Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Das Winterbuffet für Gartenvögel

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Mögen Vögel kein Müsli? Ich habe vor drei Tagen etwas auf der Fensterbank verstreut, aber es liegt immer noch dort.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #32
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Danke für den tollen Link, Metikaa!
    Bisher mögen meine Meisenknödel nur Amseln, Meisen und Rotkehlchen, aber das Angebot lässt einen ja hoffen

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Vögel füttern wir zwar nicht, aber wir füttern seit kurzem ein Eichhörnchen mit Nüssen auf der Fensterbank. Aber seit der Kater es entdeckt hat, kommt es nicht wieder Dabei war das so süß, wenn die Nüsse schon an Ort und Stelle geknackt waren und die restlichen deutlich sichtbar in den Schnee eingebuddelt waren

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Wir haben Meisen, Amseln und Elstern im Garten. Ich werfe manchmal auch Brot- oder Keksreste aus dem Fenster, das ist immer weg wie nix.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    hm.

    immer noch nicht viel los im Hause dee.

    es kommen immer die gleichen, ein Rotkehlchen, das superfett wirkt und wahrscheinlich überall hemmungslos frisst und 2 Meisen mit so komischen Häubchen auf dem Kopf, die treten auch immer nur im Doppelpack auf.

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Und wo kann man Hühnerfutter kaufen?

    Hier gibt es Tierhandlungen, die sowas führen! Baumarkt könnte es in der Haustierecke haben und bei uns in der Ecke ist es ländlich, da gibt es Futtermittelhandlungen.

    Gibt es Raiffeisen überall? Die dürften das auf jeden Fall haben!

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Ich weiss gar nicht, was wir alles haben, auf jeden Fall eine schöne, gemischte Artenvielfalt und ebenfalls Eichhörnchen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Mögen Vögel kein Müsli? Ich habe vor drei Tagen etwas auf der Fensterbank verstreut, aber es liegt immer noch dort.
    es wird empfohlen, im winter bereits vor dem ersten schnee mit dem füttern anzufangen, weil die meisten vögel dann ihre stammfutterplätze suchen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich hatte letztes Jahr auch Meisenknödel am Balkongeländer ausgehängt und kein einziger Vogel kam. Hab das Ding unversehrt im März wieder abgenommen.
    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, den Knödel an einem Ast im Baum zu befestigen, ein paar Meter vom Haus entfernt, und nun muss ich alle drei Tage für Nachschub sorgen.

    Ich habe heute Vormittag nicht gefüttert - der Boden ist fast schneefrei und es hat Plusgrade, deshalb habe ich nicht an die Vögel gedacht. Am Nachmittag sah ich zwei Amseln direkt vor der Terrassentür herumhüpfen, die neugierig und ganz schön mutig (wir haben einen Kater) ins Wohnzimmmer spickten.
    *heywobleibtdervogelkuchen*
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es wird empfohlen, im winter bereits vor dem ersten schnee mit dem füttern anzufangen, weil die meisten vögel dann ihre stammfutterplätze suchen.
    aha. wir sind wohl auch zu spät

    gegenüber bei den Nachbarn über'm Hof (sind etwas weiter weg und der Garten ist sehr "frei" gelegen) ist die Hölle los.
    da sind auch ganz große Vögel.
    ich denke, der Platz ist auch einfach gut, Bäume, übersichtlich, bei uns müssen sie in so ein blödes Häuschen unter dem Terrassendach...
    da kann ich noch so gut kochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •