufs blau des Anzuges abzustimmen und das wiederum auf das blau des Schuhs.

    Wer mich Lügen straft und einen Mann kennt, der passend blaue Business-Schuhe sein Eigen nennt, bitte hervortreten. Ich kenne keinen.

    Versuche bitte mal blaue Pumps zu bekommen, das alleine ist schon ein Abenteuer (ok, in der Ringeltaube, dem Lufthansa-Shop am Flughafen, ist die Auswahl einigermaßen, aber sonst?), geschweige denn in der Farbe des Kostüms.

    Die Unterwäschenfarbe mit "Haut" geben die nur vor, weil Höschenblitzer vermieden werden sollen, wenn denn mal die Bluse aus dem Bund rutscht.

    Das sieht dann verboten aus, wenn unter dem blauen Businesskostüm ein rosa Schlüpper rausschaut oder, noch schlimmer, eine dünnere Stoffqualität die Buxe durchscheinen lässt. Da ist man mit Haut immer auf der sicheren Seite, oder, wie wir hier neulich gelernt haben, Champagner. Ich bin mir sicher, champagnerfarbene Unterwäsche passiert bei der UBS die Kontrollen.
    Wollte ich auch grad schreiben.

    Und auch bei der Unterwäsche ist es sicher so, dass vor allem die Frauen gemeint sind, denn ein schwarzer oder weisser BH unter der weissen Bluse sieht einfach wirklich nicht perfekt aus.

    Bei den Slips ist es sicher ein wenig gesucht, dass der hervorblitzt ist sicher eher selten und die Männer werden von dieser Regelung wohl ausgenommen sein (muss aber zugeben, dass ich das nicht sicher weiss.... )


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Versuche bitte mal blaue Pumps zu bekommen, das alleine ist schon ein Abenteuer (ok, in der Ringeltaube, dem Lufthansa-Shop am Flughafen, ist die Auswahl einigermaßen, aber sonst?), geschweige denn in der Farbe des Kostüms.
    Peter Kaiser.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    mh, also so ganz dunkelblau-in-dunkelblau kann ich mir gerade nur öde und langweilig vorstellen. Solche Oufits, wo von den Veloursleder-Pumps bis zur Haarschleife alles Ton in Ton ist, haben doch was ungeheuer Spießiges.

    Dagegen dunkelblau mit schwarz/braun/beige/hellem blau/weiß oder sogar einem leuchtenden pink stelle ich mir sehr schön vor.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Keine Zwiebeln und Knoblauch, nicht einmal am Wochenende
    Würde gar nicht gehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4082687.html

    Können sich die Schweizer nicht kleiden oder warum brauchts so eine detaillierte Anweisung?
    Muss gleich mal rüber in den US-Thread, was über das Volk der Schweizer schreiben

    Und ich frage mich gerade, ob unsere Fashionpolizei in
    Gestalt von Abendkleidchen bei der Schweizer Bank arbeitet?
    Wir spinnen, wir Schweizer.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Frisuren Seiten
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:29:33
  2. Seiten mit Stellenangeboten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:01:51
  3. Seiten für die Bildersuche
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:55:36
  4. Seiten für e/s schminken
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 20:48:20
  5. Mode Seiten?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •