Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Schminktermin mit 14-Jähriger bei MAC?

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Anzeige
    Ich finde es auch zu früh. Da nimmt man gleich etwas auf hohem Niveau in Erwachsenenhand, was die Mädchen in dem Alter noch gerne alleine oder mit Gleichaltrigen ausprobieren möchten.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Na ja, wenn sie sich sowieso von sich aus dezent schminkt, ist es vielleicht noch nicht nötig.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ich finde sie dafür noch ein bisschen zu klein.
    Wenn man mit 14 schon bei MAC war, wo soll man denn mit 30 noch hin?
    Aaaber 14 ist doch heute echt schon recht groß (hallo 14 jährige gehen auf Parties und spielen bestimmt nicht Topfschlagen) und wenn sie sich eh schon schminkt ist es doch egal ob sie nun auch mal mit MAC in Berührung kommt. Außerdem muss man sich mit dem Alter nicht zwangsmäßig "steigern". Hier gibt es doch einige die sich mit 30 "noch" mit Essence schminken, die haben doch auch nicht mit 1Cent Schminke angefangen...

    Sie würde den tollen Lipgloss bestimmt total in Ehren halten und ihn zu besonderen Anlässen benutzen

    Ich finds echt toll.

    (Was sollte denn die Mutter dagegen haben? Versteh ich nicht)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist sie noch recht kindlich (im Sommer steht das Trampolin im Garten und sie hüpft im rosa Frotteeschlafanzug darauf herum), andererseits liest sie schon Fachbücher zu dem, was sie nach dem Abi studieren will. Insgesamt ist sie sehr lieb und sehr gut in der Schule. Ich finde, sie hätte sich das schon verdient. Ich glaube auch nicht, dass sie mich uncool findet. Andererseits könnte es auch nicht schaden, noch ein Jahr zu warten. Dass ich das vorher mit der Mutter und mit MAC abkläre, ist klar.
    Sieg der Liebe!

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Ich glaube einfach, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt mehr davon hätte.
    Aber frag mal die Mama ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finde, einer 14jährigen einen schminktermin bei mac zu schenken ist wie einen 15jährigen eine probefahrt mit einem BMW machen zu lassen. "kannst mal gucken aber leisten kannsts dir eh erst irgendwann später"

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Ich sags mal so: meine Tochter hätte sich mit 14 vor Peinlichkeit auf diesem Schmink-Stuhl gewunden.
    Die würde sich aber noch heute nicht von einer "MAC-Tusse" (oder Ische ) im Gesicht herummachen lassen.

    Jedes Kind ist anders, aber ich würde trotzdem warten, es sei denn, Kosmetik wäre DAS Thema für sie und sie hätte schon ihren eigenen Beauty-Blog.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    ich finde die Idee ganz toll und wenn die Mama nichts dagegen hat, würde ich das mit ihr machen, sie wird das sicher als ganz tollen Tag empfinden und mit stolzgeschwellter Brust ihren Freundinen davon erzählen, bei der Terminvergabe würde ich das auch gleich sagen, dass ein Teenager kommt und dementsprechend wird das auch dort gemacht, hier in München bei Operpollinger hat ein sehr grell geschminkter MAC-Mann ein Mädel für Fotos geschminkt und das war toll, sehr dezent, aber doch mit bissl Farbe, er hat alles toll erklärt (ich habe sehr interessiert in sicherer Entfernung zugehört) und das Mädel hat gestrahlt, das es eine Freude war sie anzusehen

    wenn sie Makeup mag, dann wird sie sich sowie so ihren "Stoff" besorgen und wenn sie sich von dem Tag ein pder zwei schöne Teile bei MAC aussuchen darf wird sie auch lange was davon haben und schon bissl mehr knoff-hoff haben das Beste draus zu machen

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    (Was sollte denn die Mutter dagegen haben? Versteh ich nicht)
    Nun, die Mutter ist die Erziehungsberechtigte und schminkt sich selbst nicht. Da sehe ich schon ein gewisses Einmischen und daher sollte die Mutter auf jeden Fall vorher gefragt werden. Ich finde 14 noch zu früh für so einen Schminktermin.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    ich finde, einer 14jährigen einen schminktermin bei mac zu schenken ist wie einen 15jährigen eine probefahrt mit einem BMW machen zu lassen. "kannst mal gucken aber leisten kannsts dir eh erst irgendwann später"
    Wenn es danach geht, was sie "verdient", dann könnte sie sich auch keine Drogeriekosmetik leisten...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. 21jähriges Playmate und 68-jähriger ähh ..Lover
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 10:33:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 20:02:52
  3. 10-jähriger - was schenken???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 11:57:30
  4. Schminktermin bei MAC!!
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 12:02:32
  5. Welche Pflege bei 36 Jähriger?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •