Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kein Apple mehr? Was nun?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kein Apple mehr? Was nun?

    Anzeige
    Hi,

    Ich brauche einen neuen Computer. Ich bin lebenslange Apple Userin und habe von PCs keine Ahnung!

    Nun überlege ich gerade ob ich mir nicht einen PC zulegen soll. Evtl. brauche ich den auch in Zukunft beruflich. Zudem spielt der Preis auch eine Rolle.

    Wo soll ich anfangen mir Infos rein zu ziehen? Hat jemand konkretes Wissen, weiss Foren oder hat Vorschläge? Ich habe gerade das Gefühl dass ich im dunklen tappe...
    Ich will keinen billigen Mist! Aber ich brauche auch kein High End Teil.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh, ich bin da auch so jemand, der sich nicht auskennt. Aber für was braucht du eigentlich den PC? Was muss er können? Brauchst du z.B. eine super Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher für moderne Spiele? Oder ist der PC größten Teils nur fürs Internetsurfen gedacht?

    Ich habe übrigens gerade einen 3 Jahre alten Dell Laptop und bin immer noch super zufrieden, für das Alter ist er sowas von gut^^
    Aber verglichen mit den neueren Teilen natürlich grottig langsam-.-

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich möchte ihn weiterhin für grafische Arbeiten nutzen, aber nicht mehr professionell, ich denke da gibt es einiges an Freeware? Ich kann und will nicht 2000 Euro für Lizenzen ausgeben die ich zur Zeit nicht profimässig nutze! Spiele, spiele ich nicht. Ich möchte mich in die Windows Welt einarbeiten. Ich möchte Dvd's ect. ansehen, Multimedia eben. Internet natürlich auch. Ich will mit dem ALLES machen können.

    Ich bin ein wenig rum gesurft und liebäugle zur Zeit mit diesem da:
    http://www.misco.ch/productinformati...it-Edition.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Ich habe übrigens gerade einen 3 Jahre alten Dell Laptop und bin immer noch super zufrieden, für das Alter ist er sowas von gut^^
    Mein alter MAC Laptop lief 10 Jahre!!!!!!!!! Unglaublich, nicht? Wenn er mir dann nicht runter gefallen wäre, würde er wohl heute noch laufen. Aber der war sauteuer!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Willst Du einen PC oder ein Notebook?

    Ich habe seit ein paar Monaten das Toshiba Satellite Notebook L505-138 mit dem Intel i3-Prozessor. Das ist der "kleinste" von den neuesten Prozessoren von Intel. Das sind i3, i5 und i7. (das ist zumindest mein Kenntnisstand von vor ca. 2-3 Monaten).

    Ich fotografiere ja viel und habe dementsprechend auch Bilder, die ich bearbeiten muss. (Grafikanwendungen schlucken ja bekanntermaßen viel Arbeitsspeicher und benötigen auch viel Prozessorleistung). Das Notebook hat 4 GB Arbeitsspeicher. Und oben erwähnten Prozessor. Betriebssystem ist Windows 7. Ich bin mit der Leistung vollkommen zufrieden, was das angeht. Es läuft superschnell und flüssig, auf meinem alten PC konnte ich allein beim Öffnen meiner Fotos nen Kaffee trinken gehen, jetzt machts "zack" und das Bild ist da Auch das Bearbeiten der Fotos geht rucki-zucki und lässt mich nichts vermissen.

    Habe 599,-- € für das Notebook bezahlt.

    Einen PC in dieser Preisklasse wirst Du sicherlich auch mit einem noch besseren Prozessor (i5 u. i7) bekommen. Notebooks sind ja bekanntlich meistens etwas teurer.

    Das nur so als grober Anhaltspunkt, ich hoffe ich konnte helfen

    Als freie Bildbearbeitungssoftware fällt mir GIMP ein, das ist komplett kostenlos und kann im Netz runtergeladen werden. Damit sind viele sehr zufrieden.

    Ich benutze ein spezielles Programm von Nikon (für meine Kamera), deswegen kann ich zu Bildbearbeitung ansonsten nicht viel sagen. Photoshop Elements soll auch sehr gut sein (ich kenne nur Photoshop 7, eine sehr alte Version), aber das kostet halt auch wieder was.

    Ich schaue auch ab und zu gern mal einen Film, höre Musik oder mache auch mal ein Spiel. Läuft alles tadellos und zu meiner vollen Zufriedenheit. Ein Rechner mit einem dieser Prozessoren und genug Arbeitsspeicher wäre auf jeden Fall schonmal die richtige Richtung für Dich. Was andere Prozessoren angeht (von AMD beispielsweise) hab ich leider keine Ahnung zur Zeit.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Man Caro, ich bin grad echt sprachlos. Wir wechseln grad von PC zu Apple und ich kann nicht glauben, dass du umgekehrt wechseln willst??? Apple ist soviel...durchdachter, userfreundlicher und überhaupt...Klar ist er teurer, aber gerade für grafische Arbeiten ist doch derMAC das Nonplusultra. Bei Windows ist der neuste PC nach fünf Monaten veraltet, das hast du bei MAC auch nicht. Denk noch mal drüber nach. Ich nutze noch nicht lange Apple und bin noch nicht so fit damit, aber ich finde es jetzt schon zigmal besser als PC.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wir haben seit 1,5 Jahren einen Dell Studio und sind sehr zufrieden (meistens nutze ich den). Man kann sich das Gerät online zusammenstellen, und die haben einen tollen Kundenservice.
    http://www1.euro.dell.com/de/de/heim...s=dedhs1&s=dhs
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Man Caro, ich bin grad echt sprachlos. Wir wechseln grad von PC zu Apple und ich kann nicht glauben, dass du umgekehrt wechseln willst??? Apple ist soviel...durchdachter, userfreundlicher und überhaupt...
    Kenne auch einige Menschen, die von PC zu Mac gewechselt haben.
    Umgekehrt? Niemals.

    ... das fühlt sich wahrscheinlich so an, als würde man vom Mercedes auf einen Trabbi umsteigen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Man Caro, ich bin grad echt sprachlos. Wir wechseln grad von PC zu Apple und ich kann nicht glauben, dass du umgekehrt wechseln willst??? Apple ist soviel...durchdachter, userfreundlicher und überhaupt...Klar ist er teurer, aber gerade für grafische Arbeiten ist doch derMAC das Nonplusultra. Bei Windows ist der neuste PC nach fünf Monaten veraltet, das hast du bei MAC auch nicht. Denk noch mal drüber nach. Ich nutze noch nicht lange Apple und bin noch nicht so fit damit, aber ich finde es jetzt schon zigmal besser als PC.
    Das habe ich auch gerade gedacht, wir haben nur noch Apple zu Hause und wollen nichts anderes mehr.
    Allerdings "arbeite" ich nicht mit meinem MacBook, es ist just for fun.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kenne auch einige Menschen, die von PC zu Mac gewechselt haben.
    Umgekehrt? Niemals.

    ... das fühlt sich wahrscheinlich so an, als würde man vom Mercedes auf einen Trabbi umsteigen
    Genau.

    Samoa - auch nur just for Fun find ich Apple schon besser
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Kein MAC mehr bei Sephora?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 15:35:53
  2. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  3. Kein COBS mehr.:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 20:08:54
  4. Kein Colourstay mehr????
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 21:27:00
  5. kein shampoo mehr...!?
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •