Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vermißt ihr manchmal auch alte Freundschaften?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Manchmal ja aber wenn ich dann darüber und evtl. eine neue Kontaktaufnahme nachdenke, dann kommt mir immer der Gedanke, dass ich einfach nicht die Zeit habe, mehr Freundschaften zu pflegen. Was mir dann natürlich auch sagt, dass es wohl eher nur schöne Gedanke an gemeinsame, vergangene Zeiten ist, als wirklich Vermissen des Freundes/der Freundin.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich vermisse manchmal auch alte Freunde. Besonders meine ehemals beste Freundin vermisse ich manchmal. Der Kontakt ist damals abgebrochen, weil mein Freund ihren Freund nicht leiden konnte. Das würde mir so heute nicht mehr passieren. Übrigens ist mein damaliger Freund schon lange Ex, während sie mit ihrem verheiratet ist.
    Auf geht´s!

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich vermisse ich eigentlich keine meiner früheren, guten Freundinnen, Alles hat seine Zeit und manchmal dividiert man sich einfach auseinander. Andere Interessen, andere Lebensführung, es gibt da so vieles zu nennen.
    So sehe ich das auch. Ich habe mich nach 20 Jahren Freundschaft sozusagen von einer Freundin getrennt.
    Wir hatten uns voneinander wegentwickelt, es gab nichts mehr dazu zu sagen.

    Das ist auch okay so, die Zeit für diese Freundschaft war einfach vorbei.
    Das schlechte Gefühl dabei war, dass sie gerne noch an der Freundschaft festgehalten hätte und offensichtlich mehr darunter leidet als ich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zu all meinen alten Freunden habe ich noch immer einen engen Kontakt; egal, ob sie einen anderen Lebensstil führen als ich oder sogar weggezogen sind. Auch diejenigen, die hier in Hamburg leben, treffe ich natürlich nicht mehr so oft wie „damals“, aber regelmäßig – und wenn das nicht so wäre, würde ich bestimmt auch zu Weihnachten sentimental werden!

    Angeregt durch diesen Thread bin ich aber auf eine andere Idee gekommen! Ich habe nämlich einen Israeli ausfindig gemacht, den ich vor vielen Jahren als Studentin in Florenz kennen gelernt habe. Wir waren in einer Art 4er Clique, hatten eine klasse Zeit dort und standen anschließend noch einige Jahre lang in Kontakt – und das immerhin in einem Zeitalter ohne Internet oder Handy! Ein späteres geplantes Treffen in Paris musste aufgrund einer Terrordrohung ausfallen. Vielleicht darf ich ganz beiläufig noch erwähnen, dass er einfach umwerfend gut aussah, dazu absolut uneitel war und so unglaublich entspannt! Diese lässige Art von ihm und seinem Kumpel stand in einem angenehmen Kontrast zu dem Ordnungsdrang von dem Schweizer Mädel und mir auf der anderen Seite!

    Dank google habe ich ihn sogar blitzschnell gefunden; er arbeitet mittlerweile im diplomatischen Dienst und ich brauchte nur seine geschäftliche Email-Anschrift anzuklicken! Da ich keine Ahnung hatte, ob ihn meine Nachricht auch direkt erreichen würde, habe ich mich relativ kurz gefasst … und er hat gleich an Heiligabend soo toll und sympathisch geantwortet! Er schlägt sogar vor, dass wir uns im kommenden Monat in Brüssel treffen, wenn er dort beruflich zu tun hat, um stilecht in einem italienischen Restaurant über die alten Zeiten zu plaudern …
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr manchmal auch gern...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 16:59:36
  2. Habt ihr das auch manchmal?
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:54:07
  3. Gehts Euch manchmal auch so?
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:25:19
  4. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33
  5. Auch ein Nikolaus hat manchmal Glück!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •