Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie seid ihr organisiert?

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Kennst Du in DE eine Bezugsquelle für Einlagen ausser Manufactum? Ich liebäugele noch mit dem Locher aber irgendwie ist mir der noch zu teuer. Zur Zeit probiere ich die Atomas gerade für Notizen aus, bin mich aber noch nicht so ganz sicher ob es das richtige ist.
    Ha ha, ich hätte ja nicht gedacht, daß außer mir noch jemand so verrückt sein könnte, sich diesen dekadenten Locher für 120€ kaufen zu wollen.
    http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...f=Atoma+Locher

    Aber ich werde ihn mir tatsächlich bald anschaffen, damit ich auch mal andere Zettel abheften kann. Das Atoma-System finde ich genial. Keine Verschleißteile, keine Schnappfedern, keine Sachen die sich verbiegen oder verlorengehen können. Und die Deckblätter fransen an den Kanten nicht aus.

    Ich kenne auch nur Manuactum als Bezugsquelle, aber das ist doch ok, oder? Man kann ja bestellen.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit vielen Jahren Filofax - ..... und da ist fast mein ganzes Leben drin


    Ich mag das cremefarbene Kalendarium und die bunten Notizzettel, für mich gibts nichts besseres.
    Genau so

    Ich habe auch noch Post-Its in meinem Filo, sehr praktisch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verwende einen Moleskine-Kalender. Einen Filofax habe ich eigentlich auch, aber den verwende ich schon seit Jahren nicht mehr, weil mich die Ringmechanik beim Schreiben auf den linken Seite stört.

  4. #24
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Noch funktioniert mein Gedächtnis gut.
    Ich habe mal versucht meine Termine im iPhone festzuhalten, das hat mich genervt. Manchmal fliegen auch Post-its durch die Gegend. Aber organisiert bin ich in dem Sinne nicht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Meistens nutze ich mein Handy für Termine und lasse mich am bestimmten Tag dran erinnern. Für alles andere, was ich mir merken muss, habe ich Post-its.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wir haben einen Familienkalender in der Küche, wo ich/wir alles eintragen - oder auch nicht *ups vergessen* Für alles andere bin ich nicht wichtig genug.
    Geburtstage merke ich mir.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mein Filofax benutze ich leider nicht; es ist schön, aber für mich nicht praktisch.
    Ich schreibe alle Termine, dienstlich wie privat, in mein Outlook (Firmen Rechner) und der Kalender synchronisiert sich dann mit meinem Firmen-Smartphone, dem iPhone und dem MacBook. Mehrere Kalender zu pflegen ist mir zu aufwändig.

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo,

    alles berufliche läuft über Blackberry, darüberhinaus habe ich aber einen Filofax, der mich schon viele Jahre zuverlässig begleitet. Ich finde es einerseits sehr schön Termine und Notizen handschriftlich vorzunehmen und finde es immer wieder nett alte Kalendarien durchzublättern.
    Dann gibt es noch einen Geburtstagskalender und einen Familienkalender.

    LG Caitlin

  9. #29
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Ich hätte gerne mehr Info zu dem Atoma- System- bei Manufactum hab ich zB. nur diese "öko" Deckblätter finden können und überhaupt kommt mir die Auswahl etwas mikrig vor! Baer das System sieht spannend aus

    LG

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mehr Info zu dem Atoma- System- bei Manufactum hab ich zB. nur diese "öko" Deckblätter finden können und überhaupt kommt mir die Auswahl etwas mikrig vor! Baer das System sieht spannend aus

    LG
    Mehr gibt es da auch nicht. Es ist eben fern von allen Trends oder Moden, rein zweckmäßig. Deshalb wird es ja über Manufactum verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Gefrierschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:12:25
  2. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  3. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51
  4. Wie fit seid Ihr?
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 07:46:45
  5. Wie oft seid ihr im BB?!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •