Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Heiligabend

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Heiligabend

    Anzeige
    Wie sieht eurer Heiligabend aus? Bin neugierig
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    ...wie jeder andere Tag auch. Bei uns gibts den typischen Heiligen Abend nicht. Bei uns gibts dafuer Christmas morning. Insgesamt wird Weihnachten wohl sehr ruhig werden. Kein Geschenkerummel. Nur der Kleine bekommt was und das wird nach amerikanischer Tradition am 25.12. morgens ausgepackt. Wir kochen lecker und lassen es uns gutgehen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Dieses Jahr möchte an Heiligabend endlich mal wieder in die Kirche. Wir gehören ja Weihnachten und Ostern zum "reisenden Volk" und haben das daher in den letzten Jahren nie geschafft. Muss ich mich jetzt ganz doll schämen oder lasst ihr mich noch leben? Dann wird abends bei meiner Mutter und mit meiner Schwester sowie ihrem Mann gegessen. Mein Freund möchte gern das Essen mit seiner Familie verbringen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Meine Schwester und ihr Mann fahren nach dem Essen wieder weg und meine Mutter wird wohl dann zu meiner anderen Schwester fahren. Und ich werde dann wohl mit meinem Freund den Rest des Abends verbringen. Also sehr unspannend. Aber das macht nichts. Wir hatten früher immer an Heiligabend die Onkel u. Tanten da und das war dann eigentlich immer nur Streß pur bzw. Benehmen war angesagt für uns Kinder. Daher ist Heiligabend für mich eigentlich kein so besonderer Abend. Und Weihnachten würde ich gerne die Besuche auch reduzieren, damit man vielleicht auch mal ein wenig Zeit für sich hat. Aber das geht nicht, weil wir dann irgend jemanden vor den Kopf stoßen. In letzter Zeit hab ich häufiger mal gedacht, dass ich über Weihnachten eigentlich ganz gern verreisen würde.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,437
    vormittags noch die bestellte Frischware besorgen, dann Wohnung nochmal fit machen, schön den Tisch decken, dann gehen wir zum Krippenspiel und anschliessend zum Friedhof und durch die Altstadt nach Hause, dann gemeinsames Essen bei meinen Eltern mit anschlieender Minibescherung und großem Plätzchen futtern

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Ich muss arbeiten von 15-23 Uhr .

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mittags werde ich zu meinem Pferd fahren, nochmal Ruhe tanken und genießen, dass alles friedlich ist. Gegen 14.30h gehts zu meinen Eltern, Kaffee trinken, erstes Geschenke austauschen. Meine Großeltern sind auch da und werden mir 1. vorhalten, dass ich sie immernoch nicht in unsere neue Whg eingeladen habe und 2. warum ich am 2. Weihnachtstag nicht mit ihnen essen gehen will. Dann muss ich taktvoll umschreiben, dass ich meine restliche Verwandtschaft nicht sehen will und mir nicht den Magen verderben möchte, weil das Restaurant sagenhaft schlecht ist. Halleluja! Danach geht es ins Altersheim zur anderen Oma, Weihnachtslieder singen.
    Anschließend zu meinen Schwiegereltern zum Fondue essen, neues Geschenke austauschen. Ich werde mit gereizten Augen da sitzen, meine Schwiegereltern werden rauchen, während ich noch esse und ich werde Fanta aus der Flasche dazu trinken. Frohe Weihnachten!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mein Freund und ich verbringen den Heiligabend zusammen bei meiner Mom und meiner Oma und lassen uns den ganzen Tag mit leckerem Essen verwöhnen. Nachmittags gehen wir spazieren und abends wollte ich noch gerne in die Kirche.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Wir feiern bei meinen Eltern mit der ganzen Familie - erst essen, dann Bescherung, Musik hören, quatschen, spielen - ich liebe es!

    Morgens schaue ich traditionell immer noch die Muppets Weihnachtsgeschichte beim Frühstück, tags Michel und Pippi und gehe vor dem Essen zur Weihnachtsmesse.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich gehe dieses Jahr um 15 Uhr mit meinem Patenkind in den Kindergottesdienst und dann um 17:30 Uhr noch einmal mit meinen Eltern. Anschließend machen wir Beschehrung (bei meinen Eltern) und danach gibt es Lachs, Scampies, Pastete und andere Leckereien auf Toast.

    Gegen 21:30 Uhr gehen wir zu mir (wohne direkt nebenan) und essen einen Bratapfel

    Wenn ich nicht zuu müde bin, gehe ich um 23 Uhr noch in den Meditations-Gottesdienst (Kirche pur, aber das war letztes Jahr so schön).

    Am ersten Weihnachtstag kommt mein Freund zu mir und am Abend sind wir wieder bei meinen Eltern zum Weihnachts-Menü.

    Am Sonntag sind wir alle zum Brunch bei meiner Tante.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    ... Ich werde mit gereizten Augen da sitzen, meine Schwiegereltern werden rauchen, während ich noch esse und ich werde Fanta aus der Flasche dazu trinken. Frohe Weihnachten!
    I love you, girl. Du hast einen ganz festen Platz in meinem Herzen.

    Ich wuerde auch gerne Michel gucken. Stattdessen hab ich meinen eigenen "Michel" hier aber leider keinen Schuppen. Wir werden vermutlich auch Spiele spielen und tanzen. Yap, es gibt das neue WII Just Dance. Somit ist zumindest sichergestellt, dass die Weihnachtskalorien gleich wieder abtrainiert werden.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend Duft
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:29:26
  2. Was esst ihr an Heiligabend?
    Von franky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 12:09:50
  3. Duft am Heiligabend
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:13:14
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •