Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Frage an Leute mit Zahnspangenerfahrung

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Steffi, was genau ist denn diese "Platte"? Hast Du da eine Platte direkt unter dem Gaumen oder so eine durchsichtige Schiene, die über die Zähne gestülpt wird (wie ich sie bekomme)? Habe die Bezeichnung Platte vorher nie gehört...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Soll ich dich desillusionieren? Die meisten lernen sprechen, aber es kommt auf die Zahnspange an... Wer unten und oben eine hat oder beides in Einem, der hat es schwer. Meine beste Freundin konnte es auch nicht richtig und sie musste sie auch immer tragen, sogar die Lehrer in der Schule haben sich drüber lustig gemacht-.-

    Aber ich wünsche dir viel Glück, du lernst das schon noch und wenn es wirklich wichtig ist, dann lass sie einfach aus... Und deine Freunde gewöhnen sich garantiert dran bzw werden viel zu lachen haben^^

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Steffi, was genau ist denn diese "Platte"? Hast Du da eine Platte direkt unter dem Gaumen oder so eine durchsichtige Schiene, die über die Zähne gestülpt wird (wie ich sie bekomme)? Habe die Bezeichnung Platte vorher nie gehört...
    Die Platte ist das Ding, was am Gaumen klebt. "aktive Platte" ist die korrekte Bezeichnung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aktive_Platte

    Ich werde jeden Tag besser, aber dass man es NICHT mehr hören wird, glaube ich auch nicht.
    Auf der Arbeit trage ich sie nicht und ansonsten muss ich da halt durch (bzw. meine Umwelt ). Ist ja nicht für immer und die Aussicht auf schönere Zähne reicht hoffentlich als Motivation.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe jetzt seit heute früh eine Invisalign-Schiene, oben und unten, und bin bzgl. des Sprechens sehr positiv überrascht . Lediglich beim "sch" muss ich die Lippen etwas extremer als sonst formen, aber alles andere klappt super!! Man hört keinen Unterschied zu vorher.

    Leider habe ich auf insgesamt 10 Zähnen sogenannte Attachments (so auf den Zahn geklebte "Noppen" in Zahnfarbe), die mir persönlich schon ziemlich auffallen... Glücklicherweise spreche ich nicht sehr zahn- und zahnfleischbetont

    Auf einen unteren Eckzahn wird schon ganz schön heftig Druck ausgeübt - mal sehen, wie ich die Nacht überstehe... Glücklicherweise bin ich jetzt erst mal ein paar Tage verreist und kann mich an die Schiene gewöhnen.

    @ Steffi: Drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald wieder normal sprechen kannst . Ich habe ja nix unterm Gaumen - denke mal, dass das der entscheidene Unterschied ist.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hui,

    das sind schon viele Attachments. Meine Tochter hat nur 4 und ist am Jammern.
    Dabei fällt es anderen kaum auf.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    meialex,
    darf ich fragen, was diese Schienen kosten?
    (kannst mir auch eine PN schicken)

    Edit:
    ich hab grad mal gegoogelt. HolladieWaldfee, ich glaube, so viel Geld hätte ich nicht ausgegeben.
    Laut dieser Seite kostet so eine Behandlung 4.000 bis 6.000 Euro!
    http://www.invisalign.de/de/WillFit/Pages/FAQ.aspx

    Da liege ich doch DEUTLICH drunter...ok ich nuschel aber das wär mir definitiv zu teuer gewesen.
    Geändert von Steffi (28.12.10 um 16:52:11 Uhr)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hui,

    das sind schon viele Attachments. Meine Tochter hat nur 4 und ist am Jammern. *smiley.geklaut*
    Dabei fällt es anderen kaum auf.....
    Ich habe oben sechs (auf allen vier Schneidezähnen und beiden Eckzähnen ) und unten vier.
    Habe meine direkten Kollegen heute erst mal vorgewarnt, so nach dem Motto: Frohes neues Jahr und guckt mal was ich hier habe <<< so hab ich dann auch die Zähne gefletscht...


    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    meialex,
    darf ich fragen, was diese Schienen kosten?
    (kannst mir auch eine PN schicken)

    Edit:
    ich hab grad mal gegoogelt. HolladieWaldfee, ich glaube, so viel Geld hätte ich nicht ausgegeben.
    Laut dieser Seite kostet so eine Behandlung 4.000 bis 6.000 Euro!
    http://www.invisalign.de/de/WillFit/Pages/FAQ.aspx

    Da liege ich doch DEUTLICH drunter...ok ich nuschel aber das wär mir definitiv zu teuer gewesen.
    Ja, auf um die 4.000 Euro werde ich auch kommen... Glücklicherweise bekomme ich mehrere hundert Euro durch eine Versorgungseinrichtung meines Arbeitgebers erstattet

    Eine andere Behandlungsmethode (außer festen Metall-Brackets) wäre für meine Fehlstellung leider nicht in Frage gekommen.
    Eigentlich hätten mir schon im Teenager-Alter mdst. vier Zähne gezogen werden müssen, damit genug Platz im Kiefer ist (habe wirklich große Backenzähne, die die Eckzähne deutlich vor die anderen Zähne gedrückt haben, alles andere ist gerade... immerhin).
    Bei mir müssen auch insgesamt sechs Zahnzwischenräume größer gemacht/abgeschliffen werden, damit überhaupt Platz für alle Zähne in einer Reihe da ist. Naja, 1 bis 1,5 Jahre sind schnell vorbei und die untere Schiene bin ich sogar schon in einem dreiviertel Jahr wieder los.
    Geändert von meialex76 (04.01.11 um 20:11:47 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab es übrigens geschafft - heute bekomm ich meinen Retainer!
    Allerdings beschleichen mich gerade noch Zweifel bezüglich der Zahnpflege mit Retainer.
    Womit putz ich den denn? Superfloss? Interdentalbürste? Professionelle Zahnreinigung? Oder alles zusammen...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,877
    Anzeige
    Glückwunsch! Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?

    Wegen der Zahnpflege mit Retainer bin ich gespannt und setz mich mal dazu.
    Ich hab noch bis Februar meine Invisalign Schienen und bekomme dann auch nen Retainer.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich hab es übrigens geschafft - heute bekomm ich meinen Retainer!
    Allerdings beschleichen mich gerade noch Zweifel bezüglich der Zahnpflege mit Retainer.
    Womit putz ich den denn? Superfloss? Interdentalbürste? Professionelle Zahnreinigung? Oder alles zusammen...?
    Ich habe meinen Retainer jetzt so um die 10 Jahre. Ich putze gelegentlich...räusper...mit Superfloss. Mit was anderem komme ich nicht dazwischen. Es gibt keine Beanstandungen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage wo die Douglas Leute wien Auto gucken :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 08:57:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 18:24:29
  3. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  4. Frage nur an Leute mit wirklich reiner Haut!
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 11:16:03
  5. Och Leute...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •