Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflege und Styling für meine dünnen Naturlocken :-(

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Pflege und Styling für meine dünnen Naturlocken :-(

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Naturlocken, die sich leider in den letzten 2-3 Jahren von schönem kräftigen Haar in dünne, energielose und noch dazu trockene Zotteln verwandelt haben (Schwangerschaft, Haarausfall ...). Einen neuen Schnitt habe ich mir schon verpassen lassen, Stufen und nur noch etwas über schulterlang.

    Nun fehlt´s mir aber noch an den richtigen Pflege- und Stylingprodukten und da sollt ihr mir helfen. ;o) Zur Zeit verwende ich Shampoo und Spülung von Pantene (für dünnes Haar), nach dem Waschen ein Spray von Bloom´s, das ähnlich wie Schaumfestiger wirkt (Schaumfestiger vertrage ich nicht). Haare werden natürlich mit Diffusor über Kopf geföhnt (ohne Föhnen geht´s nicht, da ist der Ansatz superglatt und die Locken unten absolut ohne jegliches Volumen).

    Habt ihr Tipps? Gern auch aus der Drogerie, nach Weihnachten ist mein Konto ziemlich geplündert. ;o)

    Viele Grüße
    Yasmin
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,542
    Hmmm schade, dass du keinen Schaumfestiger verträgst, seit ich den von Wella High Hair Curl Energy-Lockenschaum nehme, habe ich die schönsten Locken.
    Zuvor ging es mit Nivea Flexible Curls Lockenbalm ganz gut.

    Ich bürste auch meine Haare nur vor dem Waschen, nach dem Shampoo (Alverde Aprikose) gebe ich einen Miniklecks (kleinfingernagelgross) Spülung (alte Nivea Lockenserie oder TBS Rainforrest) in die Haare und "kämme" mit meinen Fingern die Haare durch.
    Anschliessend wird gründlich, meist kopfüber, ausgespült. Ich streife kurz das Wasser aus, der Rest wird "herausgeknetet", damit bündeln sich die Locken. Und knetend gebe ich auch das Stylingprodukt in die Haare, sobald ich mit den Fingern durchkämme, entbündeln sich die Locken wieder, deshalb lasse ich das .

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo Flake,

    es könnte sein, dass wir die gleiche Haarstruktur haben.

    Du schreibt, dass du mit Pantene wäscht. Pantene enthält meistens Silikone. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Silikone meinen eh schon weichen und feinen Haare nicht gut tun.

    Was bei mir auf jeden Fall ein wenig Volumen macht ist das grüne Push-Up Shampoo von Schauma.

    Verträgst du gar keinen Schaumfestiger? Liegt das an irgenwelchen Inhaltsstoffen?

    Ich style meine Haare seit längerem schon nur noch mit dem GHD.

    Dieses Schaum reinkneten und mit Diffusor fönen ging mir mächtig auf den Keks... vor allem, da meine Locken immer weniger werden...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Anschliessend wird gründlich, meist kopfüber, ausgespült. Ich streife kurz das Wasser aus, der Rest wird "herausgeknetet", damit bündeln sich die Locken. Und knetend gebe ich auch das Stylingprodukt in die Haare, sobald ich mit den Fingern durchkämme, entbündeln sich die Locken wieder, deshalb lasse ich das .
    So mache ich das auch.

    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen

    Was bei mir auf jeden Fall ein wenig Volumen macht ist das grüne Push-Up Shampoo von Schauma.
    Okay, an den Silikonen könnte es liegen, das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt, danke!

    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Verträgst du gar keinen Schaumfestiger? Liegt das an irgenwelchen Inhaltsstoffen?
    Nein, scheinbar vertrage ich gar keinen Schaumfestiger. Ich hatte vor einiger Zeit ganz schlimme Kopfhautprobleme (Schuppen, juckende, z.T. nässende Stellen etc.) und habe schließlich herausgefunden, dass es am Schaum lag. Jeder, den ich danach ausprobiert habe - von Drogerie-, über Friseur- bis Bio-Produkte - hat das gleiche Problem verursacht.

    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Ich style meine Haare seit längerem schon nur noch mit dem GHD.

    Dieses Schaum reinkneten und mit Diffusor fönen ging mir mächtig auf den Keks... vor allem, da meine Locken immer weniger werden...

    Was ist GHD?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Flake Beitrag anzeigen


    Was ist GHD?
    Aso Ein Glätteisen...

    Meine Haare sind nämlich nichts halbes und nichts ganzes...
    Deswegen zücke ich immer das Glätteisen und mache mir damit meistens Locken...

    Vielleicht wäre das ja auch ab und zu eine Alternative für dich... oder eben glätten...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Meine Haare sind auch im Moment so wie Deine, obwohl ich sonst dicke und viele Naturlocken habe.

    Ich verwende seit 2 Monaten das Logona Anti-Age Shampoo mit Bio Koffein und Goji-Beere und finde, es macht meine Haare griffiger, fülliger und gesünder. Die Locken fallen wieder mit mehr Sprungkraft und als Nebeneffekt glänzen sie ganz, ganz toll.

    Zum Stylen hab ich auch noch nichts gefunden, alles pappt oder lässt die Haare zusammenfallen. Ich vertrage auch keinen Schaum.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die Nivea Volumenprodukte recht gut.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich mag alles von Wella - Hypercurl, so ein Lockengel und ein Refreshing Spray, die beide gute Dienste tun!

    Für einen Riesen-Wuschelkopf gibt es so ein Redken Urban irgendwas - ein Tipp aus dem BB...
    Edit : das ist es http://www.beautyspion.de/redken-urb...ofi-fur-locken
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Stimmt, das ist auch sehr gut.
    Ansonsten kann ich auch noch die 3 als reine Volumenprodukte empfehlen (festigen aber nur leicht):

    - Rusk being gutsy
    - Joico thickening elixir
    - Tigi bed head superstar blow dry lotion

    Am liebsten nehme ich eins von den 3 Produkten (meist Tigi) und anschließend schwarzkopf essensity volumising cream.
    Die ist nicht speziell für Locken, aber ich kriege meine Locken mit cremigen Produkten schöner hin als mit Schaum (den nehme ich dann, wenn ich die Haare glatt trage).

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich mag alles von Wella - Hypercurl, so ein Lockengel und ein Refreshing Spray, die beide gute Dienste tun!

    Für einen Riesen-Wuschelkopf gibt es so ein Redken Urban irgendwas - ein Tipp aus dem BB...
    Edit : das ist es http://www.beautyspion.de/redken-urb...ofi-fur-locken

    Für den Preis sollte es Wunder verrichten...

    Tut es das?

    Edit: Wieso gibt's bei Douglas zwei verschiedene Flaschen? http://www.douglas.de/douglas/produc...05x.fro.001000
    Geändert von Morrigan (29.12.10 um 16:55:22 Uhr)
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 17:12:27
  2. Hefe für meine dünnen Haare?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 19:42:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 14:10:17
  4. Pferdehaare - Pflege und Styling?
    Von susu im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:13:46
  5. Pflege&Styling bei Naturwellen
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •