Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Würdet ihr auf eine Rundmail von einem Verflossenen antworten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Würdet ihr auf eine Rundmail von einem Verflossenen antworten?

    Anzeige
    [FONT=Verdana]Hallo Beauties,[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Weihnachtszeit ist ja die Zeit der Ruhe, der Besinnung ... und der Weihnachtsgrüße. Wer kennt das nicht: an Weihnachten denkt man ganz sentimental an all diejenigen, bei denen man es das ganze Jahr nicht über geschafft hat sich zu melden und versendet eilig Weihnachtsgrüße![/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]So erreichte mich vor ein paar Tagen überraschend die RUNDmail eines Verflossenen zu Weihnachten ...[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana](Sorry, ich muss das ganze hier mal "anonym" los werden und bis jetzt war ich in solchen Angelegenheiten immer gut beraten im BB Also danke schon mal für's Zuhören!!!)[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Kurz zum Hintergrund: es fing alles sehr vielversprechend mit uns im Sommer an - ich habe mich nach kurzer Zeit nach unserem Kennenlernen in ihn verliebt. Wir verbrachten aufregende, wunderschöne Dates miteinander, doch wenige Wochen nach unserem Kennenlernen bekam ich die Zusage meiner Traum-Universität aus Süddeutschland (mit der ich nicht mehr gerechnet hatte). Damit war klar, dass uns von da an bald ca. 700km trennen würden - eine Entfernung die er nach 11 Jahren Fernbeziehung und mit Kind, schwer kranker Mutter und Jobkrise nicht mehr auf sich nehmen wollte. Dazu kam noch ein Altersunterschied von 15 Jahren (alles Dinge bei dem jeder rational denkende Mensch jetzt laut aufschreien würde!). Vom Kopf her konnte ich das absolut verstehen, doch ich habe mich vielleicht in meinem jugendlichen Leichtsinn/Optimismus dennoch an meine Hoffnung und Gefühle geklammert und so lief es nach meinem Umzug in den fernen Süden noch etwas weiter mit uns...bis es kam wie es kommen musste und er das Ganze beendete. Dies geschah allerdings ziemlich feige per E-Mail (er ist eher schüchtern und kein guter Redner, dafür aber der wohl brillianteste Schreiber, den ich je kennen gelernt habe!!!), indem er seine "Gründe" dafür (noch einmal) darlegte und mich bat, ihn aus meinem Kopf und Herzen zu verbannen... [/FONT]
    [FONT=Verdana]Das ist jetzt 6 Wochen her! [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich war schwer verletzt von der Art dies SO zu beenden (obwohl ich es fast erwartet hatte), dass ich ihm nur noch eine Karte schrieb, in dem ich ihm aufrichtig alles Gute wünschte (ich habe ihm in den 4 Monaten, die wir zusammen hatten immer viele Karten geschrieben und somit war es auch nur sinnig für mich, auf diese Weise einen Abschluss zu finden). [/FONT]
    [FONT=Verdana]Das ist mir auch sehr gut gelungen, weil ich mit den Jahren eine gewisse Einstellung dahingehend entwickelt habe, mein persönliches Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Dass wir als Paar keine Chance haben ist mir wohl bewusst und ehrlich gesagt möchte ich die Zeit auch nicht zurückdrehen (mir ist bewusst geworden, dass es auch aus anderen Gründen nicht gepasst hätte)! Aber er fehlt mir als Mensch, als Inspirationsquelle... er ist auch im kreativen Bereich tätig und ich habe mich selten von einem Menschen so derart inspiriert gefühlt und das fehlt mir so ungemein! Dieses Gefühl hatte ich so noch nie und bisher hatte ich auch mit keiner meiner Verflossenen noch freundschaftlichen Kontakt. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Aber das glaubt einem ja kaum einer, wenn man diejenige ist, die abgeschossen wurde. Mittlerweile wünschte ich mir fast, wir hätten uns als Kumpels, Arbeitskollegen etc. kennen gelernt, dann würde dieser geistige Austausch jetzt sicher noch bestehen.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Und nun kommt diese Weihnachts-E-Mail, die auch nur eine Rundmail ist. Und ich frage mich, ob ich darauf zumindest mit ein paar kurzen Zeilen antworten soll. Möglicherweise bin ich aber auch nur ganz unbewusst in den großen Verteiler (ich kann die einzelnen Adressaten leider nicht sehen) gerutscht und er hat sich so rein gar nichts dabei gedacht… da wäre es wahrlich ganz schön blöde darauf einzugehen – ist er doch wohlmöglich froh, mich einfach los zu sein….[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Wie beurteilt ihr das? Wie würdet ihr reagieren? Das Ganze getrost ignorieren? [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]LG,[/FONT]
    [FONT=Verdana]Lil'DiVA[/FONT]
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zurückmailen: bitte nimm mich aus dem Verteiler. Sorry, aber was anderes kann ich nicht raten
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich würde es ignorieren.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde es auch ignorieren.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ignorieren.

    Solche Fischersfritzen, die mit unpersönlichen Rundmails persönliche Reaktionen angeln wollen, sind mir .

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ignorieren und die mail als spam markieren damit die nächste gleich in den spamfolder geht

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ignorieren und löschen. jetzt, wo du drüber hinweg bist (?), kommt sowas. Gemein.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich denke, mit dieser Mail wollte er vor allen Dingen DICH ansprechen, die anderen sind nur das Alibi.

    Wie ich das sehe, hast du die Beziehung beendet, in dem du weggezogen bist, und seine Reaktionen nur noch gekränkte Eitelkeit waren.

    Wie du jetzt reagieren solltest?
    Wenn du nichts mehr von ihm hören möchtest: Nimm das ganze als Massen-Mail, darauf muss man gar nicht antworten. Und dann löschen.
    Wenn du nicht antwortest, wird auch nicht mehr viel kommen.
    Auf keinen Fall sowas wie "Nimm mich aus dem Verteiler", das hat keinen Stil.

    Wenn du wieder von ihm hören möchtest...dann weißt du schon selbst, was zu tun ist.
    Es scheint dich schon tiefer zu berühren, sonst hättest du einfach die Mail gelöscht und nicht geantwortet, ohne hier nachzufragen.
    Geändert von Exuser37 (25.12.10 um 22:15:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, ich würde nicht antworten. Einfach nur löschen und gut ...

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich würde es auch ignorieren, so etwas macht nur Stress^^
    Aber hey, du wurdest immerhin nicht nach fast 2 Jahren aus heiterem Himmel ohne Angabe von Gründe abserviert *lach*
    Mich hat es da meine ganze Selbstbeherrschung gekostet nicht doch mal bei Mann nach dem Warum zu fragen... Aber ehrlich, es hat sich gelohnt, klar, das ist nicht vergleichbar, aber ignorieren und vergessen spart meiner Meinung nach immer viel Stress...

    Wenn er gesagt hat du sollst ihn vergessen, dann war das wohl wirklich nur ein Versehen oder ein schlechter Versuch höflich zu sein...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 21:24:25
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:39:29
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 18:25:35
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •