Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Was machen wenn das Geschenk nicht gefällt?

  1. #31
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Mal ehrlich, ich würde es direkt sagen.

    Wenn ich einen (neuen) Partner hätte, und ich müsste mir GEDANKEN darüber machen, ob ich ehrlich zu ihm sein KANN, mach ich mir Gedanken.

    Man muss es ihm ja nicht wie einen nassen Lappen vor die Nase knallen. Taktvoll und höflich. Aber wer das als Angriff sieht... so stell ich mir eine Partnerschaft sowieso nicht vor, ständig überlegen zu müssen, ihn ja nicht zu verletzen.

    Also ja, ich würde das dezent aber doch anbringen. Und als "Test" für die Beziehung sehen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #32
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Was mir gerade einfällt - was hast Du ihm denn geschenkt, ena80?

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ich würde es direkt sagen.

    Wenn ich einen (neuen) Partner hätte, und ich müsste mir GEDANKEN darüber machen, ob ich ehrlich zu ihm sein KANN, mach ich mir Gedanken.
    Ich muss auch schon eine Weile drüber nachdenken, wo Lüge(n) anfängt und wo es aufhört.

    Klar, es geht jetzt hier nicht um Dramen etc. aber ich frage mich echt, wo zieht man die Linie ?
    Ich kalkuliere eigentlich wann immer möglich einen Umtausch bei Nichtgefallen ein und ich würde das tatsächlich nicht als schlimm entfinden. So sehr ich mich versuche, mich auf Andere einzustellen bzw. deren Wünsche so gut als möglich versuche umzusetzen, ist da ja doch immer noch mein Geschmack im Hintergrund und der muss nun ja nicht immer treffen.
    Wir hatten es auch schon so, dass ich was bekommen habe, womit ich gar nichts anfangen konnte und wir dann wirklich herzlich und Tränen darüber gelacht haben. Wir haben es dann umgetauscht und ich habe mir etwas ausgesucht, was ich mir wirklich gewünscht habe und mein Mann hat "gelernt", wie einfach ich bin und dass es 1000 große und kleine Dinge gibt, die mir gefallen und die ganz einfach zu erkennen sind
    Also so halte ich es auch jeden Fall bei Menschen, die mir wichtig sind.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich muss auch schon eine Weile drüber nachdenken, wo Lüge(n) anfängt und wo es aufhört.

    Klar, es geht jetzt hier nicht um Dramen etc. aber ich frage mich echt, wo zieht man die Linie ?
    Ich kalkuliere eigentlich wann immer möglich einen Umtausch bei Nichtgefallen ein und ich würde das tatsächlich nicht als schlimm entfinden. So sehr ich mich versuche, mich auf Andere einzustellen bzw. deren Wünsche so gut als möglich versuche umzusetzen, ist da ja doch immer noch mein Geschmack im Hintergrund und der muss nun ja nicht immer treffen.
    Wir hatten es auch schon so, dass ich was bekommen habe, womit ich gar nichts anfangen konnte und wir dann wirklich herzlich und Tränen darüber gelacht haben. Wir haben es dann umgetauscht und ich habe mir etwas ausgesucht, was ich mir wirklich gewünscht habe und mein Mann hat "gelernt", wie einfach ich bin und dass es 1000 große und kleine Dinge gibt, die mir gefallen und die ganz einfach zu erkennen sind
    Also so halte ich es auch jeden Fall bei Menschen, die mir wichtig sind.
    Ich verstehe absolut, dass Menschen unterschiedlich denken und sein dürfen, und alles ist OK.

    Nur ich verstehe wirklich nicht, warum man sauer sein könnte, oder verletzt, enttäuscht, frustriert, wenn ein Geschenk nicht gefällt. Darum geht es mir doch nicht zu Weihnachten.

    Es ist das Zusammensein, die Liebe, die Harmonie, das schöne Fest... das alleine brauche ich. Da wären noch nicht mal Geschenke nötig.

    Wenn der Andere mit dem Teil dann noch Freude hat, wunderbar. Wenn nicht: wieder was gelernt

    Und wenn ich meinem Partner sowas nicht offen sagen kann, oder nicht glaube, das zu können, frage ich mich: warum ich entweder DENKE das nicht zu können, wo an mir der Punkt ist, an dem ich mich etwas nicht traue (was der Andere vielleicht gar nicht tragisch sehen würde) - ODER warum der Andere wegen meiner Ehrlichkeit verletzt ist.

    Anders wäre es, wenn er sagt, es gefällt ihm der Pulli, und dann trägt er ihn das ganze Jahr nie, er liegt zuhinterst im Schrank, und irgendwann gibt er unter Widerwillen zu, dass er ihm gar nicht gefallen hat.

    SOWAS enttäuscht mich dann schon, das wär nämlich für mich Lüge. Und keine Wahrheit kann so verletzen wie eine Lüge, wenn man sie entdeckt.

    Wobei diese Ehrlichkeit nicht bedeuten würde, dass ich enttäuscht wäre, was geschenkt zu bekommen, das ich nicht mag. Denn das heißt ja noch lange nicht, dass sich der Andere keine Gedanken gemacht hat. Nur behaupten, es gefällt mir, würde ich auch nicht.
    Geändert von Minerva (26.12.10 um 01:19:08 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #35
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt - was hast Du ihm denn geschenkt, ena80?
    Ich habe ihm ein Wellnesstag in einem schönen Hotel geschenkt. Er hat schon erwähnt, dass er gerne Wellness macht. Somit war es für mich klar was ich ihm schenke. Nun ja, ich muss zugeben, etwas enttäuscht bin ich schon. Er kennt meinen Kleidungsstil eigentlich schon ganz gut (sehr elegant). Und die Mütze ist eher was für einen sehr sportlichen Teenager (Snowboarder..). Das ist einfach gar nicht mein Stil..

    Naja, deswegen sind mit Gutscheine am liebsten....

    Danke für eure Antworten. Ich habe es ihm übrigens noch nicht gesagt... Vielleicht etwas Zeit verstreichen lassen und dann sagen...

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Minerva
    ich sehe das so wie Du...wenn ich nicht bei meinem Partner ehrlich sein soll..bei wem dann...und ich glaube auch dass viele Beziehungen daran kaputt gehen weil sie dem Partner nicht sagen was sie wollen.

    @ena80
    vielleicht hättest Du ihm auch sagen sollen worüber Du dich freust
    gib ihm noch eine Chance...wenn es beim Geburtstag wieder nicht klappt...dann sagst Du was dazu

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm ein Wellnesstag in einem schönen Hotel geschenkt. Er hat schon erwähnt, dass er gerne Wellness macht. Somit war es für mich klar was ich ihm schenke. Nun ja, ich muss zugeben, etwas enttäuscht bin ich schon. Er kennt meinen Kleidungsstil eigentlich schon ganz gut (sehr elegant). Und die Mütze ist eher was für einen sehr sportlichen Teenager (Snowboarder..). Das ist einfach gar nicht mein Stil..

    Naja, deswegen sind mit Gutscheine am liebsten....

    Danke für eure Antworten. Ich habe es ihm übrigens noch nicht gesagt... Vielleicht etwas Zeit verstreichen lassen und dann sagen...
    Es ist eure erste Weihnacht und Geburtstage gab es offenbar auch noch nicht.
    Dass du ein wenig enttäuscht bist verstehe ich.
    Aber gib ihm die Chance, es beim nächsten Anlass besser zu machen.
    Mit mangeldem Vertrauen zum Partner hat es meiner Meinung nach nach so kurzer Beziehung nichts zu tun wenn man da noch nichts sagt.
    Vielleicht stellt er sich als unbegabter Schenker heraus, kann gut sein.
    Dann trag es mit Humor und mach ihm sanft aber deutlich klar, dass ihr offenbar nicht den gleichen Geschmalk in punkto Schenken habt und du sehr gerne liebevolle Gutscheine geschenkt bekommst.

    Also eine "Beziehungsfrage" wie einige hier im Forum würde ich auf keinen Fall draus machen, das gäbe dem Ganzen zu viel Bedeutung....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Wem gefällt der BB Blush Coral nicht?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 11:30:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 01:02:53
  3. Das gefällt mir nicht ....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:27:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:45:40
  5. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •