Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tages- u. Nachtpflege sowie Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93

    Standard Tages- u. Nachtpflege sowie Reinigung

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    es grüßt euch Thorben aus dem verschneiten Hochtaunus. Ich habe schon ein paarmal im Beautyboard vorbeigeschaut und festgestellt, daß Ihr alle Profis auf dem Gebiet der Kosmetik seit!

    Ich habe eine ganz simple Frage: Für die Pflege meiner Haut bin ich die "doofen" Serien für Herren von Biotherm Homme oder Clinique leid. Es gibt so viele Tages und Nachtcremes z. B. von Chanel oder Dior die sehr gut sein sollen und die ich gerne einmal benutzen würde; oder darf ich diese Produkte nicht benutzen weil sie für Damen sind? Werden da überhaupt unterschiede zwischen Damen und Herrenhaut gemacht? Gebt mir doch ein paar Tips und Antworten.

    Vielen Dank Euch
    Thorben

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Thorben,

    willkommen beim Beautyboard!


    Männerhaut ist schon etwas anders als die von Frauen - sie ist dicker, neigt eher zu Fettigkeit und fängt später an zu altern, dafür dann aber um so plötzlicher.

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine Damenserie zu verwenden. Viele Männer empfinden aber reichhaltige Cremes als zu fettig und mögen auch den femininen Duft nicht. Deshalb haben die Firmen eigene Serien für die Herren auf den Markt gebracht, die gar nicht, bzw. weniger und dezenter, parfümiert sind.

    Also, wenn du möchtest, kannst du "unsere" Cremes ruhig verwenden! Viel Spaß!

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Thorben!

    Also ich verwende gerne Clinique Produkte, auch die, die nicht ausschließlich für Männer gedacht sind! Komme damit genauso gut klar! Du musst für herausfinden, mit welchen sachen Du am besten klarkommst!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Thorben,

    so direkt empfehlen kann ich dir keine Creme. Ich denke, du musst einfach durch Versuch und Irrtum das für dich Passende rausfinden. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Mein Mann (36) mag die typischen "Männerprodukte" auch nicht. Er verwendet mit Begeisterung die Pureness-Serie von Shiseido: Die Waschcreme, Gesichtswasser und die Feuchtigkeitsemulsion. Hatte ihm auch mal die Feuchtigkeitscreme gekauft, die ihm aber zu reichhaltig war (die hab ich dann benutzt). Das Peeling von Pureness hab ich ihm auch mal geschenkt, aber das war ihm zu umständlich.

    Das einzige Produkt speziell für Männer, das seine Zustimmung findet, ist der "Fire Fighter" von Origins, ein After Shave Balm (ohne Alkohol).
    Auch bei Duschgelen, Deos, Haarpflege und Co. schwört er auf die Sachen für uns Mädels. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich sehe keinen Grund, warum du nicht nach Herzenslust zu "Frauenprodukten" greifen solltest!

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:26:48
  2. Clinique Repairwear Tages-und Nachtpflege!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:34:11
  3. SUCHE Galland Tages- und Nachtpflege
    Von Nathalia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 11:09:36
  4. Neue Tages- und Nachtpflege für Ella :-)
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:40:01
  5. Tages- und Nachtpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 19:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •