Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eingerissene Nägel retten - Methoden?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Eingerissene Nägel retten - Methoden?

    Anzeige
    So, ich will, daß mein eingerissener Daumennagel bis Silvester durchhält.

    Momentan wende ich die Teebeutel-Sekundenkleber-Methode an. Ich hab es sogar verhältnismäßig unsichtbar hingekriegt. Mit einer Nadel festgetupft schmiegt sich das sekundenklebergetränkte Vlies sauber auf den Nagel an und dann 3 Lackschichten drüber - perfekt.

    Hat jemand eine noch bessere Methode?
    Ich stelle mir vor, daß das Ergebnis mit Komponentenkleber noch stabiler wird, da der nicht so spröde ist wie Sekundenkleber?

    Was sagen die Expertinnen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    So, ich will, daß mein eingerissener Daumennagel bis Silvester durchhält.

    Momentan wende ich die Teebeutel-Sekundenkleber-Methode an. Ich hab es sogar verhältnismäßig unsichtbar hingekriegt. Mit einer Nadel festgetupft schmiegt sich das sekundenklebergetränkte Vlies sauber auf den Nagel an und dann 3 Lackschichten drüber - perfekt.

    Hat jemand eine noch bessere Methode?
    Ich stelle mir vor, daß das Ergebnis mit Komponentenkleber noch stabiler wird, da der nicht so spröde ist wie Sekundenkleber?

    Was sagen die Expertinnen?

    von essence gibt es so was ähnliches auch Vlies und extra Kleber, wenn man sauber arbeitet klappt das ´wunderbar und löst sich nach ca 1 Woche von sleber ab.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Dies kann ich genauso unterschreiben.
    liebe Grüße blossom

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt von Misslyn auch einen Nagelkleber und solche Pads, aber ich denke, dass du schon die schnellste und beste Methode hast, sofern deine Nägel das überleben...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    der Kleber von essence ist auch nur normaler Sekundenkleber, also kein großer Unterschied. Es gibt noch solche Seide (anstelle von Vlies).

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich würde auch dieses Vlies empfehlen von essence und dann den p2 Nagelkleber.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin entschieden zu doof für solche Methoden^^ Ich hatte es einmal versucht und festgestellt, dass raspel kurze Nägel eh viel praktischer sind...
    Aber meine Nägel splittern auch eher in Lagen, also erst platzt die oberste Schicht ab und dann bleibt nur noch so ein dünner Rest übrig, der dann einreißt *motz*

    Probiert hatte ich übrigens Teebeutel und Nagelkleber, machte viel Dreck und brachte bei mir gar nichts, aber wie gesagt: Bei Nägeln bin ich in allem ungeschickt-.-

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    261
    Ich glaub ich muss mal das essence vlies suchen. Ich wende die Teebeutelmethode an und damit mans nicht sieht, feil ich den Nagel von oben noch mit meiner essence feile (die mit den 6 seiten)

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Also ich muß sagen, das hält erstaunlich gut. Nur mit Sekundenkleber allein reißt der Nagel sofort wider ein, und Lack allein hält ja bei normaler Beanspruchung eh nur ein paar Stunden.
    Die Nagelklebe-Pads von Artdeco habe ich auch, aber ich sehe da keinen Unterschied zu normalem Tesa, und außerdem schmiegt sich die Folie nie so perfekt an den Nagel wie das Teebeutel-Vlies.

Ähnliche Themen

  1. Eingerissene Mundwinkel
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:06:45
  2. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 18:36:47
  4. Zahnbleich-Methoden
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 17:00:44
  5. Welche Methoden sind die besten ?
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •