Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Heiligabend

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Anzeige
    Meine ältere Tochter kommt mit ihrem Mann, die jüngere ohne ihren Freund weil der mit seiner Familie feiert.
    Mein Sohn lebt im Moment weit weg in Südamerika.
    Erst gibt es bei uns Raclette, weil es so gemütlich ist und wenig Arbeit macht, dann werden die Kerzen angezündet und wir packen Geschenke aus.
    Und zwar nimmt sich immer nur jemand eines seiner Päckchen unter dem Baum und packt es aus während die anderen zuschauen.
    Dann wird bewundert und gedankt und der Nächste kommt an die Reihe.
    Anschliessend gibt es noch ein feines Dessert das meine Tochter mitbringt.

    Falls es schneien sollte werden wir vielleicht alle zusammen noch einen Spaziergang im Schneegestöber machen.

    Dann fahren meine ältere Tochter und ihr Mann nach Hause (sie wohnen in der gleichen Stadt) und die Jüngste bleibt bis am 26. hier, worauf ich mich sehr freue weil ich sie nicht so oft sehe.

    Ich freue mich sehr auf Weihnachten, es ist immer sehr gemütlich und friedlich und stressfrei.

    In die Kirche gehen wir nicht.
    Geändert von Tommasina (22.12.10 um 18:31:02 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Ich werde morgen in meine Heimatstadt fahren. Am HeiligenAbend gehe ich morgens arbeiten (helfe einer Freundin) - wenn ich gegen 15-16 Uhr nach Hause komme, gehe ich in die Wanne.
    Um 18 Uhr gehts mit der Familie in die Kirche, anschließend (alles in einer Straße) sind wir alle bei meinem Bruder unterm Baum. Es gibt Raclette oder Fondue und wir sehen uns endlich mal alle wieder. Das ist toll.

    Der nächste Tag ist bestimmt von Essen, Familie, Kirche und liebe Verwandte sehen. Am Sonntag gehts zu meinem Freund! Da werden wir entweder zu zweit sein oder wir besuchen seine Familie.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Carrie du hast mein Mitgefühl

    Ich fahre mit meinem Sohn und meinem Freund am Freitag nachmittag zu meinen Eltern, dort werden wir dann essen, Bescherung machen und zusammen sitzen. Abends fahren wir dann wieder zu mir nachhause und wenn der Kleine im Bett ist tauschen mein Freund und ich unsere Geschenke aus.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir fahren am Heiligabend zu meiner Schwägerin und ihrer Familie, das liegt auf halber Strecke zu unserem Weihnachtsskiort. Da gehen wir in die Kirche, machen kleine Bescherung und haben einen netten Abend. Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren wir weiter und können dann hoffentlich noch die Ski für die Kinder und die Skipässe organisieren, dass wir am zweiten gleich losfahren können.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Wir fahren am späten Nachmittag zur Familie meines Mannes, machen da Fondue und essen meinen Nachtisch. Danach hängen uns vor den Kamin und gucken wahlweise dem Weihnachtsbaum zu oder in den verschneiten Garten. Der Schwiegervater spielt dazu auf der Zither Weihnachtslieder und der Rest singt oder summt mit - sehr gemütlich und friedlich.

    Geschenke tauschen mein Mann und ich erst am nächsten Morgen, wenn wir unter uns sind. Am 1. Weihnachtstag ist dann Halligalli bei meiner Schwester mit den beiden Blagen angesagt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Morgens muss ich arbeiten, dann 240 km nach Hause fahren, um mit meinen Eltern am 24. abends mit Pasta und Weihnachtsliedern zu feiern. Evtl. gehts danach noch in die Mitternachtsmesse.
    Am 25. ist dann Essen mit dem Freundeskreis angesagt und dann schauen wir mal, was der Abend und die restlichen Tage danach bringen, schließlich ist dann eine Woche Urlaub angesagt.
    Tempora mutantur.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Pepper, das hört sich toll an!
    Dann kannste auch heute nen bißchen hungern

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Am 24. sind wir bei meinen Schwiegereltern, so ab Nachmittag, vorher geht mein Mann noch mit seiner Mutter auf den Friedhof zum Grab von seinem Opa, Blumen vorbeibringen. Danach wird es dann weniger traurig, hoffentlich, aber das gehört in jedem Jahr dazu. Bei den Schwiegereltern gibt es Fondue, für mich Salat, Saucen und Gemüse und zum Nachtisch Trifle. Bescherung wird da noch immer zelebriert - Schwiegerpapa zieht sich ins Wohnzimmer zurück, wir müssen raus, er zündet sie Kerzen an und wenn er mit dem Glöckchen läutet, dürfen wir kommen zur Bescherung.
    Am 25. gehts dann wie die letzten Jahre auch auf die Autobahn und zu meinen Eltern (500km). Ich hoffe, wir kommen einigermaßen durch. Dort gibts abends für uns vier Raclette, am nächsten Tag kommen Oma, Onkel, Cousin und Cousine. Dann haben wir endlich ein bisschen Zeit, um zu entspannen. Wir bleiben dann bis zum 30. bei meinen Eltern, da freu ich mich schon drauf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Der 24. ist mein erster freier Tag seit gefühlten Jahrzehnten - ich werde nach dem Frühstück gemütlich zu meiner Mutter und meinem Kind fahren (das dort vorher übernachtet, damit ich meinen neuen Freund daten kann! ), danach ist hoffentlich Weihnachtsstimmung pur angesagt, inkl. Spaziergang, Weihnachtsbaum leerfuttern und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Abends kommt dann der Kindsvater mit dazu und mein Vater, wir essen Gans und bescheren hoffentlich ordentlich. Kind und ich übernachten dort, damit wir am 1. Feiertag ein opulentes Frühstück zu uns nehmen können. Hach ja! Freu mich.
    Live fast! Die old!

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Morgens Treffen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, nachmittags Kaffee trinken bei meiner Mutter, danach Kirche, abends gemeinsames Kochen, quatschen, Geschenke auspacken, spielen, Musik hören mit meinem Kind.

    Nach dem ich letztes Jahr nicht zu Hause war, freue ich mich dieses Jahr total auf Heiligabend!

    Allen, die Heiligabend Dienst schieben müssen wünsche ich eine stressfreie und ruhige Weihnachtsnacht. Allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Geändert von Exuser31 (22.12.10 um 19:30:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend Duft
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:29:26
  2. Was esst ihr an Heiligabend?
    Von franky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 12:09:50
  3. Duft am Heiligabend
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:13:14
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •