Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie kommt ihr mit launischen Mitmenschen klar?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Wie kommt ihr mit launischen Mitmenschen klar?

    Anzeige
    Je älter ich werde, desto schwieriger wird der Umgang mit launischen, unausgeglichenen Menschen für mich. Sicherlich ist jeder nicht immer Trallafitti drauf, aber es gibt ja Leute, da schlägt die Laune schlimmer um, als das Wetter.

    Heute ganz oben auf, charmant, liebevoll, die Welt ist rosarot.... - morgen zickig, unberechenbar, blöde Sprüche, Härte. Solche Leute vergleiche ich immer gerne mit Dr Jekyll und Mr Hyde. Man weiß nie so ganz, wem man da begegnet. Möglich ist alles.

    Wie kommt ihr damit klar? Für mich kommt noch erschwerend hinzu, dass ich sowas sehr persönlich nehme. Gut, mein Problem. Aber ich denke dann immer, ICH wäre das vielleicht schuld, hätte mit meinem Verhalten oder einer Aussage sowas provoziert und mache mir fast Vorwürfe.

    Ich habe natürlich auch Stimmungsschwankungen, wie fast jeder Mensch, aber ich versuche diese doch so wenig wie möglich an meiner Umwelt auszulassen. Ich werde dann eher ruhig, bin introvertiert, ziehe mich zurück.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kenne solche Menschen, zum Glück gehören nur wenige dieser Sorte zu meinem Umfeld.
    Wenn die launischen Gesellen mal wieder schlecht drauf sind, ignoriere ich sie einfach-die beste Methode.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei freunden geh ich in die offensive und sprich es an. genauso wie bei arbeitskollegen.
    ich muss ja nicht alles schlucken.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich nervt das. Leider kann man das nicht immer ignoieren. Ich denke da an ganz bestimmte Personen, denen man es nie recht machen kann, die immer an allem was auszusetzen haben. Womit man sich dann manchmal leider auseinandersetzen muss.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Schlecht - bis gar nicht...
    ich versuche solche Menschen zu meiden, des Friedens Willens, da ich mich ungern unbegründet angehen lasse und im Wiederholungsfall schnell mal meine Stimmbänder anpaße, was schnell zur Eskalation führt...

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na,

    da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Unvermögen mit solchen Launenhaftigkeiten umzugehen, nicht ganz alleine da stehe.

    Seltsam, aber ich hatte gerade den Thread eingestellt, da ruft mein früherer Lebensgefährte an und beklagt sich bitter um die Launen seiner Sekretärin. Sie hat ihm sogar den Hörer aufgeknallt Ex ist zwar manchmal hart, aber immer höchstfair und er hat so gar keine Launen. Im Gegenteil, er ist eher ein Gemütsmensch. Der war total vor den Kopf gestoßen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Jetzt mal aus der anderen Perspektive -
    ich bin leider ein sehr launischer und unausgeglichener Mensch.
    Ich glaube meine Gefühlswelt schockt in ihrer Wechselhaftigkeit mein Umfeld manchmal schon sehr. Ich bin ja selbst manchmal überrascht.

    Ignorieren hilft bei mir auch ganz gut. Dann komm ich auch ganz schnell wieder runter.

    Ich versuche auch ständig daran zu arbeiten, diese Charaktereigenschaft mag ich so gar nicht. Leider war ich schon immer so und das Gen zieht sich wie ein roter Faden durch meine Familie.

    Meine Mama meint ich war ein temperamentvolles Kind, ich glaube ich war der Teufel.

    Trotzdem find ich es schlimm wenn Leute das so rauslassen...
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein Mensch der immer gut gelaunt ist, der ist für mich nur eins: FALSCH...
    Das geht nicht, wirklich nicht. Jeder ist mal mies drauf, ich auch aber meine Freundinnen lieben das^^ Ich bin dann entweder einfach still (das mögen sie nicht) oder schlichtweg ziemlich bissig. Laut meiner besten Freundin sollte ich öfter so sein, meine Kommentare sind dann anscheinend wesentlich unterhaltsamer und im Gegensatz zu sonst habe ich dann Humor, wenn auch einen sehr schwarzen.

    Ich denke mir bei anderen dann immer: Morgen sieht die Welt anders auf, heute kann ich es nur noch mit Aufmuntern versuchen...

    Ansonsten akzeptiere ich gerne mal die Fehler meiner Freunde und "normalen" Mitmenschen, die derjenigen die im Dienstleistungsgewerbe arbeiten. Launische und unfreundliche Kellnerinnen und Verkäuferinnen sind mir ein Graus, ich ärgere mich dann richtig.
    Ältere, launische Mitmenschen überfordern mich meistens, zu alten Menschen will ich nicht unfreundlich sein, aber viele denken, sie können ihre Launen an jüngeren Menschen auslassen, das geht gar nicht.
    Und launische Lehrer sind mein Albtraum... Zumindest die, die einem dann alles übel nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Männer behaupten manchmal, ich wäre gelegentlich zickig...

    Aber ich denke, das denken Männer von vielen Frauen, wenn sie mal wieder nix kapieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Natürlich ist mal jeder mal nicht so gut drauf - was auch völlig in Ordnung ist - nur lasse ich mich halt nicht anbellen aus reiner Laune heraus...
    Es gibt Leute, die sind nicht gut drauf, lassen es aber halt nicht an ihrer Umwelt aus, was gut ist ... andere nicht ... was ihr Recht ist, genau wie meines, darauf zu reagieren, wenn es zu viel wird.

Ähnliche Themen

  1. NK-MU - kommt ihr damit klar?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 12:15:10
  2. Verhaltensweisen eurer Mitmenschen ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:51:42
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 22:46:15
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 17:08:34
  5. wer kommt NICHT mit der foundation brush klar?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •