Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Schminktermin mit 14-Jähriger bei MAC?

  1. #101
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Sind denn junge Mädchen mit wenigen guten Schminksachen zufrieden? Wollen die nicht lieber viel Verschiedenes?
    Ich glaube ja, wenn ich nen schrottigen Lidschatten (im Sinne von: billig korreliert mit minderwertigerer Qualität) nicht verblenden kann, dann kann das eine 14-jährige auch nicht.

    Weiß nicht. Ist vielleicht eher typabhängig als altersabhängig, wie man zu einer großen Farbauswahl steht.
    Sieg der Liebe!

  2. #102
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Genervt? Klar, pädagogische Ansätze beim Schminken nerven mich!

    Wie war noch gleich das ursprüngliche Motto von MAC? All ***es, all races, all ages!

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Ist vielleicht eher typabhängig als altersabhängig, wie man zu einer großen Farbauswahl steht.
    Genau. Wie bei Erwachsenen auch. Meine Tochter nutzt zwar die gebotene Auswahl hier , interessiert sich aber darüber hinaus nicht die Bohne für das Thema. Wenn, dann nur wimperntechnisch. Und bunten Lidschatten oder Lipgloss z.B. würde sie (und ihre Freundinnen) nie tragen, das gilt unter ihnen als billig. Tja.
    Choose your battles wisely

  4. #104
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich habe als Mädchen in dem Alter von meiner Mutter einen Schminktermin in einer Parfümerie bekommen, weil ich immer so schlechte Haut hatte. Zwar wäre der Hautarzt meiner Meinung nach die bessere Variante gewesen, aber ich bin heilfroh meine Haut nicht durch ohne Ahnung selbst ausgesuchte Produkte noch schlimmer werden zu lassen. Und ich bin eher dazu übergegangen günstigere Produkte zu kaufen. Also kein "wenn man mit 14 bei teuren Marken war wie soll man sich da noch steigern können". Und ich hatte auch nur zwei Lidschatten und mit denen konnte ich mich dann aber auch halbwegs schminken. Also sah ich zwar immer gleich aus, aber eben auch nicht so verboten wie manch andere in dem Alter. Kommt denk ich etwas auf die Persönlichkeit des Mädchens an.

    Ich finde Mac deshalb etwas kritisch, weil sie einem immer suggerieren, man sollte alles mit dem passenden Werkzeug machen und das ist vielleicht doch etwas zu viel für das Alter. Aber vielleicht kann man das ja mit der Maccine absprechen, dass man sowas eben auch mit Applikatoren oder billigen Pinseln schminken kann. Damit das Mädchen nicht denkt, dass ie noch viel mehr Geld investieren muss.

  5. #105
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wie war noch gleich das ursprüngliche Motto von MAC? All ***es, all races, all ages!
    Klar, das wäre auch mein Motto, wenn ich so viel wie möglich von meinem Zeug verkaufen wollte .....

    Barbarella, hast Du mit der Mutter denn inzwischen mal gesprochen? Da können wir uns hier ja die Köppe heiß reden, wenn die sowieso dagegen sein sollte.
    Und falls sie die Idee super findet, ist es ja gut.

    Wie bereits ausgeführt, finde ich persönlich 14 ein bisschen lütt und denke, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach mehr von einem solchen Geschenk haben und es vielleicht noch mehr zu schätzen wissen würde.

    Mädels in dem Alter müssen m.E. noch nicht hochprofessionell geschminkt sein und sollen sich ruhig mit allen Entgleisungen dem Thema Makeup nähern, wegen mir kichernd mit ihren Freundinnen im dm.

    Aber wie gesagt: nicht verzagen, Mutti fragen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #106
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Für mich fühlt es sich an, als würde ich einen Fünfzehnjährigen, den ich mit einem Bier in der Hand gesehen habe, in einen Weinhandlung schleppen, um ihn in die Welt des gehobenen Trinkens einzuführen. Oder meinetwegen des Essens in einem Sternelokal, nur weil er mal keine Fritten wollte.
    I
    Ich bin absolut schockiert, dass du Schminken mit verfrühtem Bier trinken gleich setzt.

    Ich finde es schade, dass ein Mädchen um so ein tolles Erlebnis kommt, nur weil ein Schminktermin Jugendlichen hier noch nicht zugestanden wird. Das finde ich ein wenig vorurteilsbehaftet.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #107
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Vor allem, weil so ein Geschenk jetzt auch nicht das ganze Leben prägt. Wohin das Mädchen mal geht, ist doch eh eine Typfrage. Man kann bei Mac gewesen sein und trotzdem noch gerne Catrice kaufen. Außerdem finde ich, es kommt beim Schminken auf die Technik an. Ich habe 90% Drogerie-Makeup und denke trotzdem, ich kann ganz passabel damit umgehen. Und es gibt heute sehr, sehr gute Produkte im niedrigen Preissektor. Wichtig ist doch wirklich nur, dass man die erkennt und gut mit ihnen umgehen kann. (Mal böse: Es gibt eine Dame hier im Netz, die kauft Massen teures Makeup, was sie damit "zaubert", zieht mir vor Scham die Socken aus.)

    Deshalb denke ich, so eine paar Tricks und Kniffe führen ja nicht dazu, dass das Mädel nur noch Mac will. Und Himmel, was lernt man denn bei so einem Termin, was man nicht bei Youtube und diversen Blogs nicht auch so schon erfahren hat, wenn man das will? In den 2 Stunden lernt man ja nicht alles, sondern hat einfach eine schöne Zeit mit ein paar Grundlagen dazu.
    Und danach hat das Mädchen halt was von Mac, aber das heißt ja nicht, sie muss das immer nachkaufen.

    Ihr müsst auch bedenken, dass viele Mädchen sich absichtlich und gewollt so schminken, wie sie es tun. Z.B. die süßen kleinen Hello-Kitty-Mädels und Gothic-Möchtegern-Mädchen. Ganz ehrlich, ich gönne denen das, ist eine wichtige Phase.

    Also: ich finde, so ein Besuch ist gar nicht unbedingt per se schlecht. Wenn ich das sehe, was in Foren, Blogs und auf Youtube abgeht, dieser extreme Hype um Mac und Makeup allgemein. Wie junge Mäschen mal eben 120 Euro Weihnachtsgeld für Schminke verballern und dann noch im Netz erzählen, dass sie sich das halt "gegönnt" haben. Grad was da bei den US-Mädels abgeht, da ist unsere Diskussion ja hier pillepalle. Da muss ich sagen, ich wöllte meine Tochter da nicht gänzlich unbeobachtet rumsurfen und sich dran aufg*eilen lassen, sondern sie eher begleiten. Vielleicht nimmt man da eher den Druck raus, wenn man locker rangeht und z.B. mit dem Mädchen hingeht und ihr vielleicht auch klarmacht, dass das alles Luxus, etwas Besonderes ist. Und dass so ein kleiner Gloss auch verdammt teuer ist und man lange dafür arbeiten muss. Wir alle brauchen den Kram nicht, es ist eine schöne Spielerei.

    Schaden kann es ihr mMn nicht.
    Geändert von Shermaine (31.12.10 um 19:02:57 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Klar, das wäre auch mein Motto, wenn ich so viel wie möglich von meinem Zeug verkaufen wollte .....
    Ja, nur lustig, dass es so gar nicht mehr propagiert wird, seit dem MAC zu einem großen Konzern gehört!

    Haben die überhaupt noch ein Motto? Die verscherbeln doch lieber über 14jährigen andauernd neue LEs!

  9. #109
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Klar, das wäre auch mein Motto, wenn ich so viel wie möglich von meinem Zeug verkaufen wollte .....


    ansonsten sehe ich es auch so
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil so ein Geschenk jetzt auch nicht das ganze Leben prägt. Wohin das Mädchen mal geht, ist doch eh eine Typfrage. Man kann bei Mac gewesen sein und trotzdem noch gerne Catrice kaufen.
    ich mag das teure Zeugs auch nicht, da koennte man mich noch so oft zu MAC zum Schminken schicken
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    hm, das nimmt ja wieder dimensionen hier an tststs, bierausschank mit schminken vergleichen *kopfschüttel*
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. 21jähriges Playmate und 68-jähriger ähh ..Lover
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 10:33:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 20:02:52
  3. 10-jähriger - was schenken???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 11:57:30
  4. Schminktermin bei MAC!!
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 12:02:32
  5. Welche Pflege bei 36 Jähriger?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •