Seit ein paar Wochen weiß ich jetzt endlich warum es mir so mies geht... Ich war endlich bei einer Ärztin die sich bereit erklärt hat zu testen was ich habe, mein anderer Arzt wollte das nicht tun.
Ich habe eine Histaminintorleranz und eine Laktoseintoleranz. Letztere hatte ich schon lange vermutet und damit komme ich gut klar, aber die Histaminintoleranz finde ich schon sehr belastend und ich habe trotz Ernährungsberatung keine Ahnung wie ich weiter essen soll... Nicht dass es mich stört in 2 Wochen 2kg abgenommen zu haben, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Konkret bedeutet das, dass ich folgende Dinge nicht essen darf:

-Nüsse, Mandeln, Kakao
-Käse (außer laktosefreien Frischkäse)
-alle Fleischprodukte außer ganz frisches Fleisch (auch kein Hackfleisch)
-Fisch, Meeresfrüchte
-Sojaprodukte
-fast alle Obstsorten (außer Äpfel, Nektarinen, Melone und Kirschen)
-Tomaten, Spinat, Auberginen, Kohlrabi
-alles mit Hefe (also auch keine Brötchen, Brezeln, fertige Gemüsebrühe)
-Säfte/Konserven, alles eingelegte und haltbar gemachte
-Pilze
-Keimlinge
-Marmelade
-Alkohol, Tee, Softdrinks, Essig
-Senf, Fischsauce, Sojasauce, Brühwürfel
-praktisch alle Soßen enthalten verbotene Dinge

-alle Milchprodukte die nicht genannt wurden müssen laktosefrei sein

Insgesamt auch keinerlei Zusatzstoffe, vor allem aber kein Glutamat, noch nicht einmal Cola ist erlaubt, auch kein Fruchtjoghurt...
Zusätzlich auch nichts was warmgehalten oder wieder aufgewärmt wurde, nur ganz frisch gekochtes, entsprechend darf ich auch nicht in Restaurants essen.

Ich bräuchte dringend Tipps, wie ich Brot ohne Sauerteig und Hefe backen kann, generell Dinge die ich mitnehmen kann, da ich ja nirgendwo mehr etwas zu essen kaufen kann und häufig von morgen bis abends unterwegs bin.
Ich habe mir extra ein Kochbuch gekauft, dass speziell für HIT ist, dennoch enthalten 80% aller Gerichte Inhaltsstoffe, die ich nicht essen darf.

Ich muss im Moment wirklich sehr genau darauf achten was ich esse, ich habe seit 2 Jahren einen entzündeten Magen, kein Medikament half, da niemand wusste woran es liegt, entsprechend kann ich auch keine Kompromisse eingehen.

Hat hier irgendjemand Tipps für mich?