Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vermißt ihr manchmal auch alte Freundschaften?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Vermißt ihr manchmal auch alte Freundschaften?

    Anzeige
    Hallo,

    es muss an Weihnachten liegen, ich bin heute schrecklich sentimental.
    Höre gerade alte Musik und erinnere mich an alte, längst vergangene Tage und alte Freunde.

    Grundsätzlich weiß ich, das alles seine Zeit hat, auch Freundschaften. Manche überdauern die Zeit, manche überleben sich einfach - aus den unterschiedlichsten Gründen. Und trotzdem denke ich manchmal an diese Menschen und frage mich, was machen Sie heute wohl, wie geht es ihnen. Es stellt sich mir dann auch schon mal die Frage, soll man einfach mal versuchen wieder in Kontakt zu treten, falls das möglich ist. Vielleicht ist man aber auch enttäuscht, weil man einfach nicht mehr da anknüpfen kann, wo man aufgehört hat.
    Es kann ja auch sein das Menschen nicht begeistert sind, wenn da jemand aus der Vergangenheit plötzlich wieder auftaucht.

    Was sind denn Eure Gedanken dazu?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Nicht unbedingt an Weihnachten, aber manchmal schon. Meistens, wenn ich in meiner Kommode nach irgendetwas suche und dabei alte Briefe in die Finger bekomme - ja, das sind dann seeehr zurückliegende Freundschaften. Da werde ich dann auch manchmal wehmütig, wenn ich mich an diese längst vergangene Zeit erinnere.

    De Cordoba, Deinen zuletzt geschriebenen Teil kann ich genau nachvollziehen. Ich habe auch schon oft überlegt, mich noch mal zu melden, es dann aber sein lassen, weil ich nicht wusste, ob sich derjenige überhaupt noch an mich erinnert oder den Kontakt noch/wieder will.

    Aber gerade ging es mir so, dass sich jemand, den ich schon wieder vergessen hatte, nach neun Jahren wieder gemeldet hat, diesmal per Mail, zum Geburtstag. Ich habe jedenfalls geantwortet und bin nun gespannt, wie - bzw. ob - es weitergeht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Es liegt an Weihnachten! Ich war in den letzten Tagen auch etwas sentimental (und bin es wohl auch noch).

    Bei einigen alten Freundschaften ist es gut, dass sie keine engen Freundschaften mehr sind, sondern entweder ganz vorbei oder nur noch lockere Bündnisse.

    Allerdings habe ich durch meine Trennung eine Freundin verloren, die mir richtig fehlt. Sie hat sich nichtmal auf die Seite meines Mannes geschlagen, sondern hatte wohl Probleme damit, dass es mir eine Zeitlang nicht wirklich gut ging. Zu dem Zeitpunkt war ja auch eines meiner Geschwister viel zu früh und viel zu schrecklich gestorben. Ich hätte da jede Unterstützung brauchen können und habe sie nicht bekommen. Das war ihr zu anstrengend. Deshalb glaube ich schon, dass es gut ist, dass diese Freundin keine Freundin mehr ist. Ein Gefühl des Verlustes ist mir trotzdem geblieben.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Liebe Nicole, mir geht es momentan sehr aehnlich Ich werde um die Weihnachtszeit immer ein bisschen sentimental und besonders dieses Jahr vermisse ich meine Familie und die deutsche Vorweihnachtszeit sehr

    Ich werde ganz traurig, wenn ich die Beitraege im Heiligabend-Thread lese und mir vorstelle, wie Weihnachten bei meiner Familie waere anstatt hier. Da gehoeren fuer mich natuerlich auch alte Traditionen dazu und eine davon war, dass mein Bruder und ich Heiligabend nach dem Essen noch weggegangen sind und uns mit Freunden getroffen haben - zuviel Familie ist ja auch nicht gut

    Da kamen auch immer viele Leute, die man das ganze Jahr ueber nicht gesehen hatte und es war immer sehr lustig.

    Ich habe mir fest vorgenommen, naechstes Jahr Weihnachten in Deutschland zu verbringen. Ich will Weihnachtsmarkt, Gluehwein, Schneespaziergaenge und Mama & Papa & Bruder.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich kenne das sehr gut und bin grad auch in einer sehr sentimentalen Phase. Hatte dazu hier vor ein paar Tagen auch mal einen Thread gestartet.

    Die Freundschaften, die mir wichtig waren, bestehen eigentlich auch alle noch. Nur das man sich viel seltener sieht.
    Ich vermisse oft die Freundschaften aus meinem Heimatort, die ich jetzt, wo ich zig Kilometer wegwohne viel schlechter pflegen kann als früher. Das macht mich manchmal sehr traurig, zumal mir neue Freunde und Bekannte hier nicht annähernd soviel geben wie die alten Freunde.

    Momentan vermisse ich auch gaaanz schlimm meinen Opa, der vor ziemlich genau 20 Jahren gestorben ist. Ich weiss nicht wieso aber ich kann zur Zeit nicht aufhören an ihn zu denken

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ja,ich vermisse sehr meine beste freundin aus der schulzeit-damals waren wir unzertrennlich,haben uns immer alles erzählt,haben immer zusammengehalten..aber ich finde,irgendwie trete ich den menschen,die ich in meiner jugend kennengelernt habe,viel emotionaler gegenüber und fühle mich ihnen irgendwie verbunden,obwohl ich mich mit manchen damals nicht gut verstanden habe..keine ahnung,woran das liegt..

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Natürlich wird man manchmal sehr sentimental, aber ich denke, die Leute entwickeln sich im Laufe der Jahre zu unterschiedlich.

    Und mit der lustigen Freundin von damals, mit der ich am Wochenende in die Discos zog, habe ich heute wahrscheinlich keine bis wenig Gemeinsamkeiten....das merkt man ja schon auf Klassentreffen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Es liegt an Weihnachten! Ich war in den letzten Tagen auch etwas sentimental (und bin es wohl auch noch).

    Bei einigen alten Freundschaften ist es gut, dass sie keine engen Freundschaften mehr sind, sondern entweder ganz vorbei oder nur noch lockere Bündnisse.

    Allerdings habe ich durch meine Trennung eine Freundin verloren, die mir richtig fehlt. Sie hat sich nichtmal auf die Seite meines Mannes geschlagen, sondern hatte wohl Probleme damit, dass es mir eine Zeitlang nicht wirklich gut ging. Zu dem Zeitpunkt war ja auch eines meiner Geschwister viel zu früh und viel zu schrecklich gestorben. Ich hätte da jede Unterstützung brauchen können und habe sie nicht bekommen. Das war ihr zu anstrengend. Deshalb glaube ich schon, dass es gut ist, dass diese Freundin keine Freundin mehr ist. Ein Gefühl des Verlustes ist mir trotzdem geblieben.
    das kenne ich zu gut.
    und ja, manchmal vermisse ich schon.
    MODEBERATOR

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich denke in letzter Zeit manchmal an eine Freundin aus meiner Studentenheim-Zeit, mit der mich eine Art Hassliebe verbunden hat. Wir haben uns alles erzählt und hatten oft sehr viel Spaß miteinander, aber wir haben uns auch oft gestritten und gingen im Streit auseinander. Das Ende der Freundschaft hatte auch einen konkreten Grund. Trotzdem habe ich kürzlich geschaut, ob ich sie vielleicht auf Facebook finde, weil ich sie irgendwie vermisse. Kann natürlich gut sein, dass ich absolut keinen Draht mehr zu ihr hätte, wenn ich sie tatsächlich wieder treffen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    @Deichgräfin

    Als ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir direkt eine Zeile aus dem wunderbaren Film Aus der Mitte entspringt ein Fluss eingefallen. Besser kann ich es selbst nicht sagen.

    „Jeder von uns wird irgendwann in seinem Leben einen geliebten Menschen gegenüberstehen, der in Not ist und jeder wird sich die gleiche Frage stellen. Wir wollen helfen Herr !
    Aber wie ? Sag uns was wir tun können. Denn wir können nur selten denen helfen, die uns am nahesten stehen. Entweder wissen wir nicht was wir geben sollen oder was noch öfter geschieht ist, dass das, was wir geben können - nicht angenommen wird.
    Und so kommt es, dass die, mit denen wir leben und die wir kennen sollten uns entgleiten. Aber - wir können sie trotzdem lieben. Wir können sie vollkommen lieben ohne sie vollkommen zu verstehen.“

    Es gibt Menschen, die sind einfach nicht in der Lage Trost zu geben, auch wenn sie es vielleicht möchten.


    Und ich kann dich gut verstehen, an solchen Tagen vermiße ich meine alte Jugendfreundin sehr.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr manchmal auch gern...
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 16:59:36
  2. Habt ihr das auch manchmal?
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:54:07
  3. Gehts Euch manchmal auch so?
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:25:19
  4. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33
  5. Auch ein Nikolaus hat manchmal Glück!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •