Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wie seid ihr organisiert?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Anzeige
    Ein Familienkalender hängt in der Küche, da ist alles eingetragen.

    Ansonsten haben wir auch alle Termine in unserer "Mac-Familie", da trägt nur einer was ein und schwubs ist es in allen anderen Geräten.

    Für die Arbeit und in meiner Handtasche habe ich ein kleines Notizbuch, denn mein Mann muss nicht unbedingt die Geschenkeliste für ihn auf seinem iPhone lesen *hüstel*, einmal und nie wieder . Auch wenn mir das Tippen zu blöd ist, schreibe ich es eben schnell auf.

    Auch bei der Arbeit ist das sehr praktisch, bei unseren vielen neuen Arbeitsgeräten stehen einige Tipps/Tricks/Probleme eben nicht in der Bedienungsanleitung.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe ein Atoma-Ringbuch.
    Vorteil: Ich bin nicht auf irgendwelche digitalen Vorgaben angewiesen. Ich kann mir Listen und Tabellen exakt für meine Zwecke erstellen, kann Bemerkungen danebenschreiben, kann mir vom Kochrezept über die Handynummer bis zu den Einkaufszetteln für verschiedene Läden alles aufschreiben und muß nicht mühsam irgendwelche apps herunterladen.
    In dem Ringbuch kann ich auch einzelne Blätter wieder rausnehmen, zb wenn schon so viel durchgestrichen und vollgekritzelt ist. Dann schreibe ich das Westentliche wieder auf ein frisches Blatt und alles ist wieder übersichtlich.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich habe jedes Jahr, und das schon seit ca. 7 Jahren, immer den selben blauen, kleinen Taschenkalender einer Bank, organisiert vom Mann meiner besten Freundin.
    Dort trage ich alles ein : Termine, Ausgaben und alles andere auch!
    D.h. es ist ein Kalender, Terminplaner, Haushaltsbuch und Tagebuch in einem!!!

    Verloren habe ich noch keines, gelegentlich lese ich in den alten - ist manchmal recht amüsant!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe vor 6 Jahren ein Filofax geschenkt bekommen. Modell Cross (ich glaub, das heisst jetzt Classic) in der Farbe cherry. Und ich liebe es immer noch heiß und innig! Ich brauch was zum reinschreiben, blättern, nachlesen und könnte NIE darauf verzichten!
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich benutze seit vielen Jahren Filofax - im Winter einen schokobraunen, im Sommer einen türkisen und da ist fast mein ganzes Leben drin

    Ich schreibe mir viele Listen usw., und Termine je nach Art mit verschiedenen Farben.
    Ich blättere gerne drin und hebe mir die Kalendarien auf.

    Ich mag das cremefarbene Kalendarium und die bunten Notizzettel, für mich gibts nichts besseres.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe alle Termine in meinem Handy. Geburtstage, Notitzen, Verabredungen etc.

    Leider ist es (noch) kein Iphone, sondern ein normales Nokia.

    Früher hatte ich ab und zu einen Taschenkalender. Das war aber nichts für mich. Ständig habe ich ihn zuhause vergessen und war auch irgendwie zu faul Termine einzutragen.

    Fazit: Da ich da selten reingeschaut habe, habe ich auch Geburtstage vergessen, ect. Seit ich alles im Handy habe, bin ich sehr gut organisiert.
    Morgens werde ich immer erinnert, wenn was ansteht.

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Atoma-Ringbuch.
    Kennst Du in DE eine Bezugsquelle für Einlagen ausser Manufactum? Ich liebäugele noch mit dem Locher aber irgendwie ist mir der noch zu teuer. Zur Zeit probiere ich die Atomas gerade für Notizen aus, bin mich aber noch nicht so ganz sicher ob es das richtige ist.

    Einen Filofax habe ich auch, aber eigentlich ist er nicht so ganz das richtige Format, der Personal ist für ausführliche Notizen zu klein. Was ich darin aber tatsächlich verwende ist ein Geburtstagskalender und den Jahresplaner. Als Geldbörse und für Kreditkarten, Reiseunterlagen etc. habe ich eine Brieftasche von Filofax im Format etwas grösser als ein DIN Lang Umschlag, das ist praktisch da ich die morgens nur greifen muss und sicher sein kann, dass ich nicht etwa an der Autovermietung ohne Führerschein stehe.

    Bei meiner Terminplanung bin ich noch uneins mit mir. Ich mache mich nächstes Jahr selbständig als Freiberuflerin und kann damit meine berufliche und private Terminplanung in eins zusammenplanen. Früher hatte ich berufliches in der Firma (Outlook) und privates getrennt (Filofax). Eigentlich möchte ich ja alles elektronisch mit einem hübschne Smartphone haben, andererseits möchte ich mich nicht über Gebühr mit technischem Schnickschnack belasten. Und wenn man unterwegs ist, muss sowieso ein Papierausdruck mit den relevanten Kontaktdaten mit, denn nichts ist blöder als wenn man irgendwo festhängt / Handy akku leer ist / beklaut worden ist und man kann nicht mal bescheidgeben. Ich will aber auch nicht Smartphone und Filofax mit mir rumtragen, das wird mir dann auch zuviel.

    Für Adressen habe ich eine zentrale Excel Datei auf meinem Rechner zu Hause und die Telefonnummern im Handy gespeichert.

    Abgesehen davon, versuche ich nur noch das allernötigste zu planen.

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir haben zu Hause einen Familienkalender, ich in der Handtasche eine schöne Agenda und im Geschäft den Noteskalender.
    everybody is someone's angel

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich habe einen Filofax in dem aber weniger Termine stehen als dass er mit Zettelchen gefüllt ist, to do listen und ähnlichem...

    Am Wichtigsten ist definitiv der große Familienplaner für alle, da steht einfach alles drin und wenn es noch so unwichtig ist - angefangen von Geburtstagen über diverse Feiern, Arzttermine, Klausurentermine der Jungs, Erledigungen und und und... meine geschäftl. Termine stehen da allerdings nicht drin, nur meine freien Tage

    Im Büro führe ich Outlook und habe auch zusätzl. einen Jahresplaner in Papierform.

    Was ich gar nicht für Termine nutze ist mein Handy.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Anzeige
    Ich merke mir meine Termine im Kopf. Irgendwo habe ich auch einen Kalender herumliegen, aber den benutze ich eher selten.

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Gefrierschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:12:25
  2. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  3. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51
  4. Wie fit seid Ihr?
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 07:46:45
  5. Wie oft seid ihr im BB?!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •