Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Schminktermin mit 14-Jähriger bei MAC?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Ich weiss nicht, ich finde sie dafür noch ein bisschen zu klein.
    Wenn man mit 14 schon bei MAC war, wo soll man denn mit 30 noch hin?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Ich weiß auch nicht. Ich weiß noch, wie ich mit 13 das erste Mal Mascara benutzt habe und mein Patenonkel entsetzt war, dass ich mich schon schminke Ich bin nie richtig mit Make-Up in Berührung gekommen und kannte Dinge wie Foundation, Concealer und den Begriff Schlupflider gar nicht, ich erfuhr dann zum Glück erst im Erwachsenenalter von meinem Schönheitsmakel Aber 14 ist heute ein gängiges Alter, um die ersten Schminkerfahrungen zu machen, wie man überall sehen kann. Bevor sie anfängt, sich zu schminken wie eine Bordsteinschwalbe, würde ich denken, dass Du mit dem Gutschein nicht falsch liegst und es wohl nicht zu früh ist. Es muss ja nicht heißen, dass sie danach ständig zu MAC rennt. Es geht doch auch um Schminktechniken. Ach, ich weiß nicht genau.
    Geändert von Exuser58 (29.12.10 um 20:24:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich schließe mich an - ist noch ein bisschen früh. In den MAC Hype kommt sie noch früher, als ihr Taschengeld erlauben wird, das muss man nicht noch von aussen anheizen. Zeig Ihr auf Youtube ein paar gute Tutorials, dann tut sie hoffentlich noch gleichzeitig was für ihr Englisch, und wenn sie von sich aus weiter ist, dann schenk es ihr - wobei sie das dann vielleicht lieber mit ihrer Freundin als mit Dir wahrnehmen möchte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,043
    Ich finde es auch zu früh. Da nimmt man gleich etwas auf hohem Niveau in Erwachsenenhand, was die Mädchen in dem Alter noch gerne alleine oder mit Gleichaltrigen ausprobieren möchten.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Na ja, wenn sie sich sowieso von sich aus dezent schminkt, ist es vielleicht noch nicht nötig.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch zu früh. Da nimmt man gleich etwas auf hohem Niveau in Erwachsenenhand, was die Mädchen in dem Alter noch gerne alleine oder mit Gleichaltrigen ausprobieren möchten.
    Sehe ich auch so. Erinnert mich irgendwie an die Mutter, die ihre 7jährige mit zur Maniküre nahm.
    Ich würde sie ausprobieren lassen, ihrem Alter entsprechend, mit Freundinnen herumpantschen, experimentieren. Ein Besuch bei MAC mit 14 fände ich völlig übertrieben, mit 14 sehen zwar viele schon älter aus, sind aber immer noch halbe Kinder, auch wenn sie gerne auf groß machen. Eine Frau muss sie noch ihr ganzes Leben lang sein, vielleicht doch lieber noch ein wenig Trampolin hüpfen und Kind sein ...

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich würde auf jedne Fall vorher die Mutter fragen, ob's ok ist! Ich bekomme bei meinen Einsätzen immer die Reibereien und Diskussionen zwischen Mami & Kind bez. Farben mit!

    Ansonsten find ich 's ganz ok, bissl Lipgloss und Mascara!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ich finde sie dafür noch ein bisschen zu klein.
    Wenn man mit 14 schon bei MAC war, wo soll man denn mit 30 noch hin?
    Aaaber 14 ist doch heute echt schon recht groß (hallo 14 jährige gehen auf Parties und spielen bestimmt nicht Topfschlagen) und wenn sie sich eh schon schminkt ist es doch egal ob sie nun auch mal mit MAC in Berührung kommt. Außerdem muss man sich mit dem Alter nicht zwangsmäßig "steigern". Hier gibt es doch einige die sich mit 30 "noch" mit Essence schminken, die haben doch auch nicht mit 1Cent Schminke angefangen...

    Sie würde den tollen Lipgloss bestimmt total in Ehren halten und ihn zu besonderen Anlässen benutzen

    Ich finds echt toll.

    (Was sollte denn die Mutter dagegen haben? Versteh ich nicht)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist sie noch recht kindlich (im Sommer steht das Trampolin im Garten und sie hüpft im rosa Frotteeschlafanzug darauf herum), andererseits liest sie schon Fachbücher zu dem, was sie nach dem Abi studieren will. Insgesamt ist sie sehr lieb und sehr gut in der Schule. Ich finde, sie hätte sich das schon verdient. Ich glaube auch nicht, dass sie mich uncool findet. Andererseits könnte es auch nicht schaden, noch ein Jahr zu warten. Dass ich das vorher mit der Mutter und mit MAC abkläre, ist klar.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Ich glaube einfach, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt mehr davon hätte.
    Aber frag mal die Mama ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. 21jähriges Playmate und 68-jähriger ähh ..Lover
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 10:33:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 20:02:52
  3. 10-jähriger - was schenken???
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 11:57:30
  4. Schminktermin bei MAC!!
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 12:02:32
  5. Welche Pflege bei 36 Jähriger?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •