Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Geht ihr allein in Restaurants/Kaffeehäuser?

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Geht ihr allein in Restaurants/Kaffeehäuser?

    Anzeige
    Ich hatte vor kurzer Zeit ein fürchterliches Verlangen nach Sushi :-)).
    Da ich in einer Kleinstadt wohne, ist es mir noch nicht möglich Sushi zu ordern und so habe ich ewig mit mir gerungen, ob ich mich allein auf den Weg zum Japaner machen soll.

    Nach ewigem Hin und Her habe ich mich dann doch entschlossen alleine Sushi essen zu gehen und mich zugleich gefragt, warum ich so mit mir gehadert habe?

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr alleine in Restaurants oder in Kaffeehäuser geht, oder prinzipiell nur in Begleitung?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich sehe absolut kein Problem darin.
    Wobei mir da die Erzählungen einfallen, daß Frauen früher allein in Restaurants/Bars oft nicht bedient wurden, weil man davon ausging, daß es sich hierbei um Prostituierte handeln müsse, die auf Freier warten, und sowas wollte man durch Nicht-Bedienen unterbinden.
    Unglaublich!

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Hier in Hamburg gehe ich eigentlich nicht allein in Cafes oder Restaurants - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern!

    Allein in einem Restaurant gegessen habe ich bisher nur, wenn ich beruflich in einer Stadt war, in der ich niemanden kannte. Und auf Daturas Beitrag bezogen : ja, bisher wurde ich auch immer bedient! Ich sehe auch kein Problem darin, aber richtig Spaß macht es mir nicht.

    Ein Mal war ich für 2 Monate in Rom und kannte dort zunächst keine Menschenseele. Am ersten Abend stapfte ich durch die fremde Stadt und suchte mir irgendwo ein Restaurant für mein Abendbrot. Als ich dort allein am Tisch saß und an meiner Pizza kaute, fühlte ich mich wirklich wie der einsamste Mensch! (Das änderte sich aber zum Glück in den folgenden Tagen recht schnell! )

    Andererseits fahre ich ja gern mal für ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Dort sitze ich dann regelmäßig mit Buch und Zeitschriften allein in Cafes, wenn meine dortigen Freunde tagsüber bei der Arbeit sind und ich durch die Stadt streife.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich sitze gerne allein Cafés und lese eine Zeitschrift oder ein Buch. Das entspannt mich total.

    Aber so "richtig" Abendessen gehen allein find ich immer etwas doof.. aber auch das geht.
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Selbstverständlich, sogar häufiger, als in Gesellschaft.

    Wenn mich das Verlangen auf etwas Bestimmtes packt, ich unterwegs bin und an Hunger oder Durst darbe, mich ausruhen will, versage ich mir doch das Stillen dieser Bedürfnisse nicht. Darüberhinaus geniesse ich diese Besuche durchaus. Ich gehe sogar alleine in Kneipen, Bars oder zu Konzerten! (Liederliches Weibstück ich).

    Und in italienischen Restaurants z.B. wird man als allein erscheinende Dame immer bevorzugt umsorgt, nicht etwa weil der Kellner sie anbaggern wollte, sondern um sie zu unterhalten und damit sie sich wohlfühlt. Während man anderswo gerne an einen Katzentisch gesetzt wird.

    Ich finde es schade, dass man heute diese Frage überhaupt zu stellen müssen glaubt.
    Geändert von Mäusken (22.12.10 um 09:15:59 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass man heute diese Frage überhaupt zu stellen müssen glaubt.
    Ach, ich kenne fast nur Menschen, die nichts alleine machen wollen..
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, sogar häufiger, als in Gesellschaft.

    Wenn mich das Verlangen auf etwas Bestimmtes packt, ich unterwegs bin und an Hunger oder Durst darbe, mich ausruhen will, versage ich mir doch das Stillen dieser Bedürfnisse nicht. Darüberhinaus geniesse ich diese Besuche durchaus. Ich gehe sogar alleine in Kneipen, Bars oder zu Konzerten! (Liederliches Weibstück ich).

    Und in italienischen Restaurants z.B. wird man als allein erscheinende Dame immer bevorzugt umsorgt, nicht etwa weil der Kellner sie anbaggern wollte, sondern um sie zu unterhalten und damit sie sich wohlfühlt. Während man anderswo gerne an einen Katzentisch gesetzt wird.

    Ich finde es schade, dass man heute diese Frage überhaupt zu stellen müssen glaubt.
    Ich glaube nicht dass es darum geht ob man das "darf" sondern ob man sich wohlfühlt......

    Ich gehe selbstverständlich auch allein in Cafés und lese dort oder ruhe mich aus.

    Allein essen gehe ich aber nicht gerne und habe das auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Hier bei uns in der Stadt gibt es aber verschiedene Restaurants in denen man mich gut kennt und da würde ich wohl auch allein essen gehen ohne mich unwohl zu fühlen.

    Und wie gesagt, für mich ist es keine Frage der Etikette oder so sondern es geht alleine um meine Gefühle dabei.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, sogar häufiger, als in Gesellschaft.

    Wenn mich das Verlangen auf etwas Bestimmtes packt, ich unterwegs bin und an Hunger oder Durst darbe, mich ausruhen will, versage ich mir doch das Stillen dieser Bedürfnisse nicht. Darüberhinaus geniesse ich diese Besuche durchaus. Ich gehe sogar alleine in Kneipen, Bars oder zu Konzerten! (Liederliches Weibstück ich).
    ....

    mach ich auch!
    ich geh auch schon mal alleine in meinen liebingsclub, wenn ich mir einen dj oder eine band anhören will und keine meiner freunde lust auf ausgehen hat.
    ich treff dann dort eh einen den ich kenne, oder lerne jemanden kennen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Allein ins Café ist gar kein Problem, so "richtig" ins Restaurant, um womöglich ein ganzes Menü zu verspeisen, da fühle ich mich nicht wohl. Ich war mal vor einer Weile am frühen Abend allein im Kino (kein Problem) und vorher noch schnell eine Kleinigkeit essen, da hatte ich das Gefühl, es trafen mich so verwunderte/mitleidige Blicke, aber vielleicht fällt es einem auch nur mehr auf, wenn man selber kein Gegenüber hat.

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es darum geht ob man das "darf" sondern ob man sich wohlfühlt......

    Nein also ich möchte auch klarstellen, dass es sich bei der Threaderstellung nicht um die Frage des "dürfens" dreht. *zwinker*

    Darüber müssen wir uns ja Gott sei Dank nicht mehr unterhalten. Es sollte lediglich darum gehen, ob ihr euch auch alleine in Restaurants wohlfühlt, oder ob ihr euer Essen (euren Kaffee) lieber in Gesellschaft genießt.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Guerilla-Restaurants
    Von *pink* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 07:45:15
  2. XXL Restaurants
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 12:49:56
  3. Wie oft geht ihr allein weg? :)
    Von Trine im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 07:31:42
  4. Eklige Erlebnisse in Restaurants
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 19:15:39
  5. Trend-Restaurants
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 19:56:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •