Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: delonghi kaffeemaschine

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard delonghi kaffeemaschine

    Anzeige
    Hallo,

    wir überlegen uns, eine delonghi kaffeemaschine (mit diesen kapseln, werbung macht der george) zuzulegen.
    Wer hat eine und kann mir darüber berichten.
    Achja, wir sind ein 2 Personenhaushalt und trinken morgens je eine tasse kaffe und ich nochmal nachmittags eine.

    Liebe Grüße
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also das kommt darauf an, welchen Kaffee du sonst trinkst.

    Eine Freundin von mir hat die Senseo durch die Delonghi ersetzt. Ich find den Kaffee nicht toll, da bleib ich lieber bei Senseo. ABER ich trinke auch super gerne ganz klassischen Filterkaffee wie von Oma. Ich trinke auch super gerne mal nen Caramel Macchiato von Starbucks, aber zu Hause mag ich lieber 'normalen' Kaffee also eher in Richtigung Filterkaffee.

    Es kommt also wirklich darauf an welcher Kaffee-Typ Du bist. Ich würde lieber erstmal in Ruhe probetrinken.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die Lattissima mit Nespresso-Kapseln und bin sehr glücklich damit.
    Vielleicht gibst du mal "Lattissima" in die SuFu ein, da sollten einige Threads
    kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wir haben beides und die kapselmaschine so gut wie nicht mehr im gebrauch. ich trinke gerne kräftigen kaffee, aber die kapseln sind mir definitiv zu stark. auch die lungo-varianten.

    espresso machen die dinger zwar einen wunderbaren - dafür haben wir sie hin und wieder auch im gebrauch, für "normalen" kaffee sind mir die dinger aber einfach zu stark. ich trinke drei bis vier tassen pro tag.

    wir haben die DeLonghi mit dem zusätzlichen milchbehälter, die macht einen wunderbaren capuccino *lecker*

    aber wie hier alle bereits angemerkt haben: das ist geschmackssache. wenn du gerne starken kaffee trinkst, käme eine kapselmaschine sicherlich in frage.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe meine delonghi und würde sie nie mehr hergeben. Wenn man so wie ihr nicht viel Kaffee trinkt, ist das auch preislich in Ordnung. Viele Sorten sind sehr stark. Ich habe mir so ein Komplettpaket zum Testen bestellt und dann die Sorten herausgesucht, die wir immer trinken, der Rest wird mit Milch oder von Gästen getrunken.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei der Lattissima kann man sich die Wassermenge voreinstellen. Also einmal austesten,
    dann programmieren und voila, hat man immer gleich starken (oder weniger starken) Kaffee.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Janne, welches Gerät hast du?
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine delonghi und würde sie nie mehr hergeben. Wenn man so wie ihr nicht viel Kaffee trinkt, ist das auch preislich in Ordnung. Viele Sorten sind sehr stark. Ich habe mir so ein Komplettpaket zum Testen bestellt und dann die Sorten herausgesucht, die wir immer trinken, der Rest wird mit Milch oder von Gästen getrunken.
    dito

    Ich trinke eh nur Kaffe mit Milch. Ich nehme meistens einen 4er, voreingestellt mit viel Wasser und Milch. Nix stark mehr, nur leeecker. Meine Freunde wollen immer lieber zu mir kommen zum Kaffee trinken :-)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Ich habe die Lattissima seit 3 Jahren und möchte sie nie wieder hergeben

Ähnliche Themen

  1. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  2. DeLonghi Latissima: Milchschaum-Frage
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:45:11
  3. kaffeemaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 14:20:38
  4. Kaffeemaschine
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 23:18:19
  5. Kaffeemaschine?
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •