Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Italienisch lernen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Italienisch lernen...

    Anzeige
    Hallo,

    gibt hier Beauties, die italienisch lernen?
    Ich würde gerne recht zügig diese Sprache beherrschen...

    Gibt es Sprachschulen, die man empfehlen kann? Bücher? usw.

    Ich danke Euch.

    vg

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich kann Dir nur raten, die Sprache direkt vor Ort zu lernen. Damals war ich in den Semesterferien für 4 Wochen in Florenz, hatte dort jeden Tag 5 Stunden Unterricht und mußte mich auch im Alltag irgendwie durchkämpfen, denn damals sprachen nur wenige Italiener einigermaßen englisch.

    Als ich in Florenz ankam, hatte ich das Gefühl, auf italienisch gerade mal meinen Namen und ähnliches nennen zu können, dann flutscht man irgendwie in die Sprache hinein und auf der Rückfahrt sprach ich mit dem Schaffner auf dem Bahnhof in Südtirol italienisch, ohne es zu merken!

    Bist Du Studentin oder arbeitest Du? Ich habe mich neben meinem Studium einfach drei mal die Woche in den Sprachunterricht der Romanistik-Studenten gesetzt - das ging recht flott vorwärts, aber funktioniert natürlich nicht, wenn man mitten im Berufsleben steht!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Leider muß sich der Spaß in eine rund 50-60h-Woche integrieren lassen, was die Sache etwas interessanter werden läßt...

    Vor Ort kann ich leider gar nichts machen zur Zeit...

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    wenn du Latein kannst, wird es dir extrem leicht fallen

    Ansonsten gibts doch ziemlich viel Lernprogramme per CD (ich kenne selber leider keins). Außerdem sollen Sprachschulen wie Berlitz wirklich sehr gut sein, teuer, aber effektiv.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Hast du eine Uni in der Nähe? Mach doch einfach mal einen Aushang, ob vielleicht einer der Studenten dort Privatunterricht geben würde. Dann kannst du es genau so lernen, wie du es brauchst.




  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo,

    ich lerne seit September Italienisch an der Volkshochschule (ist eine österreichische Bildungseinrichtung für Erwachsene). Das findet allerdings nur einmal die Woche statt. Wenn man möglichst viel davon mitnehmen will, ist es unerlässlich sich auch nebenher damit zu beschäftigen. Wir verwenden das Buch "Espresso 1" von Hueber. Ich habe allerdings noch den Pons Schnellkurs daheim. Im Auto habe ich noch die CD" Italienisch lernen mit The Grooves". Dabei wird immer ein Satz auf deutsch und dann auf italienisch gesprochen.
    Erst letztens hat unser Italienisch Lehrer das Spiel !New Amici! empfohlen.

    Viel Spaß und toi, toi, toi - ist eine wirklich schöne Sprache!

    LG Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Ich lerne italienisch. Angefangen habe ich in der VHS, Volkshochschule für Erwachsene, gibt es in Ösiland wie auch in Germania und da habe ich gemerkt, dass man sehr schnell an seine Grenzen stößt. Einmal wöchentlich mit vielen, die unterschiedlich lernen, unterschiedliche Vorkenntnisse haben, das hat es für mich nicht gebracht.

    Letztendlich haben wir uns zu viert zusammengetan und uns einen Privatlehrer gesucht. Findet man an der Uni, oft auch in den Zeitungen. Wir haben vorher aufgeschrieben, was wir wollten, Schwerpunkte festgemacht, Zeiten, und dann rief jemand an, wir haben eine Probestunde ausgemacht und es klappte auf Anhieb.

    Die Grammatik ist übel, aber wenn man das kann oder Vorkenntnisse in Französisch oder Latein hat, ist es halb so wild Wir machen das nun schon lange und es ist eine tolle Sprache und macht mir viel Spaß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Italienisch lernen
    Von kadsana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 15:41:29
  2. Hilfe bitte - Italienisch
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 12:14:19
  3. Schallplatte auf Italienisch?
    Von pfluggi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:58:51
  4. Wer kann italienisch??
    Von Neppi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 21:09:52
  5. An die Italienisch Sprechenden!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •