Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was machen wenn das Geschenk nicht gefällt?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Was machen wenn das Geschenk nicht gefällt?

    Anzeige
    Ausgangslage ist wie folgt:

    Paar frisch verliebt (seit 1 Monat zusammen, kennen sich daher noch nicht so gut), er schenkt ihr etwas was ihr absolut nicht gefällt (Kleidungsstück) und nicht ihr Stil ist. Sollte man da so tun als würde man sich freuen? Bei guten Freunden die man schon länger kennt, würde ich jetzt die Wahrheit sagen. Evt. könnte man das Geschenk ja umtauschen. Aber was ist wenn die Beziehung noch so frisch ist? Darf man da wirklich sagen was man über das Geschenk denkt?

    Danke für eure Feedbacks!
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @ena
    es kommt auf den Mann an
    Manche können mit der Wahrheit leben und manche eben nicht. Ausserdem kommt es auch darauf an wie man es sagt.

    Wobei...manchmal muss man auch nichts sagen..den Blicke verraten mehr als 1000 Worte

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sehr problematisch, sagt man nichts, bekommt man vielleicht immer solche Geschenke, aber wenn man etwas sagt, dann ist das schon sehr, sehr verletzend. Ich würde nichts sagen, aber fürs nächste mal mehr oder weniger unterschwellig (bei Männern grundsätzlich weniger^^) Wünsche äußern, so dass Mann dann eine Idee hat, was gefallen könnte.
    Ich hab dieses Jahr auch schon ein Paar türkise Socken geschenkt bekommen... Von jemand der mich seit 15 Jahren kennt... Was solls... Die Geste zählt ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe von meinem (damals neuen) Freund zum Geburtstag ein Plüschtier bekommen. Habe es aber nicht übers Herz gebracht, ihm zu sagen, dass ich so ein Geschenk nur für Mädels bis zum 9. Lebensjahr für adäquat halte.

    Ein Jahr später hab ich es ihm dann doch gesteckt. Nachdem etwas Zeit vergangen war und wir uns besser kannten, fiel mir das auch wesentlich leichter. Ich habe dann auch gesagt, wie schön ich sein Geschenk zum nächsten Geburtstag fand (ein Musikinstrument, das ich schon lange anfangen wollte zu spielen) und dass ich es toll finde, dass er sich da richtig Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte.



    OFFTOPIC: Bei Männern scheint die Überzeugung, Frauen stünden auf Plüschtiere und anderen Kitsch, weit verbreitet zu sein. Ich kenne mehrere Freundinnen, die Ähnliches von ihren Freunden bekommen haben und auch alle nichts damit anfangen konnten. Irgendwer muss es ihnen ja mal sagen!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Hoffnung besteht, dass man das Kleidungsstück doch noch irgendwie trägt (und sei es nur zuhause, wo es keiner sieht), würde ich nichts sagen. In allen anderen Fällen würde ich sagen, dass ich es toll finde, dass er mir etwas geschenkt hat und seine Bemühungen loben, dass er dennoch leider meinen Geschmack nicht getroffen hat. Es ist schließlich der Partner, wenn man da nicht ehrlich sein kann/darf/will, wem gegenüber dann? Was sind denn das für Zukunftsaussichten?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich sehe es wie Mäusken. Dazu kommt, evtl. wurde viel Geld für etwas ausgegeben, das seinen Zweck mitnichten erfüllt und es werden Weichen für zukünftige Geschenke gestellt ( damals das Teil hat ihr ja so gut gefallen )...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    allerdings lernt man sich doch auch noch besser kennen und er erkennt selbst, das der stil doch ein anderer ist....


    das mit türkisen socken find ich jetzt weder vergleichbar, noch schlimm...
    die sieht doch keiner!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei...manchmal muss man auch nichts sagen..den Blicke verraten mehr als 1000 Worte
    Dann würde ich lieber sagen, dass ich das nicht leiden mag als ihn so hintenrum zum Fragen aufzufordern, was den los wäre

    Es kommt auch auf das Kleidungsstück an. Was ist es denn?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann nur davon abraten, irgendwas zu sagen.

    War auch mal erst kurz an Weihnachten mit einem Mann zusammen und ich habe mir viele Gedanken um sein Geschenk gemacht. Resultat mit folgenden Spruch: DU, ich glaube, wir haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was Geschenke angeht . Bitte tausch das wieder um.

    Weihnachten war für mich gelaufen.

    Ach ja, es war übrigens ein Cashmir-Pullover. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass er NIE Pullover trägt und auch NIE einen wird tragen wollen. Woher sollte man das noch 1,5 Monaten wissen????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Mayanmar, ich kann dich verstehen. Weihnachten wäre für mich auch gelaufen gewesen. Das Geschenk hätte von mir sein können. Auf die Idee dass es wirklich Männer gibt, die keine Pullover tragen, darauf muss man erst mal kommen.

    Ich würde auf gar keinen Fall was sagen. Schon gar nicht wenn man sich erst so kurze Zeit kennt.

Ähnliche Themen

  1. Wem gefällt der BB Blush Coral nicht?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 11:30:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 01:02:53
  3. Das gefällt mir nicht ....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:27:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:45:40
  5. Männer Fortsetzung: und was gefällt euch nicht?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 22:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •