Seite 248 von 295 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,471 bis 2,480 von 2950

Thema: Der nächste Duft, der einziehen darf, heißt........

  1. #2471
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das Jil Sander Sun Eau de Parfum.
    Bis letzte Woche wusste ich gar nicht, dass es davon eine Parfumversion gibt, seit letzten Jahr.
    Sehr häßliche Flasche, wie ich finde, aber der Duft ist toll, Sommer und Strand und hat mit dem normalen klassischen EdT überhaupt gar nichts gemeinsam.

  2. #2472
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Eingezogen sind Marble Sea von Atelier Oblique und Fjällsjö von Björk & Berries.

  3. #2473
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Mir ist schon seit Tagen nach sommerlich-fruchtig-orangig-süß, und der einzige Duft, das mir dazu eingefallen ist, ist Liberté von Cacharel. Da es den nur noch zu Mondpreisen gibt, habe ich mich gefreut, bei Divaine ein Dupe dazu zu finden und den heute bestellt. Ich bin seeeeehr gespannt!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #2474
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Mir ist schon seit Tagen nach sommerlich-fruchtig-orangig-süß, und der einzige Duft, das mir dazu eingefallen ist, ist Liberté von Cacharel. Da es den nur noch zu Mondpreisen gibt, habe ich mich gefreut, bei Divaine ein Dupe dazu zu finden und den heute bestellt. Ich bin seeeeehr gespannt!
    Heute ist er angekommen, und ich bin richtig begeistert! Es ist zwar schon lange her, dass ich das Original hatte, aber dieser Nachbau trifft zumindest meine Erinnerung an Liberté sehr genau.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #2475
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Narciso Rodriguez Musc Noir

  6. #2476
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Cartier - La Panthère EDT

    Das EdP gefällt mir super und hat Potential zum Signatur Duft, aber für den Sommer ist er mir definitiv zu viel. Jetzt habe ich einen Taschenflakon vom EDT auf EBay ersteigert und bin schon sehr gespannt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #2477
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei mir ist frisch eingezogen La vie est belle - Soleil cristal. Man liest ja viele negative Stimmen, aber ich denke, das kommt von enttäuschter Erwartungshaltung, nicht aber vom eigentlichen Duft her. Er ist halt keine spritzige Hochsommererfrischung und auch kein Sonnencremeduft.

    Ich mag ihn sehr. Er gibt für mich folgende Stimmung wieder: Urlaub in Italien. Man hat den Tag verbracht am Strand, eher träge, weil es so heiss war. Sonne auf der Haut, nur wenig gekühlt von Wind, zwischendurch auch im Meer gebadet, dankbar für die Abkühlung und etwas Bewegung. Müde, mit noch erhitzter Haut ist man ins Hotel gegangen, hat vielleicht noch etwas ausgeruht auf den kühlen weissen Laken, durch die geschlossenen Holzläden dringen Geräusche ins Zimmer von wieder zunehmenden Aktivitäten zum Abend hin. Man duscht, lässt eine Haarkur einwirken, cremt sich schön ein, schminkt sich, denn man ist verabredet zu einem Essen in einem noblen Gartenrestaurant mit Blick aufs Meer, etwas abseits vom Touristenstrom. Und nun sitzt man im Garten, trägt ein schönes fliessendes Sommerkleid und Sandaletten, ist parfümiert, man trägt Lippenstift, und geniesst einen Aperitiv, vielleicht einen kühlen Fragolino. Noch ist es sehr warm, aber es kommt Wind auf, und man freut sich auf einen schönen Abend in gepflegter Gesellschaft, mit köstlichem Essen über mehrere Gänge, gekühltem Wein, mit dem Ausblick auf Sonnenuntergang, die Landschaft und andere Gäste, die alle gepflegt und schön gekleidet sind und sich dezent verhalten. Nichts ist schrill oder laut, der geruhsame Takt des Tages setzt sich fort und leitet in die Nacht über.

    Das alles zeichnet sich für mich im Duft ab, viel Wärme, aber auch eine leichte Meeresbrise, ein mediterraner Garten, warme Erde und Steine, Duft von Kosmetika und einem leichten fruchtigen Wein. Wirklich wiedererkennen kann ich nur Iris und Vanille, wenn erst die zitruslastige Kopfnote abklingt und in die weissen Blüten übergeht. Kokos und Patchouli nehme ich eher als Konsistenz wahr denn als Geruch, der Kokos gibt eine Cremigkeit ab, die an Raffaello erinnert, der Patchouli schafft eine dunkle, leicht krispe Basis.

    Für mich ist das definitiv ein Duft von Urlaub, einer unbeschwerten Zeit, in der man sich sanft treiben lässt, zur Ruhe kommt, geniesst, ohne von einem Highlight zum nächsten zu jagen, sondern einfach Dinge geschehen lässt. Ich mag eigentlich Düfte, die mich sehnsüchtig werden lassen, dieser Duft verkörpert aber für mich das Dasein im Hier und Jetzt - und genau danach sehne ich mich
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #2478
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Interessant. Ich hatte von ihm zwei Pröbchen und auch schon den Flakon hier und hab den dann doch zurückgeschickt.
    Ich mag ihn, aber ich hab ihn dann nach 5 Mal tragen nicht mehr gerochen. Er war einfach für meine Nase kaum mehr wahrnehmbar.
    Bei den letzten Sprühen war es dann auch so, dass er für mich dann irgendwie doch wie ein Abklatsch von normalen LVEB gerochen hat. Da war mir dann nach einmal Sprühen doch der normale wieder lieber.
    Er riecht gut, aber für mich leider zu wenig sommerlich, als das ich ihn als eine Alternative zum Original sehe.
    Das Original hat ne rote Linie, der Soleil ist mir zu bunt durcheinander, als das ich ihn als Alternative sehe. Also brauch ihn nicht. Die versprochene sommerliche Kokosnuss, Orangenblüte etc, das war mir alles zu schnell verschwunden.

  9. #2479
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich vermute, ich komme an Twilly d‘Hermès Eau Ginger nicht vorbei. Ich mag alle beiden Twillys und ich fürchte, der ganz Neue wird keine Ausnahme sein. Ich mag die Düfte von Christine Nagel.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #2480
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Matcha Mediation von MMMargiela. Wenig Matcha, aber herrlicher Duft für mich. Also er ist schon eingezogen

Ähnliche Themen

  1. Das nächste Opfer auf Heidi´s SChlachtbank heißt:
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 14:28:31
  2. Wer darf/durfte noch vor Weihnachten einziehen?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 01:53:26
  3. wie heißt dieser Duft nur ?
    Von Waschbär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 21:03:35
  4. Creed... wie heisst der Duft?
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 14:08:44
  5. Wie heißt dieser Duft genau??
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 09:54:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •