Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WEIHNACHTEN - was genau bedeutet euch das?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard WEIHNACHTEN - was genau bedeutet euch das?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    was genau bedeutet "Weihnachten" für euch?

    Wie seid ihr an Weihnachten drauf?

    [LIST][*]eher lustig-fröhlich oder eher ernsthaft-christlich - oder eher traurig-deprimiert? Oder seid ihr ne Mischung aus Allem?[/LIST]

    Ist euch Folgendes wichtig:

    [LIST][*]dass ihr inmitten eurer Familie Weihnachten feiert - endlich mal Alle wiedersehen - oder nervt euch genau DAS?[*]seht ihr Weihnachten unter dem Aspekt "lieben Menschen eure Liebe durch (teure) Geschenke zu zeigen"? Und wenn ja - wie wichtig sind euch Geschenke? Oder wie wichtig ist es euch, Anderen was zu schenken? Ist es eher LUST oder eher FRUST, die (passenden) Geschenke zu finden und zu besorgen?[*]oder hat Weihnachten für euch einen "religiösen Hintergrund" - den ihr auch voll auslebt - geht ihr in die Kirche oder so? Oder macht ihr das "religiöse Weihnachten" mit euch/eurer Familie zu Hause für euch alleine aus?[*]muss Weihnachten bei euch alles exakt geplant sein - oder seid ihr da eher locker?[*]wie wichtig ist auch an Weihnachten das Aussehen (Make up usw.), der Duft (Parfüm), die Klamotten, das Ambiente usw.?[*]und was ist mit dem Essen? Lasst ihr euch von irgendwelchen Traditionen leiten (Region, Familie) oder richtet ihr euch nach dem Besucherkeis?[/LIST]
    ODER:

    [LIST][*]seid ihr eher der "lockere Typ" - schaun mer mal, was passiert - erstmal mit paar Kumpels treffen - und dann sehen, wie es weiter geht?[/LIST]

    Oder vielleicht doch Alles nochmal ganz anders...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Seitdem ich in diesem Job arbeite - bedeutet mir Weihnachten kaum noch etwas, es kommen keinerlei Weihnachtsgefühle auf ---- liegt daran, dass Dezember / Januar die arbeitsreichste Zeit ist und ich eigentlich nur froh bin, wenn Ende Januar ist und ich endlich das Jahr begrüßen kann

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich feiere Weihnachten, weil es einer der höchsten Feiertage des Christentums ist. Für mich hat es ganz klar einen religiösen Hintergrund, den ich ernsthaft, aber nicht freudlos begehe. Der Gottesdienstbesuch ist wegen der übervollen Kirchen an Heiligabend zwar nicht sehr geliebt, gehört aber dazu und wenn nach dem Weihnachtssegen dann zu O du fröhliche die Kirchentüren aufgehen, die Glocken dazu läuten, ich nur freundliche Mitmenschen und erwartungsvolle Kinderaugen sehe, dann ist mein Herz ganz voll Weihnachten.

    Alles andere, wie Essen, Outfit, geschmückte Wohnung, Geschenke und sonstige Traditionen verleihen Weihnachten besonderen Glanz und heben dieses Fest besonders hervor.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag den Geist und die Stimmung von Weihnachten, den Zirkus vorher allerdings gar nicht. Es ist schon feierlich. Am liebsten gehe ich abends spazieren und gucke in die Fenster
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich mag den Geist und die Stimmung von Weihnachten, den Zirkus vorher allerdings gar nicht. Es ist schon feierlich. Am liebsten gehe ich abends spazieren und gucke in die Fenster
    JA! Genau so!
    Leider haben viele Häuser/Wohnungen die Rolläden runter, das ist dann nicht so prickelnd.
    Außerdem kann man schnell in Verruf geraten - dabei möchte ich gar nicht sehen, wer was im Haus macht, sondern einfach nur das Bild im Vorbeigehen.

    Bei uns ist das Beisammensein das Wichtigste.
    Es gibt gewisse Rituale, die dazugehören, aber die sind nur ein Gerüst - nichts Zwingendes.
    Das trifft auch auf das Essen zu.
    Bloß keine Kampf-Mampferei wie früher!
    Geschenke gibt es, aber auch hier keine Auspack-Orgien, da über's Jahr jeder für jeden mal eine Kleinigkeit besorgt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Für mich ist Weihnachten ein Fest der Familie und Freude. Ohne christlichen Hintergrund. Ich bin katholisch erzogen worden, habe als Kind mit meiner Mutter den Gottesdienst besuchen müssen, als ich alt genug war habe ich für mich entschieden dass ich nicht an die Kirche glaube. Denn Kirche ist etwas anderes als Religion

    Deshalb feiere ich Weihnachten nicht als den Tag von der Geburt Jesus. Es ist ein Tag an dem man sich bewusst Zeit für die Familie nimmt und zusammen ist.
    Denn meine Familie ist das wichtigste in meinem Leben

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich mag Weihnachten, weil ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen sein kann. Bei uns geht es recht locker zu und es muss auch nicht unbedingt DIE Weihnachtsgans zum Essen auf dem Tisch stehen.
    Und wie Jessie schon schrieb: Meine Familie ist für auch mich das wichtigste in meinem Leben.
    Essen, Geschenke, Outfit und Pipapo stehen für mich da erst an 2. Stelle. Geschenke kaufe ich eigentlich gerne und fange immer früh damit an, oft schon Monate vorher. Das macht mir keinen Stress mehr, zumal ja man vieles auch im Internet bestellen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen

    Bei uns ist das Beisammensein das Wichtigste.
    Es gibt gewisse Rituale, die dazugehören, aber die sind nur ein Gerüst - nichts Zwingendes.
    Das trifft auch auf das Essen zu.
    Bloß keine Kampf-Mampferei wie früher!
    Geschenke gibt es, aber auch hier keine Auspack-Orgien, da über's Jahr jeder für jeden mal eine Kleinigkeit besorgt.
    So sehe ich das auch. In diesem Jahr feiere ich das erste Mal mit meiner eigenen kleinen Familie und möchte es keinesfalls so zwanghaft machen, wie es die Jahre davor bei uns daheim war. Meine Mutter bestimmte, was wann gemacht wurde "so jetzt zünden wir die Kerzen an und alle sitzen zusammen und bewundern den Baum" etc. sondern ich würde es schöner finden, wenn zwar das Gerüst bestehen bleibt (was Schönes essen, einen Baum haben und Kleinigkeiten für die Kinder), aber dazwischen immer wieder Raum für Neues ist - von Jahr zu Jahr verschieden. Die Zeit mit der Familie ist das Wichtigste und keine materiellen Geschenkeorgien...

    In diesem Sinne - eine frohe und stressfreie Weihenacht ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Im Moment bedeutet Weihnachten, dass ich mich mit dem Lernen fürs Abi ranhalten muss^^ Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal wirklich NULL Weihnachtsstimmung.
    Wegen meiner HIT darf ich so gut wie nichts essen, für mich gibt es heute eine Erbsensuppe-.-
    Aber auf das Essen mit der Familie am 2. Weihnachtstag freue ich mich schon sehr und das ist mir auch immer sehr wichtig.
    Schenken finde ich total toll, dieses Jahr hatte ich auch alles sehr früh zusammen, nur das Einpacken hasse ich.
    Heute esse ich mit meinen Eltern, da ist es immer wieder schwierig den Haussegen zu wahren^^ Schön schminken würde ich mich echt gerne, aber dann rastet mein lieber Vater wieder total aus, zumindest falls es sichtbar ist...

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Beauties,

    was genau bedeutet "Weihnachten" für euch?
    Ein paar Tage Ruhe und Erholung. Ohne Kirchenzusammenhang.

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet für euch genau gut/schlecht verdienen?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 10:38:05
  2. Was genau bedeutet es,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 23:13:19
  3. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  4. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  5. Was bedeutet "Warmwasser" genau?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 16:22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •