Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Geht ihr allein in Restaurants/Kaffeehäuser?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Ja, ich würde alles allein machen. Aber nur dort, wo die Chance auf Bekannte zu treffen nicht allzu groß ist.
    Komischerweise habe ich kein Problem damit, mich allein zu beschäftigen. War auch schon allein im Kino oder auf Weihnachtsmärkten, Disko, etc. Aber ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich auf einmal dort jemanden treffen würde.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Aber hier klingt doch schon durch, dass das Wohlfühlen auch von den anderen abhängt, siehe die erstaunten Blicke.

    Und ja, ich fühle mich auch alleine wohl. Ich mache viele Dinge gerne alleine, weil ich mich da komplett nach meinen Bedürfnissen richten kann. Shoppen, Sauna, Kino, warum also nicht auch alleine essen gehen. Nun gehöre ich aber zu den Menschen, die ständig etwas zu lesen mit sich herumschleppen. Wenn ich im Restaurant bin, mit Herumgucken fertig sein sollte, aber noch auf mein Essen warte, hole ich mein Buch oder meinen ipod hervor.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde alles allein machen. Aber nur dort, wo die Chance auf Bekannte zu treffen nicht allzu groß ist.
    Komischerweise habe ich kein Problem damit, mich allein zu beschäftigen. War auch schon allein im Kino oder auf Weihnachtsmärkten, Disko, etc. Aber ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich auf einmal dort jemanden treffen würde.
    Empfindest Du es also als Makel, beim alleine ausgehen erwischt zu werden?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Klar, ich hab da gar kein Problem mit. Ich bin ein Einzelkind, da gewöhnt man sich schon früh dran, sich in der eigenen Gesellschaft wohl zu fühlen.

    Wenn keiner mit mir mitfährt, bin ich gerne im Sommer abends allein in Köln unterwegs. Ich liebe das, mich an den Rhein zu setzen oder irgendwo ein Weinchen trinken zu gehen. Ich bin - wenn ich weggehe - auch niemals lang allein oder ohne Gespräch. Selbst beim Shopping sprechen mit ständig Leute an, gestern hab ich das wieder beobachten können. Ich finde das immer sooo nett, Menschen auf diesem Weg kennenzulernen.

    Allerdings bin ich auch eine alte Plaudertasche .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal alleine in einem Cafe etc war. Ich mag das nicht und mache es daher auch nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,963
    In Cafés gehe ich auch allein, bevorzugt bei Coffee Culture, Starbucks und Konsorten. In ein Restaurant allein zu gehen, damit habe ich komischerweise Probleme. Warum eigentlich? Shoppen gehe ich sowieso lieber allein, das wäre eine Zumutung für andere, bis ich mich mal entschieden habe. Ins Kino gehe ich allein, aber generell nur selten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ach, ich kenne fast nur Menschen, die nichts alleine machen wollen..
    Das sind vermutlich die, die nichts alleine machen können.

    Natürlich gehe ich alleine aus, in Bars, Cafes und Restaurants. Ich fahre ja auch alleine in Urlaub.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal alleine in einem Cafe etc war. Ich mag das nicht und mache es daher auch nicht.
    Was magst Du daran nicht?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ach, ich kenne fast nur Menschen, die nichts alleine machen wollen..
    Ich auch.

    In Cafés gehe ich öfters alleine, bei Restaurants kommts draufan. In der Regel mittags ja, abends aber nicht. Ausser im Urlaub, da ist mir das alles völlig egal und da mache ich alles allein (wenn ich allein reise, was schon öfters vorgekommen ist), ausser abends in Clubs/Discos und Bars hängen.

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Essen gehe ich selten alleine, aber ins Kaffeehaus geh ich schon hin und wieder alleine, z.B. wenn ich beim Shoppen eine Stärkung brauche .

    Zitat Zitat von alexa Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzer Zeit ein fürchterliches Verlangen nach Sushi :-)).
    Da ich in einer Kleinstadt wohne, ist es mir noch nicht möglich Sushi zu ordern und so habe ich ewig mit mir gerungen, ob ich mich allein auf den Weg zum Japaner machen soll.
    Graz ist per definitionem eine Großstadt . Beim Osaka packen sie einem das Sushi auch ein, aber Lieferdienst kenne ich auch keinen.

Ähnliche Themen

  1. Guerilla-Restaurants
    Von *pink* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 07:45:15
  2. XXL Restaurants
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 12:49:56
  3. Wie oft geht ihr allein weg? :)
    Von Trine im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 07:31:42
  4. Eklige Erlebnisse in Restaurants
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 19:15:39
  5. Trend-Restaurants
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 19:56:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •