Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Frage an Leute mit Zahnspangenerfahrung

  1. #21
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    99425
    Beiträge
    59
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich hab es übrigens geschafft - heute bekomm ich meinen Retainer!
    Allerdings beschleichen mich gerade noch Zweifel bezüglich der Zahnpflege mit Retainer.
    Womit putz ich den denn? Superfloss? Interdentalbürste? Professionelle Zahnreinigung? Oder alles zusammen...?
    Schau hier, das könnte eine Lösung sein. club-emmi.de

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Würde unbedingt eine festsitzende (also fixe) Zahnspange nehmen. Bei Schienen, die man selbst herausnehmen kann, braucht man schon sehr viel Disziplin.

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich habe seit ein paar Jahren einen Retainer. Ich putze ganz normal mit der zahnbürste und benutze eine elektrische Munddusche.

    Ich bekomme regelmäßg bei den Kontrollgängen meine 10 Euro Praxisgebühr zurück, da es keine Beanstandungen gibt

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte jetzt fast 2 Jahre eine lose Zahnspange und ich war sehr diszipliniert

    Der Retainer ist drin. Fühlt sich noch ungewohnt an und ich hab Angst, dass er sich löst. Laut KFO sollte er das aber nicht tun, haben den neuesten Kleber verwendet.
    Zahnseide und Superfloss kann ich nehmen, wobei nicht klar ist, ob ich die Superfloss da oben überhaupt eingefädelt kriege. Muss ich ausprobieren. Man hat mir gesagt, dass die Zähne im Oberkiefer nicht so kariesanfällig seien wie die im Unterkiefer, weil dort keine Speicheldrüsen seien. Aber ich werde mich darauf lieber nicht verlassen und spätestens für Anfang 2013 die erste Prophylaxebehandlung buchen. Sicher ist sicher!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Was du auch machen könntest, ist, zwischendurch mit Xylitol spülen. Hilft sehr gut bei Zahnbelägen.

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hallo,

    ich wollte mal berichten, dass ich heute - nach zwei Jahren und vier Monaten - ENDLICH meine Invisalign-Schienen und die Attachements los bin

    Das Ergebnis ist wirklich toll, zwei Eckzähne sind zwar minimal schief geblieben (obwohl ich eine Nachkorrektur hatte), aber der Unterschied zu vorher ist enorm. Ich habe mich gegen einen festen Retainer (Draht an der Innenseite der Zähne) entschieden und werde erst einmal nachts weiterhin eine Schiene tragen, was nicht schlimm ist, da ich eh etwas mit den Zähnen knirsche und das mit der Schiene dann vermieden wird.

    Ich bin wirklich froh, dass ich die Behandlung gemacht habe. Nichts geht über ein schönes Lächeln
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sehr schön, Meialex! Sei froh, dass du das durchgehalten hast!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ja, ich bin auch total happy! Habe heute noch einmal die "Vorher" Fotos gesehen.... Mann, waren das Vampierzähne
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    schön ich hatte als Kind auch so eine festgeklebte Spange und kann mich noch gut an das Gefühl erinnern...
    Heute verschieben sich leider meine Zähne wieder ein wenig, vielleicht brauche ich irgendwann auch noch mal eine Nachbesserung, dieses Invisalign System soll ja ganz gut sein.

  10. #30
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Schiefe Zähne liegen meistens daran, dass einfach zu wenig Platz da ist. Bei wir wurden oben links und rechts jeweils ein plombierter Zahn gerissen. Danach kam für knapp zwei Jahre eine festsitzende Spange drauf und danach ein Retainer. Die Zähne haben sich seitdem nicht mehr verschoben, es war wirklich mühsam, aber eine richtige Entscheidung für die es nie zu spät ist.

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage wo die Douglas Leute wien Auto gucken :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 08:57:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 18:24:29
  3. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  4. Frage nur an Leute mit wirklich reiner Haut!
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 11:16:03
  5. Och Leute...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •