Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Ich bin ein Silvestermuffel...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Ich bin ein Silvestermuffel...

    Anzeige
    Hallo,

    ja, ich bin einer. Irgendwie ist der Tag immer schwer für mich, wieder ein Jahr rum ;-) Am liebsten bin ich dann unter Leuten, obwohl so richtig feiern mag ich dann auch nicht, aber das geht aber dieses Jahr sowieso nicht. Ich werde zuhause sein, irgendwas Gutes kochen, einen Film ausleihen (das Fernsehprogramm an Silvester ist m.E. immer ganz mies) und meine Süssen kurz vor Mitternacht wecken, um mit ihnen das Feuerwerk anzuschauen. That`s all.

    Noch Muffel an Board?

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hm, ich bin noch nicht sicher.

    Wir fahren über Silvester weg. Mit Party und großem Getöse.
    Obwohl ich vorher darauf gedrängt habe, würde ich jetzt am liebsten zu Hause bleiben und etwas Leckeres kochen und dazu Champagner in rauhen Mengen trinken.

    Mal sehen, wie es wird. Im Grunde bin ich froh, wenn´s mal wieder für ein Jahr vorbei ist. Ich schätze, ich bin auch ein Silvester-Muffel.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ja, hier, ich!

    Ich finde Silvester nicht wirklich etwas besonderes und das ganze Tamtam darum nervt mich.

    Man könnte es natürlich einfach als Anlass nehmen, zu einer Party zu gehen, aber in meiner "Kiez-artigen" Wohngegend gehe ich an Silvester lieber gar nicht mehr raus, das sind mir zu kriegsähnliche Zustände - überall nur Besoffene und draußen muss man ständig aufpassen, keinen Böller abzukriegen.

    Von daher weiß ich noch nicht, wie ich dieses Jahr Silvester verbringe (schlafend vielleicht? ).

    Was ich allerdings mag, ist, am 1.1. morgens einen Spaziergang zu machen - die Stadt ist dann so schön ruhig, man sieht aber noch die Überreste des Chaos...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eigentlich habe ich auch nie gerne Silvester gefeiert und auch das eine oder andere Mal völlig verzichtet (und ja, verschlafen).

    Uneigentlich freue ich mich dieses Jahr ganz doll auf ein tolles Essen und eine anschließende, hoffentlich ebenso tolle Party!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    ich bin so froh, dass mich heuer keiner anquängelt, was ich denn silvester mache *lach*

    ich habe als vorwand meine 2 süssen katzen. die kann ich nicht alleine lassen

    lg
    seren
    ps: eingeladen hat sich gott sei dank auch keiner....

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hier auch!

    Silvester ist überhaupt nicht mein Ding. Man ist quasi immer gezwungen gerade an dem Tag zu feiern und froh und fröhlich zu sein.

    Dieses Jahr wird's eine kleine Feier bei Freunden.
    Das ist immerhin besser als irgendwelche Massenveranstaltungen.

    Liebe Grüße
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir feiern meistens auch nicht gross, haben den Jahreswechsel auch schon verschlafen. Dieses Jahr ist sowieso doof, weil man Mann an Silvester arbeiten muss. Vielleicht esse ich abends bei meiner Schwester und ihrer Familie, stosse an und guck mir dann zu Hause einen guten Film an.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich mag das eigentlich, ein bisschen abhängen, quatschen, gut essen etc., um Mitternacht anstoßen und Feuerwerk gucken...

    Aber dann kommt der verhasste Teil: Ich hab genug und mag nach Hause - und wirklich JEDER führt sich so auf als wäre das was ganz Schlimmes, wenn man nicht bis früh um 4 weiter feiert...
    Da wir immer in kleiner Runde (unter 10 Personen) feiern kann ich mich auch nicht heimlich verdrücken und "muss" mich von jedem verabschieden, was beudeutet jeder fragt mich warum ich schon gehe *nerv*
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich auch - seit vielen Jahren schlafe ich ins neue Jahr - und es beginnt trotzdem
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Man ist quasi immer gezwungen gerade an dem Tag zu feiern und froh und fröhlich zu sein.
    Aber das ist man doch eigentlich bei jeder Feier so, ob man nun Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Taufe oder sonstwas feiert. Man feiert immer an dem Tag, an dem die Feier stattfindet und wenn man feiert sollte man schon auch froh sein, dass man feiern kann und dem, der die Feier ausrichtet als fröhlicher Mensch zu erscheinen.

    Wenn man das - egal aus welchen Gründen - gerade nicht kann, sollte man zu keiner Feier gehen. Das nur auf Silvester zu beziehen, finde ich unlogisch!

Ähnliche Themen

  1. An die Silvestermuffel!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 23:03:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •