Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Heiligabend

  1. #51
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Anzeige
    Wir verbringen Weihnachten wie in den letzten Jahren immer bei der Familie meines Bruders - mit Weihnachtsliedern, Bescherung, einem leckeren Abendessen und Loriot und Heinz Becker gucken und vielleicht noch ein Stück von den Griswolds.

    Am nächsten Tag essen wir in einem Restaurant im Gebirge und wandern dann dort ein bisschen. Abends fahren wir nach Hause und zwischendurch noch bei meiner Ex-Schwägerin und Familie vorbei. Am Sonntag geht's dann zu Holiday on Ice, das habe ich mir gleich selbst mit geschenkt, weil ich das immer schon mal sehen wollte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #52
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns gibt es in diesem Jahr Hardcore-Weihnachten:
    Morgens nochmal putzen, Essen vorbereiten, backen. In der "Mittagspause", wenn der Kleine schläft, wird der Baum geschmückt.
    Um 15 Uhr ist Gottesdienst (extra für Kleinkinder) angesagt. Danach ab nach Hause, Kekse essen. Natürlich in der Küche, damit der Zwerg den Baum noch nicht sieht . Dann irgendwann gibt es (endlich! ) Bescherung und danach wird gegessen. In diesem Jahr konnte ich mich durchsetzen: Kartoffelsalat und Würstchen!

    Für Weihnachtsgeschichten, Spiele, schöne Filme usw. ist unser Sohn leider noch zu klein. Schade. Aber in 1-2 Jahren werde ich da dann auch wieder einsteigen *schonmaldrauffreu*.

  3. #53
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich hoffe, dass unsere Planung nicht in den Schnee fällt Hier sieht es nämlich nicht so gut aus.

    Morgen Vormittag einen großen Spaziergang mit unserer Hündin. Danach ein bisschen ausruhen, und die Zeit genießen, und ein tolles Frühstück.
    Am späten Nachmittag gehts zur Familie, lecker Essen, Bescherung für die Kleinen, Schnacken und einfach beisammen sein

    Denn geht es zu meinem Vater, und nächsten Tag zu meinen Großeltern und abends zu einer Fete, bei der man mal alle bekannten Gesichter wieder trifft
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  4. #54
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass unsere Planung nicht in den Schnee fällt Hier sieht es nämlich nicht so gut aus.
    So ähnlich geht´s mir auch gerade. Meine Schwiegereltern in Spe haben gerade angekündigt das sie nicht wissen, ob sie kommen können wegen dem Schnee und meine Eltern wohnen rund 400 km von uns entfernt und fahren erst morgen los. Kann also sein das wir doch nur zu zweit sind.

  5. #55
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    I love you, girl. Du hast einen ganz festen Platz in meinem Herzen.
    Bella, du bist Zucker *Küßezuwerf*

    Wenn ich aber von all denen lese, die ihre Lieben nicht sehen können, aber gerne würden, weil sie a) vll gar nicht mehr leben oder b) durch das Wetter verhindert sind, dann jammere ich auf sehr hohem Niveau.
    Ich muss nicht vielen gerecht werden, alle wohnen in einer Stadt und lassen sich an einem Abend abfrühstücken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #56
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Wie jedes Jahr werden meine Eltern so gegen 15°° Uhr zu mir zum Kaffeetrinken kommen. Es gibt feine Lebkuchen und Plätzchen. Dann fahren wir gemeinsam in die Kirche und anschließend zu meinen Eltern nach Hause. Dort wird dann erst sehr gut gegessen (traditionell gibt es Graved Lachs mit Senfsauce und Pellkartoffeln), danach folgt die Bescherung. Anschließend sitzen wir noch gemütlich bei Glühwein und Plätzchen und genießen den Abend.
    Ich mag Weihnachten und ich mag es auch, dass das Fest jedes Jahr gleich abläuft. Tradition ist mir zu Weihnachten sehr wichtig. Da meine Eltern und ich nicht sehr weit voneinander entfernt wohnen, entfällt bei mir der Stress mit Fahrerei oder Fliegerei.

    Euch allen frohe Weihnachten

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend Duft
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:29:26
  2. Was esst ihr an Heiligabend?
    Von franky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 12:09:50
  3. Duft am Heiligabend
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:13:14
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •