Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wie seid ihr organisiert?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Wie seid ihr organisiert?

    Anzeige
    Filofax? iPhone? Outlook? Familienwandkalender? Alles zusammen oder gar nicht? Lieber schriftlich oder digital...

    Ich mache alles mit meinem iPhone.
    Da trage ich sämtliche Termine, Geburtstage, Jahrestage, Feiern usw. sofort ein und lasse mich entsprechend daran erinnern. Das funktioniert bestens und mein iPhone vergesse ich auch nie.

    Jetzt will ich aber ein Filofax.
    Ich würde gerne auf Papier kritzeln, Adressen eintragen, Listen führen und es liebhaben. Allerdings wollte ich das vor zwei Jahren auch schonmal, hatte aber nach einem Monat schon keine Lust mehr drauf...

    Jetzt bilde ich mir ein, dass die Lust so schnell vergangen ist, weil ich kein schönes Filofax hatte sondern nur so ein 0815 Teil.

    Was meint ihr?
    Braucht man/ihr eins? Und benutzt ihr es trotz Handy etc. auch regelmäßig?
    Und was habt ihr für einen Planer? Gerne mit Link
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Ach, ich dachte jetzt inner Gewerkschaft.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Hmm, der Titel ist tatsächlich etwas missverständlich und kann verschieden verstanden werden - aber egal, es soll um Filofaxe gehen!!
    MfG Feldbusch

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich aber ein Filofax.
    Ich würde gerne auf Papier kritzeln, Adressen eintragen, Listen führen und es liebhaben.
    Seit Jahren benutze ich ein Filofax - und kritzel auf Papier, trage Adressen ein und habe es lieb!

    Die letzten Jahre hatte ich ein etwas größeres Exemplar aus schönem glänzenden braunem Leder mit hellen Nähten und hellem Innenfutter, das mir aber einfach zu schwer geworden ist, um es jeden Tag dabei zu haben. Dort sammeln sich nämlich mit der Zeit Visitenkarten, Briefe, Postkarten, Rechnungen etc. an und machen es immer dicker und schwerer.

    Für das kommende Jahr habe ich deshalb entschieden, wieder auf mein altes Filofax in Normalgröße aus schwarzem geprägten Kalbsleder zurückzugreifen. Das hat richtige Gebrauchsspuren und liegt schön fluffig in der Hand!

    Der modernen Technik traue ich in dieser Hinsicht nicht so richtig - mir hat gereicht, dass plötzlich eine große Anzahl von Telefonnummern fehlten, als ich mein Handy in einem Restaurant liegen gelassen und nicht mehr zurück bekommen habe.

    In der Küche hängt außerdem ein Kalender mit sämtlichen Geburtstagen.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    mein Filofax und ich sind SO.

    Ich trage zwar auch alles in mein iphone ein aber mein wichtiges Organisationsmittel ist mein Filo, wo ich auch Notizen und so weiter reinschreibe und die ich seit Jahren / Jahrzehntem aufbewahre.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (25.12.10 um 20:33:36 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe mir damals auch das iPhone aus genau dem Grund gekauft: alles aus einer Hand. Bei mir hat das gar nicht funktioniert. MIt dem Kalender kam ich überhaupt nicht zurecht.

    Beruflich nutze ich Outlook, das sich auch automatisch mit meinem Telefon synchronisiert. Privat habe ich einen Filofax (Finsbury Personal in Raspberry). Einige Termine muss ich doppelt führen, wie z.B. private Termine (Arzttermine) während normalen Arbeitszeiten, damit unsere Assistentinnen sehen, dass der Termin geblockt ist. Außerdem trage ich in meinem Filofax ein, wo ich wann bin, da ich viel reise (hat auch steuerliche Gründe).

    Für Adressen nutze ich ein Moleskine Adressbuch. Das habe ich lieber separat und es ist auch schon viele Jahre alt. Alles in Bleistift geschrieben.

    Für Notizen habe ich ein großes DIN A4-Moleskine-Buch, da schreibe ich To-Do-Listen rein, kritzle Notizen während Telefonaten rein und alles, was sonst auf Zetteln landen würde.

    Das klingt alles sehr kompliziert, aber ist für mich das einzig funktionierende System.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Filofax und ich sind SO.

    Ich trage zwar auch alles in mein iphone ein aber mein wichtiges Organisationsmittel ist mein Filo, wo ich auch Notizen und so weiter reinschreibe und die ich seit Jahren / Jahrzehntem aufbewahre.

    Viele Grüße
    Hopi
    Bei mir ebenso.
    Auf der Arbeit alle Termine im PC, aber privat sind mein Filo und
    ich auch SO

    Was bei mir noch fehlt, ist so ein wunderschönes Schreibgerät zum Eintragen (a la Marlene Dietrich)....

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Für Privates und Dienstliches Filofax, für nur Dienstliches Outlook, aber bei Letzterem erinnert mich die Sekretärin an Sitzungstermine. Außerdem habe ich für Einsatztermine und Geburtstage einen Jahresplaner, den ich auch für die Steuererklärung nutze, und einen fürs Büro, dann noch einen Wochenplaner für zu Hause und einen, wenn ich mal im Büro bin, jede 2. Woche. - Ui, ich merke gerade, wie viel Zeit für das Termine-Eintragen draufgeht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Organisiert? Ich? Neee^^
    Also wichtige Arzttermine und so etwas kann ich mir geradeso merken, genauso die wichtigsten Geburtstage und Telefonnummern. Über alle anderen Geburtstage informiert mich Facebook und wenn nicht, dann merke ich es eben wenn alle anderen gratulieren^^
    Einen echten Planer habe ich wirklich nicht, ich merke mir einfach alles, Arzttermine die erst in mehreren Monaten sind speichere ich im Handy.

    Ach ja, für die Schule habe ich ein Hausaufgabenheft... Mein einziges Problem ist, dass sich ständig Leute ein Buch von mir leihen wollen oder ich soll ein Rezept für sie kopieren, sowas vergesse ich immer, aber was solls^^

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    3-fach.
    1. Einmal im iPhone, da habe ich meine Telefonnummern drinnen und wichtige Termine wie Arztbesuche, Friseur oder wichtiges, an das ich denken muss.
    2. einen kleinen Terminkalender von Thomas Sabo, den es als Weihnachtsgeschenk gab und einen größeren Buchkalender in dem ich Arbeitszeiten und Ausgaben notiere. Geburtstage stehen da auch drinnen.
    3. Seit neustem ein Moleskine für in die Handtasche, gespickt mit den wichtigsten Adressen, Telefonnummern, Mail-Addys, Listen fürs Einkaufen und zum Gedanken aufschreiben.

    So richtig bin ich jedoch noch nicht organisiert, aber ich arbeite daran.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Gefrierschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 22:12:25
  2. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  3. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51
  4. Wie fit seid Ihr?
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 07:46:45
  5. Wie oft seid ihr im BB?!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •